• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Galaxy S: Samsung beginnt Auslieferung von Froyo

benthepen

Bekanntes Mitglied
@ennis97
Umständlicher gehts ja wohl kaum. Das ist doch nicht das offizielle Update... !!
Das ist gefrickel. Mit sowas kann man sich auch sein Handy zerkloppen, wenn man sich nicht gut auskennt. Gerade wenns ums flashen geht.
 

ennis97

Neues Mitglied
@benthepen
nur mal so zur info. wenn du dich auskennen würdest, würdest du auch wissen, dass die jpm schon per kies erhältlich ist, siehe xda.

außerdem erwähne ich auch in dem video, dass das tutorial für die jenigen gedacht ist, die kies nicht benutzen können.
und wenn man alles nach einer vernünftigen anleitung macht, klappts dann auch. ;)
 

mateusz1990

Neues Mitglied
Galaxy s update

THX will aber nur INFOS über das KIES update. :D

Ich habe eben gerade in KIES nachgeschaut und kein update ist verfügbar. Ich denk das es erst ab morgen hier in Deutschland zu Download bereit steht :)

BITTE SCHREIBEN WEN JEMAND PER KIES UPDATED THX
 

ennis97

Neues Mitglied
@mateusz1990
versuch mal nach dieser anleitung kies einzustellen und dann die jpm zu downloaden.

forum.xda-developers.com/showthread.php?t=809423

alles natürlich auf eigene gefahr;)
 

mateusz1990

Neues Mitglied
@ennis97

THX aber ich warte lieber bis morgen ;P mag eigentlich solche spielereien sehr aber nicht mit den Handy zurzeit da ich sehr drauf angewiesen bin und kein Ersatz habe falls irgendwas schief geht
 

ennis97

Neues Mitglied
@mateusz1990
kann ich gut verstehen.
wäre schön wenn die firmware morgen hier in deutschland erhältlich ist. hast du eine quelle?
 

mateusz1990

Neues Mitglied
@ennis97

Also ich habe das irgendwo gelesen, das 2.2 zu erst ja in skandinavischen Ländern und ab Montag auch bei uns zu Verfügung stehen soll. Ob das stimmt ist natürlich nicht sicher aber es stand das es Samsung persönlich geschrieben oder gesagt hat. Ich kann aber 100% sagen das 2.2 in Polen usw. auch noch nicht zu Verfügung stehen und dort auch geschrieben wurde das 2.2 ab Montag download bereit sein soll.
 

Ariani

Mitglied
hmm kann mir jemand sagen ob die mankos vom samsung galaxy i9000 mit dem neuen update beseitigt werden? denn beim testbericht vom galaxy wird erwähnt das ein softwareupdate einige kritikpunkte beseitigen könnte (längere akkulaufzeit weniger ruckeln usw..) wäre dankbar für ne antwort hab nämlich vor mir ein neues handy zu besorgen
 

mateusz1990

Neues Mitglied
@Ariani

Ich habe das galaxy s erst seid ein paar tagen und hatte davor ein x10 und ich kann sagen das das galaxy s besser ist und ich kann diese schwächen die beschrieben werden nicht ganz bestätigen. Also ich kann das handy weiterempfehlen oooder du wartest auf das htc desire hd und guckst dir dann erstmal die testberichtee an, ich glaub aber das das htc desire hd an dens chwachen akku scheitern wird. naja föllt der test gut aus holl dir dann das htc desire hd und wenn nicht dann holl dir das galaxy s :D
 

mateusz1990

Neues Mitglied
@androidfan

Also ab nechster woche ist es für die entwickler frei gegeben und ab dezember janur ist es denk ich mal für die normalos drausen. Ich frag mich welche handys das update auf 3.0 bekommen.

Hat jemand froyo auf seinen galaxy s???
 

Winners

Neues Mitglied
ich denke nicht das zmd das galaxy s das update auf 3.0 bekommt lieber bringt samsund das galaxy s2 auf den markt ist ja nach deren politik auch wesentlich einfacher und lukrativer ;)
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Die Vorraussetzungen für 3.0 erfüllt das Galaxy aber.
Das HTC Desire soll es bekommen und natürlich auch das Desire HD.
So viel kann man wohl schon sagen. Man muss also nicht zwangsweise auf ein Handy warten.
 

n-nutzer

Mitglied
Betreff ser 2.2 und 3.0

Also ich habe mir die skandinavische firmware wieder runtergeflasht und 2.1 jm9 + lagfix draufgetan. (Wobei der Lagfix bei jm9 überhaupt nicht mehr benötigt wird). Also ich war irgendwie nicht zufrieden mit 2.2. ! Glaube aber auch vielleicht was nicht richtig gemacht zu haben... Hatte mit 2.2 hänger und war auch nicht so schnell wie die jm9. Und wenn man sich so durch die android foren liest sollte es ja genau umgekehrt sein und mit 2.2. das galaxy laufen wie verrückt....

Bbetreff 3.0 und generell neuesten Android versionen:
gehe ich recht in der Annahme aus, das ihr alle immer das touchwiz bei samsung, htc oder sonyerricsson bedienoberfläche auf euren androidhandys drauflässt?! Dann versstehe ich gar nicht warum alle immer so scharf sind auf die neueste android version... die hersteller packen doch in die bedienoberflächen genau die funktionen schon rein die wiederum die "nackten" androids jeweils mit der nächsten Version erst noch bekommen. Also was juckts euch? (auser natürlich ihr habt hänger und das lässt sich auf die darunter liegende android version zurückführen)
Mit aussnahme von flash kriegen samsung galaxy s besitzer keine neue funktion durch android 2.2, die hoffnung bestand nur das es noch schneller wird, ist das soweit korrekt? Jetzt speziell aufs galaxy s bezogen.

wegen android 3.0: die version lohnt sich schon eher zu warten, weil hier auch unter der Haube (vorsicht nur gerüchte!) was verändert werden soll bzgl. der Update fähigkeit und unabhängigkeit von dem jeweiligen Hersteller. Das andere große Plus, bzgl. der bedienoberfläche, werden alle nutzer mit herstellereigener benutzeroberfläche eh nicht zu gesicht bekommen!
 

n-nutzer

Mitglied
Benchmark test

nur zur untermauerung was die speed anhebung angeht:

Mit der 2.1 jm 9 + oclf app hat das gerät jetzt 2226 Punkte bekommen. Um wieviel hätte es sich den mit 2.2 verbessern sollen? damit ungefähr den rahmen haben...

den benchmarkt test macht mit einer app aus den android market die gratis ist. Ganz intressant um auch objetive vergleichsmöglichkeiten zu haben.
 
Oben