• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Galaxy Note 8 oder Galaxy S8 Plus? Die 350-Euro-Frage für Samsung-Fans

Bilbus

Neues Mitglied
Was ich so sehe ist das Interesse am neuen Note nicht mehr so groß wie bei den Vorgängern. Man wird es nicht erfahren ob es ein Flop wird. Ich selber hatte alle Note seit dem 2er und es gibt zu viele Gründe warum das Gerät nicht passt.
 

jennss

Mitglied
Ich habe mir das Note 8 mal beim Mediamarkt angesehen. Kameramäßig ist es ja wie ein iPhone 7 Plus. Mir scheint, dass die Bokeh-Funktion beim Note 8 schlechter funktioniert als beim Huawei P10 Plus. Beim Note geht es nur mit Telebrennweite, beim Huawei mit Normalbrennweite (aber auch beim Reinzoomen). Vielleicht ist die 20 MP-Schwarzweißkamera die bessere Basis für die Bokeh-Berechnungen? Beim Note 8 liefert die Normalkamera der Telebrennweite ja nur ca. 3 MP für die Bokeh-Berechnung (der mittlere Teil des Normalsensors).
Das Note 8-Display (Amoled) ist im Vergleich zum IPS meines Panasonic CM1 immer noch gelblich, was die Farben schlechter erscheinen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben