Geht ihr noch oft ins Kino?

EpoX

Neues Mitglied
Mich würde interessieren, ob ihr noch ins Kino geht?
Ich war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität.
Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
Zu Hause kann man einfach tun und lassen was man möchte, keiner stört durch ständiges erzählen oder schmatzen...
Hier paar Bilder meines Heimkinos:

Mehr Bilder gibt es hier: Mein Heimkino

Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
Da haste aber auch nen paar Euronen investiert... Nee, ich hab zwar auch so nen DVD-System usw, aber für die 2 mal im Jahr wo ich DVD gucke, wäre mir sowas zu teuer.
Ich gehe für gute Filme immer noch gerne ins Kino, da ich auch(soferns eben nen Guter is) auch einer der ersten sein muss, der ihn gesehen hat. :D
Ausserdem finde ich, ist 15m Bilddiagonale immer noch was anderes, als 1,20. ;)

EpoX

Neues Mitglied
Klar ist es etwas anderes auf einer grossen leinwand, aber zocken kommt super auf einem 52' TV...

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Ich geh oft und gerne ins Kino... Sei es zu Starbesuchen, wo ich Fotos mach (natürlich mit Presseakkreditierung) als auch so... Kost mich ja nix ;-)

cookieman

Bekanntes Mitglied
Früher sind wir mit Bekannten öfter Sonntags in´s Kino gegangen. Da gabe es immer diesen schönen Kino Brunch für 12€ p.P.
Mittlerweile gehen wir selten Filme anschauen, mich nervt schon das ständige Geraschel, Essensgeräusche wie Popkornfuttern..... ah ne. Da sitz ich lieber zuhasue und sehe mir die Filme später an....

Hellrazzer

Mitglied
Ich gehe gern ins Kino nur leider kann ich es mir in letzter Zeit nicht leisten so viel Geld auszugeben, vorallem wenn man bedenkt das zb das Popcorn fast genauso viel kostet wie die Kinokarte.

Zuckerstange

Mitglied
Vor dem Euro bin ich jede Woche gegangen,da hats auch nur 5 Mark gekostet.Und wo ich früher gewohnt hab als Kind,hatte ich ein Kino um die Ecke,wie das so war,hab mich mit den Leuten angefreundet,bischen geholfen,vor der Tür gekehrt usw dann durfte ich in jeden Film für umme..das war cool,Sonntags,regnet,von einem Film in den anderen gegangen..

Tja und jetz..jetzt geh ich nur noch in die,die mich absolut Intressieren oder wegen den Stars,wie Stallone,Willis,Schwarzenegger..Oder halt Blockbuster wie Avatar,Transformers usw.

Hab mir damals für zig Tausend Euro/Mark ein Heimkino zusammen gekauft,und der Klang ist echt geil.Noch fehlt mir die richtige große Glotze dazu,mein 94er Sony 16:9 ist nicht kaputtzukriegen,und seh nicht ein einfach so einen neuen zu kaufen.

deshalb geh ich auch jetzt seltener ins Kino,weil ich das auch zu teuer find,an einem Abend sind mal locker 50 Euro weg. Für 2 Personen Eintritt,evt Popcorn oder die Dip Chips,Cola,dann noch die Parkgebühren..find ich unverschämt.
Da kauf ich mir lieber die DVD 2-3 Monate später,hab ich mehr von.Klar,die holen sich das Geld auch wieder,die Leute,die die Filme ziehen gehen ja nicht oder kaum ins Kino.Und dann kostet der Spaß halt mehr.

Und wenn ich ehrlich bin,guck ich mittlerweile auch lieber zuhause. Mich nerven die Leute,das geraschel,dann fängt neben mir einer an zu simsen,hinter mir hustet und niest sich einen ab..Nee,dann lieber im Heimkino:)

Gojira

Mitglied
Wie schon gesagt....ist einfach zu teuer geworden!!!
Zwei-bis drei mal im jahr göhn ich mir das aber gern....ist einfach was anderes!!Außerdem (ich weis nicht ob ich das hier sagen darf) schau ich mir die sache im internet an. Die Qualität lässt zwar manchmal zu wünschen übrig aber ich hab eh kaum zeit mir mal inruhe einen film reinzuziehen.......

Was ich in diesem jahr aber defenitiv noch machen werde, ist mir einen kinofilm in 3D anzusehen!!!!!

In diesem sinne, viel spass beim nächsten kinobesuch ; )

Lena_A.

Mitglied
Im Wesentlichen kommt es natürlich auf das "Filmangebot" an, und dazu gehören auch die Vorschauen oder Werbungen für Filme.

Ich würde mal so schätzen, dass es im Durchschnitt so 6 - 8 Kinobesuche im Jahr werden können - oder sind/waren!

cookieman

Bekanntes Mitglied
Filme wie damals The Abyss, oder Titanic sind die wenigen Filme die man gut im Kino schauen kann..... Blöd ist wenn in der Vorschau Filme dabei sind die interessant erscheinen... aber sich dann als Flop entpuppen......

@zuckerstange
Da gebe ich dir Recht was die Preise betrifft.... sind außer Kino auch Essengehen doppelt so teuer geworden.....:eek:

EpoX

Neues Mitglied
Die ganzen 3D Filme die jetzt kommen, werden der Kinoindustrie helfen die Kinso wieder zu füllen...

Astrakörper

Neues Mitglied
Und die Fans "richtiger" Filme wohl eher verscheuchen. Zumal es ja auch schon 3D Fernseher geben wird. Ist doch eh alles nur Geldmache.

EpoX

Neues Mitglied
Also ich werde mir sicher keinen neuen 3D Fernseher kaufen, der 3D Hype klingt irgendwann ab....

Dr. House

Bekanntes Mitglied
EpoX: glaubste ja selbst nicht dran ;)

Wurde auch bei HD gesagt ud was is? ;)

War gestern in Iron Man 2 - Ganz grosses Popcornkino und Humor von feinstem!

T

TheHunter

Guest
Naja gut, HD macht ja wegen Auflösung und Schärfe Sinn, wobei ich auch keinen Bluray-Player habe, weil ich mir einfach niemals Filme kaufen werde...
Und 3D finde ich schon im Kino absolut unspektakulär, dann werd ich mir nich für teuer Geld so ne Kasperkiste zuhause hinstellen... Sicher, in 10 Jahren wirds eh keine anderen mehr geben(vermutlich)... Vorher... No way.

Zuckerstange

Mitglied
Oh, Chris..schön von Dir zu lesen :)
Ja, Iron Man war cool, sein Anzug wie von Transformers,(wär bestimmt ein cooler Film, Iron Man gegen Bumblebee) aber Mickey Rourke hat mir am besten gefallen in seiner Rolle..richtige coole Sau!

Oben