Die Garantietauschzeit für das S55 ist momentan ziemlich lang.
Tauscheinleitung per Siemens Hotline mitte Juni. Prognose 19 Werktage.
Aktuell > 40 Werktage!
Momentan werden die Aufträge von Ende Mai abgewickelt.
Es soll Kunden gegeben haben, die noch länger warten mussten!
Nach Ablauf dieser imensen Wartezeit kann man den Tausch
in eine Reperatur wandeln lassen. Wenn eine Reperatur nicht
möglich ist, gilt wieder das Tauschverfahren. In wie weit die
Tauschzeit von der Providervariante, der Farbe u.ä. abhängig
ist kann ich nicht sagen. Ich kann mir aber schon vorstellen,
dass es einen Unterschied gibt => Euer Feedback ist gefragt!
Interessant wäre auch, ob der Tausch über die Provider schneller geht.
Zum Zeitpunkt der Tauscheinleitung wurde mir mitgeteilt,
dass es Lieferschwierigkeiten bei den Mikrofonen gibt.
Meiner Meinung nach sollte Siemens bei einer so langen
Wartezeit auf Neugeräte zurückgreifen - sofern diese
nicht auch von der gleichen Lieferzeit betroffen sind.
Tauscheinleitung per Siemens Hotline mitte Juni. Prognose 19 Werktage.
Aktuell > 40 Werktage!
Momentan werden die Aufträge von Ende Mai abgewickelt.
Es soll Kunden gegeben haben, die noch länger warten mussten!
Nach Ablauf dieser imensen Wartezeit kann man den Tausch
in eine Reperatur wandeln lassen. Wenn eine Reperatur nicht
möglich ist, gilt wieder das Tauschverfahren. In wie weit die
Tauschzeit von der Providervariante, der Farbe u.ä. abhängig
ist kann ich nicht sagen. Ich kann mir aber schon vorstellen,
dass es einen Unterschied gibt => Euer Feedback ist gefragt!
Interessant wäre auch, ob der Tausch über die Provider schneller geht.
Zum Zeitpunkt der Tauscheinleitung wurde mir mitgeteilt,
dass es Lieferschwierigkeiten bei den Mikrofonen gibt.
Meiner Meinung nach sollte Siemens bei einer so langen
Wartezeit auf Neugeräte zurückgreifen - sofern diese
nicht auch von der gleichen Lieferzeit betroffen sind.