• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Galaxy S Android 2.2 schon rootbar?

Airmax28931

Neues Mitglied
Hallo,

kann man das Galaxy S mit der Originalen Froyo Android 2.2 das neulich erschienen ist schon rooten?

Eine Anleitung auf Deutsch wäre perfekt. Danke.

Airmax

gerne auch per ICQ:

311397920
 
T

TheHunter

Guest
kann man das Galaxy S mit der Originalen Froyo Android 2.2 das neulich erschienen ist schon rooten?

Rooten bedeutet, dass man alle Rechte in dem Linux-System hat, irgendwas zu machen bzw z.b. Standardfunktionen zu entfernen usw...

Das was du meinst ist ein Handy mit einem Custom-Rom flashen. Soweit ich weiß, würde unangepasstes Android auf einem bestimmten Gerät gar nicht bzw mies laufen. Falls du ein Branding hast, kann man das "originale", ungebrandete Rom flashen, wie das geht solltest du im Android Hilfe Forum finden.
 

Airmax28931

Neues Mitglied
Will eigentlich eher die Standart Apps löschen,
und Titanium Backup und noch paar Apps instalieren.

Und ich frage deswegen ob man schon die neuste Originale Froyo version auf dem Galaxy S die Version:

PDA: I9000XXJPO
PHONE: I9000XXJPP

schon zum rooten geht.

Bräuchte da ne simple Deutsche Anleitung.

Da wäre genial.

Danke Airmax
 

Ponyslayer

Mitglied
Hat TheHunter schon getan, du kriegst dann sozusagen die Adminrechte auf dem Handy und kannst so Systemdateien manipulieren die sonst dir nicht zugänglich wären.

Und um zurück zum Topic zu kommen, ich hab im Android Market eine one-click-to-root-App in Verbindung mit nem Lagfix für Froyo fürs Galaxy S gefunden, allerdings hab ich die nicht ausprobiert aus Garantiegründen.
 
Oben