• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Galaxy Alpha: Technische Daten des neuen Edel-Smartphones von Samsung offenbar vorab verraten

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
F

foetor

Guest
1850 mAh und die anderen Daten, dazu noch die Pflaster-Plastik Rückseite! :D

Samsung bitte bitte noch mehr davon dann hören wir von dir in paar Jahren nix mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

natelnutzer

Mitglied
Optisch okay, aber 1850 mAh sind vermutlich tatsächlich ein bisschen wenig. Das sind ganze Tausend weniger als beim S5.
Okay, der Screen ist kleiner und kein FullHD. Aber vermutlich wird das Ding trotzdem nicht so lange aushalten wie das S5.

Ich finde es bei den Daten gar nicht so schlecht. Geht ein wenig in Richtung Z1 Compact.
 
H

Heisenberg

Guest
Ziemlich enttäuschendes Teil von Samsung und sicherlich kein "iPhone 6 Killer" (dummer Ausdruck, aber so wurde es ja angekündigt in den Medien)

Aber zeichnete sich ja schon seit geraumer Zeit ab, dass Samsungs Zenit überschritten ist. Irgendwie hat es Samsung nicht geschafft seine zeitweilige Dominanz in längfristige Vorherrschaft zu verwandeln. Vielleicht hat Samsung ja noch irgendeine (technische) Killerüberraschung im Schrank, aber irgendwie zweifele ich im Moment daran.
 
T

TheHunter

Guest
FullHD-Display, Metall-Rückseite und nem 2500er Akku wäre das vielleicht was geworden. So und vor allem zu dem Preis: Fail!
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Sollten die Daten wirklich stimmen, sehe ich da ein Akkuproblem. Aber wer weiß ;). Der Preis sollte sich meiner Meinung nach zw. 400 - 500 Euro bewegen - wenn diese Daten stimmen.
 
G

Gast20190821

Guest
Bei 6 mm Bautiefe hat man natürlich Abstriche, was Akkulaufzeit angeht. Bin auf einen direkten Design Vergleich mit dem kommenden 6er gespannt. Das Design des Alpha ist schon viel versprechend. Aber vom iphone wechseln? Ein großer, fast unmöglicher Schritt :D
 
F

foetor

Guest
@Georg
Was ist an dem Design vielversprechend? Das ist ein S2 mit Pflaster-Look vom S5.
 
H

Heisenberg

Guest
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das Alpha nun auch nicht schlecht (bis auf den kleinen Akku vielleicht), aber irgendwie enttäuschend.

@Georg
> Das Design des Alpha ist schon viel versprechend.
Ich finde gerade das Design eher mäßig. Aber Design ist natürlich absolute Geschmacksfrage.
 
T

TheHunter

Guest
Vor allem wieso ein 4,7" mit HD? Finde ich albern. Dann eher das Lumigon T2 HD.
 
G

Gast20190821

Guest
Heisenberg,

Du mir gefällt der Rahmen besonders gut. Es sieht viel aufgeräumter und cleaner aus, als das S5.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
@ Hunter, deswegen passen auch die vermutlichen Preisvorstellungen nicht mit dem vermutlich Verbauten zusammen ;). Ansonsten würde ich es gern mal in Natura sehen, bevor ich mich entscheide, ob es mir gefällig ist. Na ja ok, beim S5 war ich mir da doch schon vorher Sicher ;).
 
H

Heisenberg

Guest
@Georg
Ok, den Rahmen finde ich auch nicht schlecht, aber von vorne ist es doch arg langweilig. S2-mäßig.

@Gorki
> Ansonsten würde ich es gern mal in Natura sehen,
Ja, mich haben auch schon das eine oder andere Mal die Fotos getäuscht und in Natura sah dann alles anders aus.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Natürlich sieht es besser aus als das S5, das war aber ja auch keine große Herausforderung. Aber wieder haben wir das alte Problem: Hauptsache dünn, damit es stylisch aussieht. Wer braucht schon Akkulaufzeit. Fritz sagt ja auch immer: In Deutschland gibt es genug Tankstellen äh Steckdosen.
 
H

Heisenberg

Guest
> Fritz sagt ja auch immer: In Deutschland gibt es genug Tankstellen äh Steckdosen.

Die Diskussion habe ich jetzt wohl nicht mitbekommen, aber dass geringe Akkulaufzeit *das* Ärgernis Nummero Uno ist, wird doch nicht niemand bestreiten, oder? Es gibt doch dauernd Umfragen, wo immer auf Platz der größten Smartphone-Probleme die Akkulaufzeit genannt wird.

EDIT:
So was meine ich:
http://www.androidpit.de/akkulaufzeit-smartphone-nutzer-wollen-mehr
http://android.qqsystems.de/smartphones-akkulaufzeit-ist-das-groesste-aergernis/

http://www.creditplus.de/ueber-creditplus/newsroom-und-pressebereich/newsroom/pressemeldungen/news-detail/umfrage-zum-smartphone-kauf-akku-schlaegt-marke/

http://www.macwelt.de/news/Akku-Laufzeit-ist-ausschlaggebendes-Kauf-Kriterium-fuer-Smartphones-8713677.html
http://www.derwesten.de/wirtschaft/digital/akku-laufzeit-ist-ausschlaggebendes-kauf-kriterium-fuer-smartphones-id9346947.html

Ich dachte bisher, da gäbe es keine 2 Meinungen zu dem Thema.
 

6210#fan

Mitglied
@Heisenberg : Was ist eine Killerüberraschung?

Die negativen Kommentare habe ich in ihre Form offen gesagt, so erwartet. Irgendwie habe ich den Eindruck, man nörgelt, weil es langsam eine Modeerscheinung wurde. Egal über was auch immer. Einer fängt an, andere folgen dem Herdenprinzip. Zumindest haben diese Personen eine Beschäftigung.

Das Smartphone finde ich in seiner Form u.s.w. nicht schlecht. Bis auf den doch etwas kleinen Akku. Ob er aber real zu kein ist, wird man hier und da in den Tests lesen/sehen können. Für Spielesüchtige auf jeden Fall. Aber für diese Gattung ist jeder Akku zu klein.

Für mich wäre es nichts. Habe mich an ein 5 Zoll Display gewöhnt und darunter oder drüber möchte ich nicht unbedingt.

Ob es nun gut ist oder nicht, werde ich selber feststellen. Bis dahin werde ich kein Urteil über das Teil abgeben. Kann ich auch nicht, da ich es real nicht gesehen habe.
 

Arminator

Aktives Mitglied
Vielleicht ist das atemberaubend neue an diesem gerät weder design noch specs, sondern dass samsung statt auf beta software, auf alpha software setzt und den kunden mit unausgereifter software noch mehr schikaniert als gewöhnlich
 
H

Heisenberg

Guest
@6210
> Was ist eine Killerüberraschung?

Ich meine so was wie:
- (Massenmarktreife) ausrollbare Displays in einem sinnvollem und alltagstauglichem Gerätedesign.
- (Massenmarktreife) deutlich bessere Akkutechnolgie.
- (Massenmarktreife) deutlich bessere Kameratechnik (Lichtfeldkamera oder Facettenkameras oder so was)

So was halt. :)
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@heisenberg:
Doch, die Diskussion hatten wir erst vor wenigen Tagen. Fritz ist der Meinung, Handys bräuchten nicht länger halten, als sie aktuell halten. Mehr Akkulaufzeit wäre unsinnig, weil der Durchschnittsuser nicht mehr bräuchte. Boca meinte auch, dass das Ststistisch bewiesen ist. Fritz hat das dann mit Autos verglichen und dem Tankstellennetz. Ich glaub aber die Diskussion find ich jetzt nicht auf die Schnelle wieder. Ich schau mal. War iPhone 6 Thread, glaube ich. Weil das ja noch dünner werden soll.


Edit:
Habs gefunden. Meine letzte Frage hat chief leider nicht mehr beantworten können.
http://www.areamobile.de/community/news/175627-lithium-akkus-neue-handy-akkus-sollen-zwei-bis-dreimal-la-nger-durchhalten.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben