Gegenklage: HTC verklagt Apple

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
HTC schlägt zurück. Weil Apple ihn im März wegen 20 Patentverletzungen verklagte, hat der taiwanische Handy-Produzent nun selbst Klage gegen den iPhone-Hersteller erhoben. Apple soll angeblich fünf Patente von HTC verletzen, bei denen es um den Akku und die Wählfunktion geht. Der Kampf um die Vormacht auf dem Handy-Markt wird immer häufiger von Juristen ausgefochten.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Gegenklage: HTC verklagt Apple auf AreaMobile.

Die-Tec

Mitglied
Seine eigenen Flanken schützt Microsoft durch einen Nichtangriffspakt: Schon vor langer Zeit schloss der Software-Anbieter ein Abkommen mit Apple, dass man sich nicht wegen Patentstreitereien verklagen wird.

---------

schade eigendlich :D das wär das ultimative death-match mit patenten xD

A

Apple-nicht-Braucher

Guest
Find ich gut!

Endlich!
Endlich bekommt Apple das, was sie verdienen (meiner Ansicht nach)! Dieser gigantomanische Psycho-Hype um die ganze Apple- Familie geht mir auf den Sack, seit das iPhone erschienen ist. Apple hat sehr viele Freunde, und das Problem ist, dass die Freunde nicht die schlagfertigen, richtigen und wichtigen Argumente der Feinde beachten. Ich will nicht sagen, dass die Produkte Apple's schlecht sind, nur, dass sie nicht so gut sind, wie der Hype besagt! Ich kann auf die Produkte von Apple verzichten. Doch ein was Gutes hat Apple schon: sie setzen den Grundstein für neue Formen von Technik (siehe iPhone -> Smartphones und iPad -> Tablet-PCs).

A

Apple-nicht-Braucher

Guest
@Die-Tec

Das wäre wirklich ein Fight, der so cool und unglaublich wäre, dass ich ihn mir gar nicht vorstellen mag!
Wie llange dieser Pakt gehen mag... xD

$Pinhead Boy$

Mitglied
Na jetzt gehts aber richtig los mit den Patentklagen! Bin gespannt wo/wie das alles endet! Nokia vs. Apple, HTC vs. Apple... was für ein Patentkrieg.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Wie llange dieser Pakt gehen mag... xD"

also irgendwie kommt mir das bekannt vor.....

eine diktatorisch geführte organisation, Nichtangriffspakt mit einer eindeutig größeren macht und dann ein kampf an mehreren Fronten......

wie ging es denn am ende aus? ;-)
ach ja der nichtangriffspakt wurde gebrochen :D

Die-Tec

Mitglied
google gewinnt eh xD

btw. ich glaube das dieser Patent-Vertrag zwischen Appel und MS nicht so leicht gebrochen werden darf. Die haben dadrin sicher ne schicke Summe vereinbart die sich keiner von beiden Leisten kann.

Zudem denk ich mal das die dummen US-Gerichte das ganze so sehen (fiktives Bsp.)

Appel verklagt Microsoft
Appel gewinnt ggn Microsoft
Microsoft verklagt Appel weg'n Vertragsbruch
Appel verliert
US-Gericht meint Appel muss für die Schäden (gerichtskosten und Nachzahlungen der Patente) aufkommen
Appel zahlt sich selber Geld für ihre Patente

und wer jetzt sagt, dass das in den USA nicht möglich ist, der hat keine Ahnung von deren Rechtssprechung xD

A

Anonymous

Guest
@Apple-nicht-Braucher: Dich hat auch die Marketinggehirnwäsche erwischt.

Die Formen Smartphone und Tablet gab es schon Jahre vor Apple, nur die Fanboys und Marketingmaschine lässt etwas anderes verbreiten.

A

Anonymous

Guest
jetzt bekommt apple aber marsch geblasen ^^ erst nokia, dann htc...mal sehen wer als nächstes apple verklagt. interessant wäre aber auch mal zu wissen wie der ein oder andere rechtsstreit ausgeht, das wird hier nämlich irgendwie nie gesagt.

A

Anonymous

Guest
lächerlich htc. apple wird euch mal sowas von vernichten. ihr habt keine chance.

A

Anonymous

Guest
RIP htc
ich werde euch und eure Dreckshandys nicht vermissen

A

Anonymous

Guest
HTC ist so lächerlich, iPhone wird immer besser sein als alles andere.

A

Anonymous

Guest
hahahahaha :D

wie geil hier irgendwelche oder besser noch ein son möchtegern troll rumeiert

A

Anonymous

Guest
dumm appet gut

wer nur einen knoüpf bedienen kann braucht sich nicht zu wundern das hier nur widerlicher müll abgelassen wird. sachlich wäre schön gewesen, aber mit apple usern war das noch nie möglich. schade ich verwende beide handys und muss sagen apple kann nix. one touch = hirnfrei

A

Anonymous

Guest
htc kann nix. ist einfach nur ein mitläufer der sich von den krümeln ernähren will die apple fallen lässt. einfach nur erbärmlich. naja das neue iphone kommt immer näher und htc kann schon mal den schwanz einziehen. kein mensch reden dann noch von einem htc gerät. war bei den iphone vorgängern auch nicht anders. htc? wer oder was ist das eigentlich? :p

A

Anonymous

Guest
"HTC ist so lächerlich, iPhone wird immer besser sein als alles andere."

Das ich nicht lachen, das Desire ist Hardwaretechnisch um einiges weiter als Icrap und Android + Sense ist eine gelungene mischung.

Mal abgesehen davon das du für das Iphone zu viel zahlen musst sind HTC Android Geräte billiger und haben ein offenes System. Und obwohl es billiger ist, ist die verarbeitung ebenwürdig.

Ich bin froh das ich mein 3GS verkauft habe und nun das HTC Desire nutze-

Oben