• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Galaxy Altius: Arbeitet Samsung an einer eigener Handy-Uhr?

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
"Arbeitet Samsung an einer eigener Handy-Uhr?"

==> Nee, da verwechselt Ihr 'was. Nicht Samsung arbeitet daran, sondern Apple… ;-)
Und das Ding heißt auch nicht Altius, sondern iWatch.…

Hat AM doch selber berichtet: http://www.areamobile.de/news/23566-iwatch-apple-arbeitet-an-smart-watch-mit-gebogenem-glas
 

s1978

Neues Mitglied
Glaube Samsung war da aber schneller. Jetzt wird sich apple wieder mal beeilen und anschließend das Design patentieren lassen. Dann kann man wieder alle anderen verklagen;-) . Also wie immer.
http://www.netzwelt.de/news/94871-verbiegen-samsung-stellt-flexible-oled-displays.html
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Mal abwarten, Handyuhren haben Potenzial oder will mir etwa jemand sagen, er wollte noch nie seinen "Kitt" auf vier Rädern rufen wie David Hasselhoff damals? :D
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
Als Remote (auch um Notifications ablesen zu können) könnten diese Uhren wirklich Potential haben. Als alleiniges Smartphone .... eher nicht, dafür fehlt dann noch was.
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
Synchron?
Nee, dann hätte man ja schon Screenshots von iwatch gesehen;-)

Könnte man genauso argumentieren und sagen, Apple baut nur nen TV (oder kauft Loewe) weil Samsung schon nen TV baut...?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
" Nee, dann hätte man ja schon Screenshots von iwatch gesehen;-)"
==> Warum?

"Könnte man genauso argumentieren und sagen, Apple baut nur nen TV (oder kauft Loewe) weil Samsung schon nen TV baut...?!?!"
==> Hmm. Ich glaube immer weniger an 'nen Apple Fernseher. Und bei dem Loewe-Gerücht glaube ich auch weniger an einen realistischen Hintergrund, sondern vielmehr daran, daß hier von jemandem gezielt ein Gerücht gestreut wurde, um dem Loewe-Aktienkurs etwas auf die Beine zu helfen. Mit einem Wort: Kursmanipulation. … was ja auch - nun zum zweiten Mal - prompt gelungen ist.… ;-)
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
"Mit einem Wort: Kursmanipulation. … was ja auch - nun zum zweiten Mal - prompt gelungen ist.… ;-)"
-->is doch nix neues, dass bei Bekanntwerden einer möglichen Übernahme der Kurs steigt

"Warum"
-->damit man sagen kann, dass Samsung schön synchron zu Apple auch eine Uhr entwickelt.
Wie mir im Moment scheint, ist Samsung da aber schon weiter als apple
 

Surab

Aktives Mitglied
Also jetzt mal halblang! Die Handyuhr hat überhaupt nichts mit Apple zu tun. Die hat Sony mit der Smartwatch schon gebracht und ähnliche Dinger gibt es schon länger. Nur weil man jetzt langsam so weit ist einen ganzen Computer (der auch was leistet mit samt der Funktechnologie und etc. pp.) in ein Uhrengehäuse einbauen kann und Apple und Samsung (nach Sony) möglicherweise auch auf die Idee gekommen sind, dass das ganz cool ist, muss das Samsung natürlich nur wegen der Gerüchte um die iWatch machen.

Jungs, das ist echt traurig......
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
"Die Handyuhr hat überhaupt nichts mit Apple zu tun. Die hat Sony mit der Smartwatch schon gebracht und ähnliche Dinger gibt es schon länger"
--> Sag das mal Bocadillo. Für ihn ists gleich wieder eine Verschwörung seitens Samsung.
 

Frankfurter Knackarsch

Aktives Mitglied
"Nur weil man jetzt langsam so weit ist einen ganzen Computer (der auch was leistet mit samt der Funktechnologie und etc. pp.) in ein Uhrengehäuse einbauen kann und Apple und Samsung (nach Sony) möglicherweise auch auf die Idee gekommen sind, dass das ganz cool ist, muss das Samsung natürlich nur wegen der Gerüchte um die iWatch machen."

ihr verdreht da was ganz gewaltig. Im Gegensatz zu Apple und Sony haben
Samsung und LG bereits vor etlichen Jahren konkrete Podukte auf den Markt gebracht.
Apple/Sony waren in diesem Fall also die Abkupferer von Samsung/LG


http://www.areamobile.de/news/13574-uhrenhandy-samsung-s9110-ab-dezember-im-handel-erhaeltlich

http://www.areamobile.de/news/13177-lg-gd910-fette-handy-uhr-mit-breitband-anschluss-kommt-im-oktober-nach-deutschland


http://www.youtube.com/watch?v=pCP7vY98dwI
 
Zuletzt bearbeitet:

cello7

Mitglied
Wenn interessiert es wer zuerst die Idee hatte ? Es ist doch nur wichtig wer die beste Uhr baut.
Ich kann hier manche echt nicht verstehen, wie man irgend jemanden den Nachbau vorwerfen will.
 

Frankfurter Knackarsch

Aktives Mitglied
@Cello
Weil Samsung mit Apple in die selbe AbkupferSchublade gesteckt wurde, was aber zumind nicht für Samsung gelten kann
Aber lustig daß du jetzt erst damit ankommst.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ nohtz:
>" Nee, dann hätte man ja schon Screenshots von iwatch gesehen;-)"
Warum
"damit man sagen kann, dass Samsung schön synchron zu Apple auch eine Uhr entwickelt."
==> Du meinst also, Apple, die sonst alles möglichst lange geheimzuhalten versuchen, leaked initiativ einen Screenshot einer iWatch, um Samsung eins auszuwischen? :cool:

"Wie mir im Moment scheint, ist Samsung da aber schon weiter als apple"
==> Woraus schließt Du das?

@ surab:
"Die Handyuhr hat überhaupt nichts mit Apple zu tun. Die hat Sony mit der Smartwatch schon gebracht und ähnliche Dinger gibt es schon länger"
==> Hmm. Wie kannst Du/man mit solcher Bestimmtheit sagen, ähnliche Dinger gibt es schon länger? Was weißt Du (bzw. jeder von uns) denn konkretes über die iWatch? Existiert sie in der Realität überhaupt? Oder ist sie bloß ein Hirngespinst der Gerüchteköche?
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
"Du meinst also, Apple, die sonst alles möglichst lange geheimzuhalten versuchen"
-->du meinst so wie beim iphone5, also ultra-mega-streng-geheim? :cool:
oder wie beim 4er, dass in der kneipe liegen gelassen wurde?

"Woraus schließt Du das"
-->bauchgefühl :) zählt ja bei anderen auch als quelle

" konkretes über die iWatch? Existiert sie in der Realität überhaupt? Oder ist sie bloß ein Hirngespinst der Gerüchteköche? "
-->wenn du so argumentierst, brauch ich ja nichtmal bauchgefühl, um zu behaupten, samsung sei da schon weiter mit seiner uhr :)
 
Oben