• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Galaxy S6: Kaufberatung

Sam751

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Ich habe derzeit das Samsung Galaxy S5 Neo und bin soweit echt zufrieden. Das Handy tut, was es soll.

Ich finde aber das Samsung Galaxy S6 Edge noch sehr viel interessanter. Das Design gefällt mir einfach total gut und ich würde es gerne kaufen.

Hauptsächlich benutze ich das Handy zum Musik hören, während ich Rad fahre :)

Außerdem ist mir wichtig, dass die Kamera einigermaßen gut ist. Ich mache sehr viele Schnappschüsse von mir und meinen Kollegen. Die Kamera muss jetzt kein absolutes Profimodel sein, aber die Qualität der Bilder sollte wenigstens anschaulich sein.

Auch die Innenkamera sollte gut sein (was der Hauptgrund für das S5 Neo statt des S6 war...)

Gibt es irgendeinen triftigen Grund das S6 Edge nicht zu kaufen? Bei dem S5 Neo (wie auch schon beim S4) hat mich z.b. sehr gestört, dass die Chromleisten abgeblättert sind. Ich bin was sowas angeht ein echter Perfektionist und es stört mich schon sehr, wenn sowas passiert.

Das S6 Edge scheint solche Stellen durch den fehlenden Chromrahmen ja nicht mehr zu haben...

Die nächste Frage ist, wo ich das Handy kaufen sollte. Ich würde es prinzipiell einfach bei Media Markt (derzeit für 599€) kaufen.

Es gibt auch auf Ebay mehrere Händler z.b. diesen hier:

Samsung Galaxy S6 Edge SM-G925F (aktuellstes Modell) - 32 GB - Black Saphirre 8806086772921 | eBay

Dort wird das Handy für deutlich unter 600€ verkauft. Irgendwie ist mir das Risiko dort aber zu groß.... oder?

Also:
- Soll ich es kaufen? Oder werde ich es bei dem Preis bereuen?
- Wo soll ich es kaufen?

chief

Bekanntes Mitglied
Hi Sam,

da schon grundsätzlich mit deinem S5 Neo keine Probleme hast und auch zufrieden bist, wüsste ich nicht, warum du nicht auch mit einem S6 Edge zufrieden sein solltest.

Ich würde nur empfehlen, mit dem Kauf noch etwas zu warten. Das S7 wird in 2 Wochen vorgestellt werden und je nachdem wann es dann verfügbar sein wird, werden auch die Preise des S6 Edge fallen. Die Händler wollen schließlich auch ihre Lager räumen.

Du wirst sehr wahrscheinlich auch Angebote bekommen, dass du anstelle von 32GB Speicher, 64GB bekommen wirst, zum selben Preis.

Sam751

Neues Mitglied
Ich habe mir das Handy inzwischen gekauft und bin vollkommen zufrieden damit. War (für mich) definitiv kein Fehlkauf.

chief

Bekanntes Mitglied
Freut mich zu hören und viel Spaß mit dem Gerät :)

P.S.: Danke auch, dass du hier noch mal gemeldet hast. Es ist irgendwie immer doof, wenn man Leute berät und kein Feedback bekommt, was den nun draus geworden ist.

Oben