• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Gamescom: Spiele-Neuerungen für Windows Phone 7 Mango vorgestellt

NeRkO20

Mitglied
Also ich nutze wp7 und es gibt nicht wirklich viele Spiele die gut sind. Aber die hier vorgestellten sind ja grafisch eine Katastrophe.

Da ist viel mehr möglich als das.

Naja, mal abwarten.
 

RichCore

Mitglied
Ach es gibt schon ein paar gute Spiele für WP7, aber wenn man die Konkurrenz anschaut dann ist es seh wenig was die bieten :(
 

WP7-Omnia7

Mitglied
Allgemein sind 14 Spiele zu wenig, für Windows Phone verhältnisse aber verdammt"viel"

Für den "Anfang" schon mal sehr gut und definitiv ein Schritt in die richtige Richtung...nur weiter so ^_^/

@NeRkO20

Aber die hier vorgestellten sind ja grafisch eine Katastrophe.


Es sind keine Standbilder!
Es sind Screenshots vom laufenden Spiel!
Und wie man weiß, wenn sich etwas bewegt dann wird es verschwommen aufgenommen.

Als ich Anfangs zum ersten mal im Marketplace war habe ich mir auf gedacht "was soll ich mit so einer Grafik!"
Und als ich es getestet und gespielt habe war ich anderer Meinung! ....die Qualität von WP7 ist durchaus gut gelungen!

Da ist viel mehr möglich als das.

Es ist immer was besserer zumachen da Stimm ich zu.
.................
Naja, mal abwarten

GENAU, abwarten;)
 

WAAAhnsinn

Neues Mitglied
Hey bin neu hier, aber verfolge schon lange die ganzen News und Diskussionen der Seite. Ich selber war bisher I-Phone-Nutzer bin jetzt aber auf WP7 umgestiegen da mir das ständig gleich aussehende IOS ziemlich auf die Nerven ging und WP7 viel frischer und intuitiver wirkt...muss auch sagen dass ich bisher bis auf wenige Kleinigkeiten die mit Mango behoben werden super zufrieden bin. Nun zu den Spielen: dass es wenig Spiele und die auch noch in schlechter Qualität gibt ist überhaupt nicht wahr...
wer solches behauptet sollte sich beispielsweise das Xbox-Live-Spiel Ilo und Milo angucken, was meiner Meinung nach auf anderen Plattformen an Spielbarkeit und Spielspaß seinesgleichen sucht...

Es gibt auch unmengen an gratis Titeln die zum Teil auch sehr aufwendig gemacht sind.

zu den hier vorgestellten Titeln kann ich WP7 Omnia Recht geben...auf Skreeshots sehen viele Spiele die grafisch echt gut sind nicht besonders aus...guckt sie euch mal Live an und werdet eines Besseren belehrt (ist auf WP7 kein Problem, da man so gut wie alle Apps kostenlos testen kann ;) ...

mfg Wahnsinn
 

WP7-Omnia7

Mitglied
@WAAAhnsinn

Erstmal Herzlich Willkomen hier;-)

Hab mal eine Frage an dich, welches WP7-Phone besitzt du?
Einfach aus Neugier^^
 

WAAAhnsinn

Neues Mitglied
Hab das HTC Mozart7, hat mir einfach wegen den 16 GB + den handlichen 3,7Zoll gut gefallen...Hab aber auch noch Zugriff auf ein Omnia7, welches mein Bruder sich jetzt geholt hat und für das er auch entwickelt. Im direkten Vergleich ist das Amoled-Display wirklich deutlich geiler, aber ansonsten gefällt mir das Mozart besser ( 4 Zoll in so nem Knäckebrotdesign waren einfach nix für meine kleinen Hände ^^ )
 

oekobauer

Neues Mitglied
Hallo WAAAhnsinn,

das mit der Größe ist schon so eine Sache, hab auch beide Telefone (Mozart und Omnia) aber die Akkulaufzeit ist beim Omnia schon deutlich besser. Wenn Du Spiele mit dem Handy spielen willst hoffe ich stark, dass Mango die Energiereserven sparsamer behandelt als NODO....

Lieben Gruß
Jörg
 

WAAAhnsinn

Neues Mitglied
Jup wie gesagt bin ja auch nur fast zufrieden...wobei wenn ich W-Lan immer ausstell wenn ichs nicht brauch dann hält der Akku shcon 2 Tage, und ich lad einfach meists Nachts auf dann juckts mich wenig...des Akkuproblem liegt ja aber net primär an WP7 (sonst würd das Samsung ja net so viel länger halten) sonder ist bei anderen HTC auch relativ stark vorhanden (bester Kumpel hat des HTC Desire, der Akku ist genau so schnell leer). Der Akku hat sich aber mit der Zeit auch ziemlich stark verbessert und ich hab mal was von nem 1800er Akku gelsen den man importieren kann, aber an den hab ich mich noch net ran getraut ^^
 

oekobauer

Neues Mitglied
zwei Tage ist schon klasse, mein Mozart macht es bei normalem Gebrauch, auch ohne WLAN nicht von 7 bis 19 Uhr. Display und Größe sind aber ein echtes Plus. Das HTC 7 Pro hat lange nicht so ein gutes Display, ist aber beim Akku deutlich vorn. Ich persönlich freu mich aber schon auf Mango, bin mir sicher, dass Windows Phone 7 (7.5) ein große Zukunft hat...

lieben Gruß
Jörg
 

WP7-Omnia7

Mitglied
Das trifft sich ja SEHR gut...freu:)

@Wahnsinn

Das Mozart ist wirklich gut...es gibt nich 2 andere Phones von HTC, nähmkich das HD7 und das 7Trophy.....das HD7 wäre selbst für mich "zu" groß und von der Ausstattung her liegt das Troohy auch unter dem Mozart!
Und wenn du schon sagst das du kleiner Hände gast, dann hast du wirklich die richtige Wahl getroffen^^

@Wahnsinn und oekobauer (Jörg)
(Omnia7)

Es würde mir SEHR weiterhelfen wenn ihr mir diese Feagen beantworten könntet!

-Wie ist der Homebutton, ist er fest und macht einen soliden Eindruck oder ist er so ausgeleiert und macht komische Knackgeräusche wie bei mir (Test: " Am besten mit dem Fingernagel leicht auf den Button und hinundher rutschen, am besten mit den Zeigefinger der anderen Hand)?

-Wenn man das Handy auflädt und den Stecker in die Buchse macht, ob der Stecker auch so "locker" drinne ist?

(Weil ihr Zugriff auf einem Omnia habt, wichtig)

Auf eine komplett Weiße Seite geht oder Bild, damit der Bildschirm weiß ist.....ob von oben etwa 2cm runter ein durchgehender waagerechter weißer Strick zu sehen ist...den man in "jedem" Menü,Spiel oder Video sieht?(glaube aber eher das es ein Displayfehler bei mir ist)

Jetzt das wichtige: kann man eigt. mit jedem WP7 Phone versuchen,aber da ihr es bei einem Omnia kucken könnt ist es besser!

Also wenn man im Internetexplorer ist:

ist unten eine Leiste zusehen, zu Favoriten hinzufügen, Lesezeichen und Tabs!

Bei mir ist genau diese Leiste überall zusehen!
Es ist transparent aber man kann es sehen, auf dem Homescreen usw....man muss einmal genau hinschauen..ist genau in der Position wie im Explorer, also immer unten!
......................

Es sieht nach viel aus weil, ich es genau erklärt habe...sind 4 Fragen!

Wäre wirklich nett wenn mal jemand, wenn er Zeit hat nachschauen könnte!
Würde mir sehr weiterhelfen und Danke im Vorraus:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

WAAAhnsinn

Neues Mitglied
Hey, die nicht omniaspezifischen Fragen kann ich dir gleich beantworten, die anderen später: des mit dem Strich muss n Displayfehlee sein ;) und des mit den 3 Browsertasten ist auch nicht normal (Wäre mir auch sicherlich auf dem Omnia aufgefallen) ich würd mein Gerät glaub einschicken...

Geschrieben mit Htc Mozart..
 

oekobauer

Neues Mitglied
Hi,

der Button ist fest, da wackelt nix.

Die "weiße" Linie hab ich auch nicht, aber beim scrollen ist an der von Dir beschriebenen Stelle oben und auch ca. 2 cm von unten eine etwa 3 mmm breite, schwach zu erkennende hellere Linie, die aber im "Standbild" nicht zu sehen ist. Springt aber nicht ins Auge, da muß man sehr genau hinsehen.

Das Ladekabel sitzt nicht bombenfest in der USB-Buchse, aber locker ist das auch nicht.

Die 3 Browserknöppe sind bei mir nicht zu sehen, außer im Browser...

Lieben Gruß
Jörg
 

inte

Mitglied
so isses eben...

WP7 ist ein kommerzielles Daddelsystem, für das es zwar schicke Spiele zu KAUFEN gibt, dafür aber andere elementare Features und Businessfunktionen weiterhin fehlen...
Ich würde da eher die Kombination aus vernünftigem Smartphone (Symbian, MeeGo oder Blackberry) und PSP vorziehen.
Wobei ich persönlich getrost auf die PSP verzichten kann, denn aus dem Daddelalter bin ich raus, seitdem ich meinen Amiga eingemottet habe...
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@inte

interessant, dass du bei deinen systemen gerade ein aussterbendes und eine totgeburt nennst.... gerade mal blackberry macht als business system sinn aber nur mit den BB services zusammen....

das BESTE business OS ist immernoch WM 6.5 vor allem da in fast allen unternehmen windows im einsatz ist.... und mit Mango wird WP7 auch business tauglich aber das blendest du scheinbar getrost aus ^^
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
inte

Dun kannst es nichrt lassen-oder.

Kaum lieste ewas von wp7 - schon gehen die roten Lämpchen an und du faselst was von daddelsystem.

Als Höhepunkt kommst Du mit einem bereits gescheitertem und einemandere OS an das diew Privatanwender aber auch sowas von überhaupt nicht juckt.

Schön wenn du aus dem Daddelalter raus sind- da sind hier wohl die meisten. Allerdings ist WP7 als Daddelsystem abzutun das wohl banalste was Du bisher losgelassen hast.

Nutze WP7 erstmal paar Tage bevor Du hier wiederdurchdrehst.

tbd

inte ist negativ von wp7 besessen- das MUß einfach sch...sein- u8nd kein update der Welt könnte das für ihn ändern(im Zweigfelsfall kommt die Amerikakeule)
 

WAAAhnsinn

Neues Mitglied
also jetzt mal ganz ehrlich, mag sein dass manche Funktionen bei WP7 derzeit noch fehlen. Die "wichtigsten" sind für Otto-Normalverbraucher wohl dass man eigene Klingeltöne einstellen kann, Gruppensms-schreiben und verbessertes Bluetooth... wird mit Mango nachgereicht und noch viel mehr.

Wer meint dass die meisten Leute soviel Wert auf Business oder ähnliches legen ist ein absolut weltfremder Nerd ^^ (fragt mal 100 Iphone-Besitzer was Tethering ist...oder fragt einfach mal 100 Smartphone-Besitzer welches OS denn ihr Gerät hat...80% werden antworten, ha ich hab son HTC oder ähnliches)

Ich denke auch dass in den letzen Monaten die Verkaufszahlen aufgrund des absolut unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnisses ziemlich gestiegen sind. Allein in meinem näheren Umfeld ist die Zahl der wp7 Nuter von 1 auf 7 gestiegen die letzen 3 Monate (was natürlich keine statistische Aussagekraft hat, ist mir bewusst ^^ )

Aber nochmal zu den Buisnessfunktionen, ich dnke dass über kurz oder lang hier windows die mit abstand beste Lösung bietet, die entwickeln ja schließlich die Desktopvatianten von Office und vielen weiteren Buisnessprogrammen mit denen nahezu jeder arbeitet...

mfg
 

NeRkO20

Mitglied
Ich hab eigentlich sagen wollen dass einige hier vorgestellte Spiele mich an die Zeit von der ersten Nintendo Konsole erinner...so ne Art 2D-Spiele ala Super Mario wo man nur links, rechts, rauf und runter konnte.

Das die Screenshots nicht besonders rüberkommen ist klar. Hab ich bei PES 2011 letztens bemerkt...auf meinem HD7 sieht es geil aus...

Werde aber kein HTC mehr kaufen...ein Phone ohne Amoled kommt nicht mehr in die Tüte ;)
Entweder es wird dann ein Samsung oder Nokia liefert was anständiges mit Alu-Gehäuse und Amoled...mal sehen
Zu den fragen von Omnia:
Usb sitzt fest aber man kann ihn schon bewegen in alle Richtungen, bombenfest isser nicht.
 

Picco05

Neues Mitglied
Ich hab die Mango RTM auf meinem Omnia 7 installiert, und finde es toll. Mp3 Klingelton geht jetzt!
IE9 ist sehr schnell. Bei WP7 ruckelt nichts. Ich bin Smartfon Neuling und kann deshalb nichts zu anderen
Betriebssystemen sagen, aber ich gebe mein Omnia 7
Nicht mehr her. Es ist ein tolles Smartfon bei einem Preis von unter 200€
 
Oben