• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Galaxy S8 (Plus): Samsung arbeitet an Update auf Android 8 Oreo

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Bestimmt wird das S7 8.0 bekommen, auch wenn noch nichts bestätigt wurde. Ich rechne mit Ende Q1 2018 für Vodafone/Telekom. Freie Geräte dann etwa 6-8 Wochen später und O2 irgendwo dazwischen.
 

chief

Bekanntes Mitglied
Ich denke auch das das S7 noch Oreo bekommt. Danach wird es das mit den Androidversionen gewesen sein.

Bin dann mal gespannt wie lange noch Sicherheitspatches kommen.
 

Andre2779

Aktives Mitglied
S7 und S8 sind ebenfalls Stand 1. August. Samsung scheint sich sehr viel Mühe mit Updates zu geben. 8.0 wird für das S7 zu 99% kommen. Hoffe ebenfalls wieder auf einen Beta-Test vor Veröffentlichung.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
"Samsung scheint sich sehr viel Mühe mit Updates zu geben."

==> Im Arbeitszeugnis würde stehen: "Anscheinend war er bemüht …"



"8.0 wird für das S7 zu 99% kommen."

==> Noch hat Samsung das Update auf 8.0 nicht veröffentlicht … Und OB ein Smartphone von seinem Hersteller offiziell ein Android-Versionsupdate erhält (und dieses dann auch von den netzbetreibern weitergereicht wird), da ist bis zur tatsächlichen Verfügbarkeit gesunde Skepsis sicher angebracht. … Siehe ganz aktuell das Blackberry Priv (http://www.areamobile.de/community/news/193997-blackberry-priv-bekommt-kein-nougat-update.html)
 

chief

Bekanntes Mitglied
@Fritz

Da hat BlackBerry dir ein schönes negativ Beispiel geliefert, gelle?
Das kannst du jetzt so richtig ausschlachten wie mies doch die Updatesitutation bei Android ist.

Richtig erbärmlich.
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@FTC: Aber Sicherheitsupdates bekommt das Blackberry ja, also muss man schon etwas konkreter werden was denn fehlt. Solange sieht das für mich nach Schulhofquartett bzw blindem Bashing von deiner Seite aus (was ja durchaus der Normalfall bei dir ist).
Dass du das bei einem Samsung-Thema bringst lässt außerdem auch den Schluss zu, dass du die gleiche These sinngemäß bei Apple bringen kannst. Apple gibt keinerlei Supportzeitraum für seine Geräte an.
 

DerZander

Mitglied
@Fritz
>> Im Arbeitszeugnis würde stehen: "Anscheinend war er bemüht …"

Was möchtest du damit ausdrücken? Soll das konstruktive Kritik sein?
Sieht für mich nur nach erbärmlichem Bashing aus.

>> Noch hat Samsung das Update auf 8.0 nicht veröffentlicht
`
Wie sagst du sonst immer so schön "Abwarten und Flens trinken"
Sieht für mich nur nach erbärmlichem Bashing aus.

>> Siehe ganz aktuell das Blackberry Priv

Und was kann Samsung dafür, dass das Priv kein Update bekommt?
Sieht für mich nur nach erbärmlichem Bashing aus.


BTW:
Du wirst doch jedem, der Kritik an Apple wagt vor, dass sie ja keiner zwingt Apple-Produkte zu kaufen und stellst regelmäßig klar, dass du es für nicht legitim hälst Produkte zu kritisieren, die man eh nie kaufen würde.

Da du Android-Geräte nicht mit der Kneifzange anfassen würdest, wundert ich mich, warum die die teilweise mangelnde Updatesituation so auf die Palme bringt.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ chief:
"Da hat BlackBerry dir ein schönes negativ Beispiel geliefert, gelle?
Das kannst du jetzt so richtig ausschlachten wie mies doch die Updatesitutation bei Android ist.

Richtig erbärmlich. "
==> Meinst Du mit Deinen letzten beiden Worten das, was Dir anscheinend als einzige "Argumente" auf meinen # 7 einfällt? Dann stimme ich Dir uneingeschränkt zu.

@ Ibnam:
Auch in diesem Thread geht es - ausweislich des einleitenden Artikels - allerdings nicht um Sicherheits- sondern um AndroidVERSIONSupdates, konkret um das auf Android 8.0


@ Zander:
Stets derselbe Copy&Paste Satz als Antwort? Mehr hast Du nicht zu bieten? Ein sachliches Argument oder auch nur eine sachliche Antwort auf meinen letzten Absatz in #7 fällt Dir schon wieder nicht ein? ^^ … Na denn…
 

chief

Bekanntes Mitglied
@Fritz

Nein. Ich meine ganz eindeutig dein Verhalten hier. Damit dürften dann wohl alle Fragen geklärt sein, also wirst du dir ein (dummes) Nachfragen sparen können. Und dein Lieblingsthema "gegen die Person" kannst du dir auch dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint.

Ich hoffe diese Ansage war klar und deutlich genug.
 

DerZander

Mitglied
>> Und dein Lieblingsthema "gegen die Person" kannst du dir auch dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint.
das kommt ja auch immer nur, wenn er zu feige ist die Frage zu beantworten. Halt sein neuer Schutzreflex.
Und im nächsten Post haut wieder kräftig persönlich zu. Nichts einstecken können, aber austeilen. Das sind mir die liebsten.

(Und das Post meldet er jetzt wieder, weil er die Wahrheit nicht magt.)

>> Auch in diesem Thread geht es
In diesem Thread geht es im Samsung und nicht um Backberry.
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@FTC:"Auch in diesem Thread geht es - ausweislich des einleitenden Artikels - allerdings nicht um Sicherheits- sondern um AndroidVERSIONSupdates, konkret um das auf Android 8.0"
>>In dem Thread geht es auch nicht um Blackberry und mein Punkt steht ja immer noch. Wenn du mir nicht sagen kannst, was den Nutzern durch das Versionsupdate wirklich fehlt, dann hat sich der Fall sofort erledigt. Auf auf zu Wikipedia! ;)
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
"Wenn du mir nicht sagen kannst, was den Nutzern durch das Versionsupdate wirklich fehlt, dann hat sich der Fall sofort erledigt."

==> Mit anderen Worten: Du findest also, daß große Androidupdates keinerlei Verbesserungen für den Anwender bringen. Interessante Sichtweise.
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@FTC:"==> Mit anderen Worten: Du findest also, daß große Androidupdates keinerlei Verbesserungen für den Anwender bringen. Interessante Sichtweise."
>>Nope, sondern dass du nicht weißt, was wirklich fehlt und da du dem nichts entgegnet hast, darf ich das als gesetzt betrachten. Daraus kann man auch weiterhin folgern, dass du nicht mehr als Schulhofquartett spielst und naja auch noch ziemlich zusammenhanglos, weil du die Blackberry-Geschichte in nem Samsung-Thread bringst. Naja, nicht dass ich von dir je mehr erwartet hätte.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Na, wenn Du also doch der Meinung bist, daß große Android-Versionsupdates mit Verbesserungen verbunden sind, warum hältst Du es dann nicht ebenfalls für gut, richtig und wichtig, daß Smartphonebesitzer diese Aktualisierungen auch erhalten und willst sie stattdessen mit Sicherheitsupdates abspeisen?
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@FTC:"Na, wenn Du also doch der Meinung bist, daß große Android-Versionsupdates mit Verbesserungen verbunden sind, warum hältst Du es dann nicht ebenfalls für gut, richtig und wichtig, daß Smartphonebesitzer diese Aktualisierungen auch erhalten und willst sie stattdessen mit Sicherheitsupdates abspeisen?"
>>Wow, du stellst mir ne Frage ... das ist ja ganz was Neues. Du solltest vllt auf meinen Post eingehen bevor du neue Fässer aufmachst ;) Ich weiß du fährst die persönliche Schiene lieber, aber sag uns doch erstmal, was deines Wissens nach Nutzern von MM oder Nougat ggü den jeweiligen neuen Versionen fehlt auf den jeweiligen Geräten!
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Mit Erbsenzählerei gebe ich mich nicht ab. Das überlasse ich anderen.

Die aus meiner Sicht entscheidenden Fragen sind:

1. Bringt ein Androidversionsupdate Vorteile für den Anwender mit sich, z.B. in Form von zusätzlichen Funktionen?
2. Falls JA - und davon gehe ich mal aus - warum sollte er dann nicht auch in deren Genuß kommen dürfen sondern sich mit Sicherheitsupdates abspeisen lassen?
3. Falls NEIN, wozu gibt es dann überhaupt eine neue Androidversion?
 
Oben