• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

GameKlip (Sixaxis Adapter für Smarthones) - Sammelbestellung

Ripcord

Bekanntes Mitglied
GameKlip Sammelbestellung / AKTION BEEDNDET

AKTION BEENDET - Es werden keine weiteren Bestellungen mehr angenommen!

Hallo Forumuser,

ich habe da etwas sehr Interessantes entdeckt, es handelt sich um einen Adapter für einen PS3 Sixaxis Controller an den man ein Smartphone befestigen kann, eine echt geniale Idee wie ich finde.

Hier mal der offizielle Link: GameKlip - Real Controller. Real Games.

Youtube-Link: The new GameKlip™, now available for all Android phones! - YouTube!

Es gibt da aber ein paar kleine Hürden die es zu überwinden gibt welche aber kleiner werden je mehr Leute bestellen. Und zwar wird das Teil in den USA hergestellt (was auch für die qualität spricht) und leider auch nur von dort verkauft, somit sind die Versandkosten wenn man nicht grade 4 Wochen auf das Paket warten möchte sehr hoch. Wenn jetzt aber mehre Leute bestellen und man die Versandkosten aufteilt, wäre es um einiges kostengünstiger.

Die Versandkosten betragen 10$ bei bis zu 4 Wochen Versandzeit, wenn man 6-10 Tage für erträglich hält, muss man schon 30$ an Versandkosten zahlen, dies ist aber der beste Kompromiss aus Kosten und Lieferzeit, deshalb habe ich die 6-10 Tage für 30$ gewählt.
Die 30$ werden auf alle Besteller, mir inkl. fair aufgeteilt.

Der Adapter lässt sich übrigends an JEDEM Android-Smartphone befestigen, es gibt auch eine extra Version für das S3.

Übrigends funktioniert das Ganze nur für Smartphones mit Android. iOS und WP7/8 unterstützen den Sixaxis nicht.

Info zur Version mit Kabel (wired)

Ich bitte auch zu beachten, dass nicht jedes Smartphone USB OTG unterstützt, bitte vorher informieren! Wenn es nicht unterstützt wird funktioniert die Kabelverbindung (wired version) nicht ! Eine nicht offizielle Firmware kann da evtl. ebenfalls Probleme bereiten, auch wenn das Gerät offiziell USB OTG unterstützt.

Hier die Berechnungsgrundlage für die 15$ (11,26€) Wireless Version:

11,26€ GameKlip
4,50€ Versand aus USA
2,99€ Einfuhrumsatzsteuer (berechnet aus 15,76€ - bestehen aus gameklip und versandkosten)
4,00€ Versand von mir zu Euch

_____
22,75€

Hier die neue Berechnungsgrundlage für die 20$ (15,01€) Wired Version:

15,01€ GameKlip
4,50€ Versand aus USA
3,70€ Einfuhrumsatzsteuer (berechnet aus 19,51€ - bestehen aus gameklip und versandkosten)
4,00€ Versand von mir zu Euch
_____
27,21€

Bisher bestätigte User:

Maggiefix
GameKlip - Universal CaseMount
Wireless
14,95$
Stückzahl: 1 = 14,95$

Deagleking
GameKlip - Galaxy SIII
Wireless for rooted devices

M.a.K
GameKlip - Galaxy SIII
Wireless for rooted devices

FabiG92
GameKlip - Galaxy SIII
Wired - for stock, non-rooted devices
Stückzahl: 1 = 19,95$

DEADLINE = 20.01.2013 - Dann wird bestellt

Gruß
M.a.K

Zuletzt bearbeitet:

chief

Bekanntes Mitglied
Ist ne coole Sache. Also das ding und deine Idee eine Sammelbestellung anzukurbeln.

Allerdings weiß ich nicht ob ich den Androiden (Smartphones) in Zukunft treu bleiben werden.

*Psst*
Bist du im Android-hilfe.de Forum angemeldet? Dort könnte deine Aktion vielleicht auf etwas offenere Ohren treffen ;)

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Ja, das ist wirklich mal eine sinnvolle Erfindung.

Fall du aber nicht ausschließen kannst jemals wieder einen Androiden zu besitzen, idealerweise auch ab und zu mal eine Runde zockst, dann bist du hier doch genau richtig ;)

Kenne das android-hilfe.de Forum, meine Firmwarequelle schlechthin, allerdings bin ich dort nicht angemeldet. Falls sich hier nichts ergeben sollte werde ich mich dort aber mal registrieren.

Ripcord

Bekanntes Mitglied
@ TEAM28,

ich hab es mir schon fast gedacht das du Interesse hast ;)

Wärst du denn dabei wenn sich noch ein paar Leute finden würden?

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Dann sind wir ja schon Zwei :)

Allerdings damit es sich lohnt sollten wir wenigstens 4 oder 5 Zockerfreunde sein.

Kommt schon Leute, gebt euch einen Ruck und denkt an die gute alte Konsolenzeit, schließlich funktioniert das ganze auch prima mit Emulatoren jeglicher art :D

masterno1

Neues Mitglied
Hey Androiden!
ich habe genau nach diesem Thema gegoogelt und freue mich auf die gemeinsame Bestellaktion. Ich hätte gern auch den gameklip für mein note2 und eins für mein bros s3. Wie sieht es denn eventuell wegen dem Zoll aus? Bitte schreibt mir eine PN wenn alle soweit sind. Vielen Dank und noch schöne Ferientage ;-)

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Hallo masterno1,

das hier hab ich aus der Internetseite vom Zoll:

"Alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert einen Betrag von 22 Euro nicht übersteigt sind einfuhrabgabenfrei. Das bedeutet sie unterliegen keinem Zoll und keiner Einfuhrumsatzsteuer.
Liegt der Wert der Waren zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer."

Die Einfuhrumsatzsteuer beträgt 19%, dazu würden dann noch die Versankosten vom Empfänger an den das Paket aus den USA geht zum User kommen was dann nocheinmal bei versichtem Versand mindestens 4€ sind. Ob sich ganze überhaupt noch lohnt muss ich ersteinmal ausrechnen :(

masterno1

Neues Mitglied
Also am besten halten wir das Ganze einmal fest um einen Überblick der Interresenten zu haben;

M.a.K
chief (?)
TEAM28
masterno1

Im grunde genommen spielt es keine Rolle, wer was bestellt. Wichtig sind ja die Versandkosten, die wir uns aufteilen.

Weil niemand von uns Geduld hat, bis 4 Wochen auf den Versand zu warten, versteht sich die erwünschte Versandzeit von allein, was auch Sinn dieses Threads ist. Deshalb 30$ laut der Angabe von M.a.K was sich auf 6-10Tage beruht.

30$ beträgt nach dem aktuellen Kurs 22,70€. Das bedeutet

bei 3 Personen -> 7,50€
bei 4 Personen -> 5,60€
bei 5 Personen -> 4,50€...3,70€...3,24€...2,83€...2,50€ und bei zehn 2,27€

Versandkosten. Zuzüglich 3,90€ als DHL Päcken, damit Auslieferung im Internen erfolgt.

Ab zehn Personen, sollte es Schluss sein, damit die Kosten nicht übersteigenen wegen der Einfuhrumsatzsteuer.

Rechenbeispiel für eine Person:

1x "GameKlip™ - Galaxy SIII" oder "GameKlip™ - Universal CaseMount" -> 11,30€+3,90 DHL Päcken= 15,20€ + den obengenannten Versandkosten bei x Personen

Bei einer Einzelbestellung würde man bei 4Wochen Wartezeit insgesamt 19€ bzw. 34€ bei 6-10Tage. Daraus ergibt sich ein Ersparnis von ca 15-20€ pro Bestellung.

Bitte schreibt hierunter, wer wirklich Interresse hat bzw. an welchem Produkt.

PS. ich habe kein passendes Kabel gefunden in eBay für ungerootete Smartphones, bis auf diesen hier: USB Adapter mini/PS2/A Stecker/B Stecker/Micro wählbar | eBay jedoch sind diese Buchsen viel zu kurz.

Ich hoffe euch nicht zu belasten mit dem Roman :eek: und wünsche Euch einen schönen Abend!
MfG masterno1

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Du hast die Einfuhrumsatzsteuer vergessen, an den 19% sollte es aber nicht liegen. Ich schreibe mal den Verkäufer an ob man auch mit KK zahlen kann, dann kann ich das mit dem bezahlen übernehmen.

masterno1

Neues Mitglied
Laut Angaben des Hersteller Homepages sind Visa und Mastercard Zahlungen möglich. Ich könnte eventuell auch per PayPal wenn es okay ist? Ich meine bei der Kreditkarte entfalten doch auch Gebühren oder nicht?

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Weiß nich ob bei einer KK beim bezahlen Gebühren anfallen, mir wurde bisher noch nichts in Rechnung gestellt.

Jedenfalls brauchen wir noch paar Leute die ein Herz für Games haben :)

Deagleking

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ebenfalls schon überlegt, mir einen solchen "Gameklip" zuzulegen, wenn das Angebot mit der Sammelbestellung noch steht, würde ich gerne solch eine Haltterung für das S3, die wired version mitbestellen? Und falls es noch klappt, wie regelz ihr das dann mit dem weiterschicken und bezahlen?

mfg Deagleking

Ripcord

Bekanntes Mitglied
@ Deagleking,

klar steht das Angebot noch :)

Da wir aber leider noch immer zu wenige sind warten wir erst noch ab bis es sich lohnt. Wenn wir dann etwas mehr sind, 5 sollten es mindestens sein, masterno1 hat es ja schon vorgerechnet kann bestellt werden. Gerne trete ich dann in Vorkasse und bestelle auf meinen Namen, falls dann jemand abspring wird sich bestimmt ein anderer Käufer finden lassen. Sehe da kein problem aber wie gesagt, mindestens 5 User sollten Interesse anmelden damit es sich von den Kosten her lohnt.

Deagleking

Neues Mitglied
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, haben wir ja schon 4 Bestellungen, da masterno ja 2 Stück nehmen würde? ;) Falls das klappen sollte, wie funktioniert dann das mit dem Versand? Und ich habe leider keine Kreditkarte, aber ein Paypal-Konto, falls das auch in Ordnung ist?

Grüße ;)

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Bezahlen müsstest du ja nicht an den Verkäufer in den USA sondern an die Person die dort die Bestellung aus Deutschland macht.

Warten wir noch ein paar Tage, dann hoffentlich sind wir genug solange niemand zwischenzeitlich abspringt.

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Ist vermerkt :)

Ich warte noch bis zum 15.01, evtl. meldet sich noch jemand. Danach bekommen alle eine pn von mir.

Maggiefix

Neues Mitglied
Du könntest noch auf der Android-Hilfe.de Seite einen Thread machen, da finden sich sicher schnell viele Leute die einen haben
möchten.

Oben