• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Galaxy I9000 vergisst PIN

DarkFlower

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem, 2 Wochen alten, Galaxy I9000.
Das Handy fordert mich permanent dazu auf meine Simkarten - Pinnummer einzugeben.

Innerhalb der letzten 30 Minuten bereits 7 Mal. Hierbei ist es egal, ob ich wie jetzt per Browser ein Posting verfasse, oder das Gerät im Ruhezustand in der Tasche spazieren trage.

Permanent erhalte ich die Aufforderung " Handy entsperren" -» PIN eingeben.

Woran könnte das liegen?
Ist das ein (bekannter) Softwarebug?

Ich freue mich über jede Anwort

LG
DarkFlower

Edit
Das Handy wurde nicht gerootet, oder sonstwie gemoddet. Es läuft mit der aktuellesten Samsung FW und Android 2.1
 

DarkFlower

Neues Mitglied
Hallo
Danke für deine Antwort. Mittlerweile habe ich per Google einen Thread in einem anderen Forum gefunden.
Viele I9000 User haben das selbe Problem. Wie ich mir schon dachte, fordert das Handy eine erneute Pineingabe, wenn es kurz keinen Empfang hatte.
Das passt. Bei mir trat der Fehler das erste mal an einem stark bewaldeten See auf.

Hoffentlich fixt Samsung dieses Problem bald, irgendwie ist es nervig
 
Oben