• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Galaxy S / kein Froyo update möglich! Wieso?

Airmax28931

Neues Mitglied
Hallo Leutz.

Ich habe ungebrandetes Galaxy S mit Eclair sprich Android 2.1,
und da viele schon auf Froyo updaten können.
frage ich mich wieso ich dies nich kann.
Im Kies erscheint dies einfach nicht.

mfg. Airmax
 

SH_KennY

Neues Mitglied
ich habe das gleiche problem, bei mir steht, dass diese fw nicht geupdated werden kann:

pda:jm4 / phone:jm3 / csc:jm3

neuste kies-version ist drauf.

ist ein vodafone-branding drin.

habe irgendwo gehört, dass vodafone das update erst freigeben muss oder so - was ist da dran?

ich verzweifle bald :(
 
Zuletzt bearbeitet:

DDD

Aktives Mitglied
@KennY. Ich bin zwar im Grunde der Falsche Ansprechpartner für Android. Doch es ist fast wie du sagst. Wenn das Gerät ein Branding hatt muss es erst der Netzbetreiber auf seine eigenen Bedürfnisse wie Logos usw. anpassen. Erst wenn das passiert ist wird es das Update auch für gebrandete Phones geben. Ich als nicht Experte würde sagen das du dich noch 1-2 Monate gedulden musst. Außer man kann das Branding entfernen. Aber das übersteigt mein Wissen über Android dann doch etwas.
 

SH_KennY

Neues Mitglied
davon weiß ich nichts.

wie es scheint liegt es wirklich daran, dass vodafon das update erst freigeben muss.

da die meinungen da zwischen "mehreren wochen" und "ein paar monaten" schwangen, möchte ich doch lieber das branding loswerden und so dann normal über kies auf froyo aufsteigen.

nun die frage: wie geht das?
 
T

TheHunter

Guest
DDD hat Recht, dauert unter umständen noch ne Weile bis das Update von VF kommt. Wenn man das Gerät rootet, ohne das geht das entbranden nicht, verliert man die Garantie.

PS: Was versprichst du dir eigentlich von dem UpdatE? Mein Desire läuft mit 2.2 beschissener als vorher.
 
T

TheHunter

Guest
Das geht dann beim entbranden flöten, aber viel wichtiger ist, dass die Garantie futsch ist... Also ich würds nicht machen. Wie und wo usw wird hier nicht besprochen, dazu musst du dann mal google bemühen.

Und zur Akkulaufzeit... Es kommt immer drauf an was man mit dem Gerät macht... bei nem Kumpel von mir, der sein Galaxy ab und an mal zum mailen, ein bißchen zum surfen und sonst nix benutzt, hält der Akku 3-5 Tage.
 
Oben