• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Galaxy Altius: Arbeitet Samsung an einer eigener Handy-Uhr?

Surab

Aktives Mitglied
@ Frankfurter Knackarsch:
Lies meinen Post richtig, dann darfst du mich auch zitieren! (Dann wird dir nicht entgehen, dass es mir nicht um Sony per se geht und dass ich sage, dass diese Produktidee schon länger existiert und nicht durch Apple/Samsung erfunden wurde.)

Haut mir das um die Ohren, was ich geschrieben habe.... Da wird man richtig sauer.

Aber danke für die Beispiele. War selber zu faul gewesen, um da was rauszusuchen. ;)

@ Fritz_The_Cat:
Ich antworte mal, in dem ich dich zitiere:
"Hmm. Wie kannst Du/man mit solcher Bestimmtheit sagen, [Samsung bringt] ähnliche Dinger [] [wie Apple]? Was weißt Du (bzw. jeder von uns) denn konkretes über die [] [Samsung Watch]? Existiert sie in der Realität überhaupt? Oder ist sie bloß ein Hirngespinst der Gerüchteköche?"

Ich weiß, dass du in deinem ersten Post selbst andeuten willst, dass sogar die iWatch nur ein Gerücht ist, aber der Seitenhieb gegen Samsung ist trotzdem unmissverständlich.
Andere haben diesen Hieb ("Samsung klaut eh nur!") jedoch etwas direkter formuliert. Mein Kommentar bezog sich eben auf diesen Hieb: "Apple macht etwas, also rennt Samsung los und klaut es!" (So interpretiere ich das zumindest.)

Was Apple macht, falls es etwas macht, kann ich nicht sagen; ebenso wenig, was Samsung da macht. Aber eben deshalb ist dieser Hieb völlig unnötig.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ surab:
Mit meinem Kommentar #4 hier habe ich lediglich auf die wiederholte Widersprüchlichkeit +/od. Unsinnigkeit von AM-Artikeln hinweisen wollen.
Bei AM läuft es doch stets nach dem selben Schema ab: verpackt in Fragen werden hier die wildesten und abstrusesten Gerüchte verbreitet. Manchmal frage ich mich, ob Papa (= AM-Redakteur) diese Märchen abends seinem Kind zum Einschlafen erzählt.… und am nächsten Tag dann den AM-Lesern, um so die Klickzahlen zu steigern…
 

Surab

Aktives Mitglied
@ Fritz_The_Cat:
Dann habe ich deinen Post falsch verstanden. Mein Post bezog sich eher auf die von benthepen (8) und bocadillo (9) und deinen hatte ich man ähnlich gedeutet.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage aus meinem Post 14 und beziehe ihn auf alle, die meinen, dass Samsung mal wieder Apple nacheifere und weiß nicht was.
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
"Bin ich der Einzige, der der Meinung ist, dass design von W8/WP8 geklaut ist...?"

Wieso, ist doch schwarz/weiß :)
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
Reißt euch doch mal zusammen. Es ist nicht immer gleich alles geklaut nur weil es ähnlich aussieht. Warum müssen wir hier in Foren diese Patentkriege immer mitaustragen, das ist doch völlig unnötig.

Überlegt euch doch mal diesen Quark, dass man auf bestimmte Formen tatsächlich Patente bekommt. Hier wäre es das Rechteck, Apple hat ja schon die Patente auf dem Rechteck mit abgerundeten Ecken. Jede Wette, dass schon irgendjemand die Patente für Dreiecke und Vielecke aller Art hält.
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
Ibnam
Ich denke mal, wir machen alle Spass.
Wobei ich mir da bei Boca und seiner samsung-paranoia nicht wirklich sicher bin. :)
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Die Uhren finde ich grunsätzlich interessant, aber solch einem Konzept mit LCDs bin ich doch etwas skeptisch gegenüber. Damit ist Sony ja schon baden gegangen.
Jedenfalls habe ich wenig Lust auch noch meine Uhr jeden Tag an die Steckdose zu hängen. Da finde ich Konzepte mit eInk wie es Pepple vorlebt viel interessanter. Eine Woche muss eine Uhr auf jeden Fall halten.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Was spräche denn gegen alternative Energieversorgung? Solar? Kinetische Energie? Thermoelektrizität? Keine Ahnung, wie weit die Entwicklung da ist und wie sehr sich das miniaturisieren läßt.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
@ PF, "Die Uhren finde ich grunsätzlich interessant, aber solch einem Konzept mit LCDs bin ich doch etwas skeptisch gegenüber. Damit ist Sony ja schon baden gegangen."

--> Die erste Live View von Sony hatte meines Wissens nach ein OLED-Display ;).
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@pf:Ich muss gestehen an die Batterieproblematik hatte ich gar nicht gedacht. Aber mit drahtloser Ladung wäre es schon sinnvoll nutzbar, dann legt man seine Uhr halt abends auf den "Halter" und gut is.

Wie gesagt ich würde mich über ein externes Display in Form einer Uhr freuen. Es ist völlige Spielerei, aber eine die ich mir vielleicht antun würde ;D. Ein eigenes Smartphone in einer Uhr wäre mir wiederum nix. Ich brauch nicht 20 Geräte um die ich mich kümmern muss.
 

Surab

Aktives Mitglied
Völliges OT, aber das ist eine schicke Uhr:
http://www.uhrcenter.de/uhren/seiko/herrenuhren/seiko-epd-funksolar-herrenuhr-sdga003/

Hammergeil! :D (Nur zu teuer...)
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@Fritz:
Spaßvogel.

@Gorki:
Kann sein, ob das die Akkulaufzeit ausreichend verlängert hat, weiß ich aber nicht. Verkauft hat sich das Gerät offensichtlich eher suboptimal.

@ibna:
Ja stimmt, mit Drahtloser Ladung ginge es, dann braucht man aber auch eine Lösung mit der man mehrere Geräte laden kann, sonst wirds wieder etwas witzlos.
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
dann lieber sowas.
damit kann man dann auch das auto ver/ent-riegeln :)

http://www.classicdriver.com/de/magazine/3800.asp?id=5110


oder die hier: die zeigt die 1/100 sekunden mechanisch an :)

http://www.tagheuer.com/de/Start#/de-luxury-watches-heuer-carrera-mikrograph-1-100th-carrera-heuer-mikrograph-100-brown-alligator-bracelet-car5040-fc8177/ProductSheet:panelID=functionsAndFeatures
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben