• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Galaxy S7 oder S7 Edge kaufen od auf Note 7 warten??

M

mkk

Guest
Liebe Leute,
ich würde mir gerne bald mal ein neues Samsung Smartphone zulegen.

Ich schwanke derweil zw dem Galaxy S7 und dem S7 Edge. Das Edge gefällt mir persönlich vom Design her um einiges besser und der Aufpreis allein wäre mir egal. Allerdings bekommt das S7 meistens leicht bessere Bewertungen, als das Edge. Liegt das nur am P/L-Verhältnis oder ist das Edge auch sonst schlechter? Ich mein, ja: es hat ein größeres Display bei gleicher Auflösung, aber solche Kleinigkeiten sind mir egal.

ODER soll ich überhaupt noch auf das Note 7 warten? Ich hoffe nur, dass es von der Größe her nicht viel größer als das Edge wird. Denn das finde ich schon eher etwas grenzwertig.. :/

Naja, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich; vor allem in Bezug auf was ich bei den genannten Phones zu achten hab (Vergleiche).



Danke schonmal recht herzlich im voraus!


C U
mkk
 

chief

Bekanntes Mitglied
Hi,


schwierige Frage. Ich selber habe seit dem Release ein S7 Edge und bereue es bisher kein Stück.

Für mich war das etwas größere Display und der um 20% größere Akku ausschlaggebend. Ich finde aber auch das Edge schicker.

Ich habe was zum Edge geschrieben. Schau es dir an, vielleicht hilft es für ja, in deiner Entscheidungsfindung.

http://www.areamobile.de/community/samsung/185050-er-hat-es-getan-darf-er-das.html

Hat du die Zeit bis zum 02. August? Wenn ja, würde ich abwarten was Samsung da wirklich vorstellt. Wobei die Leaks da schon sehr treffend sind, in der letzten Zeit.

Wenn du schon mit dem Note 7 liebäugelst (wird ja definitiv größer als das S7), dann würde ich mich nur noch zwischen dem S7 Edge oder Note 7 entscheiden.

Das normale S7 wäre nur bei mir in der Auswahl, wenn es doch kompakter sein soll.
 
M

mkk

Guest
Danke für deine Nachricht und den Link zu deinem Bericht. Ich werde ihn mir bestimmt heute noch durchlesen! :)

Ja, ich hab jedenfalls noch Zeit bis zum 2. August, da ich eh ein zweites Gerät habe und das andere ja auch noch tadellos funktioniert (das, das ich für das Edge verkaufen möchte).

Ich werde dann wohl noch bis zum Release des Note 7 warten, aber ich denke, es wird eh das Edge werden. Ich stimme dir vollkommen zu: es sieht einfach stylisch aus und das ist mir schon auch wichtig.

Mich haben nur die teils sehr durchschnittlichen Userbewertungen, die das Edge des öfteren bekommt, verunsichert. Das "normale" S7 scheint dieses "Problem" irgendwie nicht zu haben. Darum wollte ich mit diesem Thread auf Nummer sicher gehen! ;-)

LG
 
Oben