• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Gear Fit Plugin angehalten

note4fit

Neues Mitglied
Ich nutze (noch immer) mein geliebtes Samsung Note 4 mit aktueller Betriebssystemversion 6.0.1 (mehr wird es wohl nicht geben für das gute alte Note 4). Seit Januar habe ich eine Gear fit 2 - ein funtastisches Teil.
Hatte vorher ein Garmin vivosmart HR - da ist die Gear fit 2 um Meilen besser (gewesen).
Leider ist seit dem letzten Samsung Healt update am 04.04.2017 der Wurm drin. Ständig wird die Bluetooth-Verbindung gekappt und neu aufgebaut. Dabei erhalte ich ständig auf dem smatphone die Fehlermeldung [Gear Fit Plugin angehalten].
Das passiert schon mal locker 50x am Tag und die Akkuleistung von Handy und Gear Fit 2 leidet unter den ständigen Such- und Verbindevorgängen (Bluetooth) erheblich. Hat die Gear fit 2 vorher fast 2 Tage durchgehalten, so ist jetzt oft nach 10-12 Std Schluss.

Habe Samsung Health- und Gear-App bereits mehrfach deinstalliert und neu installiert - ohne Erfolg.
Nein es liegt nicht an der Hardware, meine Frau nutzt ein Samsung S5 und die Gear fit 2 und bei ihrem Gerätepaar tritt seit dem 04.04.2017 genau das gleiche Elend auf.

Habe die watch vom ersten Tage an geliebt, sie ist schön und voller Funktionen - aber nun ist sie nur noch Anlass für Frust.

Kann ja wohl nicht sein, dass ich mir ihretwegen jetzt ein S8 zulegen muss, nur damit die Gear fit 2 auch weiterhin funktioniert?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

maus879

Neues Mitglied
Hi
Hab genau das gleich Problem seit dem neuen Update von der Samsung GearFit 2.
Ich habe gestern ein Werksreset vom Handy gemacht. Nach der Installation von der App passiert das gleich wieder.
Bin sehr enttäuscht.

Ich hoffe es gibt ziemlich bald eine Lösung.
 
Oben