Gegen die Krise: Samsung i8910 HD jetzt als Gold Edition

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das Samsung i8910 HD ist ein Multimedia-Monster, äußerlich unterscheidet es sich allerdings kaum von anderen Touchscreen-Handys auf dem Markt. Das hat der koreanische Hersteller jetzt geändert. Er bringt das i8910 HD als Gold Edition und in zwei neuen Farben heraus. Gemeinsames Merkmal ist der edle Display-Rahmen aus 24-Karat Gold. Es soll ab Anfang Dezember in Deutschland erhältlich sein.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Gegen die Krise: Samsung i8910 HD jetzt als Gold Edition auf AreaMobile.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
die sollen mal endlich das FW update raus bringen um es in DE auf den stand der italienischen und Chinesischen version zu bringen anstatt iwelche dämlichen schnickschnack geräteversionen!!!!!!!!

A

Anonymous

Guest
Dann installiert dir doch einfach die Costum von HyperX .. läuft superb und das phone ist noch unlocked.

http://hyp3rx.allroms.nl/main/italian/

Uwe46

Neues Mitglied
Entscheidung

Welches Gerät könntet ihr empfehlen? i8910 HD oder das Satio? Läuft das Samsung mit der jetzigen Firmware stabil und flüssig?

M

Muss.aufs.Klo

Guest
@ tbd,

genau an DAS habe ich auch gedacht wo ich die News gelesen habe, aber in DE hat man eh die *piep*karte weil man hier alles auf eigene Verantwortung selber flashen muss um auf dem aktuellen Stand zu sein.

Die Chinafirmware mit Java 2.02 gibts schon seit 3 oder 4 Monaten und wenn bis Januar nix kommt, dann such ich halt wen der mir die HyperX FW flasht.

Verstehe das sowieso nicht, die Hardware ist doch in jedem Land die selbe, komischerweise dauert es aber immer ein halbes jahr oder länger nur um die Sprache anzupassen.

Mit *bling* *bling* lässt sich halt mehr verdienen als mit zufriedenen Kunden.
Aber wem sag ich das... Traurig sowas

F

Ffm Knackarsch

Guest
Mit offizieller Android FW würde ich es mir glatt zulegen,aber S60 ist unkaufbar

M

Muss.aufs.Klo

Guest
@ UWE46,

wenn du kein AMOLED brauchst und mit geringer Akkulaufzeit leben kannst, dann nimm das Satio.

Das sage ich als i8910 Besitzer.

Würde jedenfalls sofort gegen das Satio tauschen wenn es AMOLED hätte, aber vergleich das besser im MM.

A

Anonymous

Guest
das ist genau der Grund...

warum ich mein i8910 zurückgeschikt habe. Kunden im Stich lassen und dann noch vergolden...

sven89

Gesperrt
HX firmware drauf flashen und alles wird gut! ;)

diese woche wird wieder eine neue firmware erscheinen mit ein paar vorteilen zur jetzigen...

nokia hat QT 4.6 rc veröffentlicht die gestensteuerung, multitouch und vorallem ein schöneres UI ermöglicht...weiß jemand wie das ist, also ob solche sachen bald in die firmwares implimentiert werden?

bleibt nur zu hoffen das sich die beiden versionen oft verkaufen werden damit samsung endlich mal ein augenmerk auf das i8910 und den appstore aufmacht usw...

M

Muss.aufs.Klo

Guest
@ sven89,

kannst du die HX FW flashen?

Wenn ja, du kommst nicht zufällig aus dem raum Hannover?

A

Anonymous

Guest
zu kitschig, das schwarze mit silberrrahmen ist schöner. aber egal iphone ist trotzdem besser!!!!!!!

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ich hab aber kein bock auf irgenwelche custom firmwares bei symbian..... ich hab allgemein keine lust mehr auf CFW da ich mein gerät nutzen und nicht nur flashen will.....
das ist ja auch der grund warum ich das X2 kaufen werde da es einfach ein update vom X1 ist was keine CFW mehr braucht...... genauso wie android man kann es einfach nutzen aber beim 18910 is das so ne sache...... es kann sehr viel aber nichts davon kann es richtig gut und schnell........

wenn ich tauschen könnte würd ich auch zum satio greifen aber ich will wieder weg von symbian...... das war der letzte versuch aber es ist wieder gescheitert..... nach 2 wochen hab ich immer mehr die nase voll davon.....

Heinz124

Mitglied
Typisch Samsung

das ist eine der Gründe warum ich nicht mehr Samsung Geräte (handys) kaufe.
Neue und modifizierte Geräte aber kein bzw kaum Support für vorhandene Geräte.
Das ist und war für mich nicht akzeptabel.
Vor allem ist der Support für De wohl mit am schlechtesten - meine Erfahrung.
Auch die neuen Geräte werden nur halb fertig auf den Markt geworfen, siehe Omnia II.
Das kann ich alles nicht mehr nachvollziehen.

Grüße
Heinz

Acceleracer

Mitglied
@tbd: Beim Satio gefällt mir Symbian besser :)

Da hat SE doch einige Änderungen im Vergleich zum OmniaHD gemacht. Man hat z.B. viel geilere Player für Musik, Videos usw. im XMB vom Satio.

Das OmniaHD is mir zu klotzig, einfach zu groß für ein Handy;)

A

Anonymous

Guest
Hat einer von den Schreibern hier eigentlich ein i8910??? Es ist das einzige Handy, bei dem ich noch nie auch nur einen einzigen Bug oder Absturz hatte, es ist wesentlich schneller und zuverlässiger (und besser verarbeitet, aber das ist ja klar :)) als das N97. Und das Satio wurde bereits von SE zurückgezogen wegen Mängeln, die nicht durch ein Update zu beheben sind...

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ich habe das i8910 und ja es ist stabil aber das satio ist definitiv schneller.....
einzigen vorteile beim samsung sehe ich in den besseren lautsprechern, dem kapazitiven display und AMOLED...... video aufnahme zähle ich net da sie auch aufm dem samsung nur in PAL auflösung brauchbar gut sind....

ausserdem wie oft noch?!?!?! SE hat nichts zurückgezogen sondern 2 händler in GB haben es aus dem sortiment genommen wegen angeblicher softwaremängel die aber seltsamerweise nirgendwo anders auftreten......

A

Anonymous

Guest
das ist doch grund genug, oder nicht? was bietet das Satio? noch nicht mal fehlerfreie software

Oben