• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Galaxy Tab: Samsung verkauft im ersten Monat 600.000 Tablets

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ich finde die zahlen aber schon beeindruckend...

...allein wegen dem eindeutig übertriebenen preis.... ich mein haben hier nicht viele (mich eingeschlossen) gesagt, zu dem preis der höher als beim iPad ist werden die das ding nie los? grob geschätzt haben die aber immerhin halb so viele davon verkauft wie iPads.....

immerhin ist der preis inzwischen unter den des gleich ausgestatteten iPads gesunken
 
außerdem muss man bedenken, das es vom ipad mehrere version, auch ohne 3g funk gibt, welche um einiges billier sind, und auch dass das ipad keine direkte konkurrenz hatte...
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
Erstaunlich in der Tat. Schon alleine wegen des recht schlechtem Systems, was ja auch häufig besprochen wurde. Aber es gibt ja genug, die sich damit zufrieden geben...
 

Mr.Nutz

Mitglied
Recht schlechtes System? oO Auch wenn Froyo nicht Tablet optimiert ist, funktioniert das ganze immernoch hervorragend. Samsung hat auch einige kleine tweaks am Kalender, Email Client etc. selbst vorgenommen.
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
Ich habe ein frisches SGT für ca 1 Stunde testen dürfen und es waren nur 3 -5 Apps installiert worden.
Das Handling war war wirklich bescheiden, viel geruckel, Browser war gruselig, besonders die Flash-Einbindung, Abstürze von apps sind mehrfach passiert, am Ende sind in der Statuszeile irgend welche icons hängengeblieben, die man nicht mehr los wurde. Email-Programm war ok.
Verarbeitung war auch ok, auch wenn mir das Gerät für die Größe zu schwer vorkam.

naja, das dazu. Also nichts was einen Preis über der Hälfte irgendwie rechtfertigen würde.
Deswegen oh Wunder bei den Verkäufen. Sind aber scheinbar nur die Zahlen aus Korea, wo der Markt anders ist.
 

Birk

Aktives Mitglied
Die Verkaufszahlen sind wirklich beeindruckend und überraschen mich. Wie schon hier gesagt, das Galaxy Tab ist überteuert und außerdem ist Android noch nicht mal angepasst für Tablets.

Das iPad ist ja derzeit das deutlich rundere Gerät, aber offensichtlich gibt es einen Markt für Android Tablets.
 

Birk

Aktives Mitglied
> naja, das dazu.

Nimm es nicht persönlich, aber Deine persönlichen Reviews zu Nicht-Apple-Geräten haben ein leichtes "Geschmäckle" und ich zweifele da ein wenig an Deiner Objektivität.

Nichts für ungut, aber ich würde auch nicht ullumulu aich nicht das nächste iPhone testen lassen. ;-)
 

Der Kewle

Mitglied
"Das iPad ist ja derzeit das deutlich rundere Gerät, aber offensichtlich gibt es einen Markt für Android Tablets."

Und es gibt einen Markt für 7" Tablets... fail Mr. Jobs! Ob er irgendwann merkt, dass seine Welt nicht die Wahre ist? :D
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
@Birk

"und ich zweifele da ein wenig an Deiner Objektivität."

das macht nichts, ich habe nur eine höhere Messlatte und bin dem entsprechen strenger.
Allerdings war dieser Test eine "offizieller", d.h. jemand neutrales war dabei und ich habe in dieser Zeit ein SGT und iPad testen sollen.

Der neutralen Person war das versagen des SGT schon richtig peinlich...
 

Birk

Aktives Mitglied
> Und es gibt einen Markt für 7" Tablets... fail Mr. Jobs! Ob er irgendwann merkt, dass seine Welt nicht die Wahre ist? :D

Aber es gibt doch offenbar auch einen Markt für 10 Zoll. Wieso fail?
 

sven89

Gesperrt
"Aha, er hat sich also für das SGT fremdgeschämt?"

nein, sondern geschämt weil das gerät bei ihm versagt hat nehme ich mal an...

zum thema:

bin mal gespannt wie es sich langfristig verkaufen wird und wie die verkaufszahlen von apple steigen wenn sie das ipad wirklich weltweit zum kauf (nicht nur vorbestellung) anbieten!
 
Oben