• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016): Samsungs neue Galaxy-A-Serie ab sofort in Deutschland erhältlich

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@Frankfurter:"Man beachte das Veröffentlichungsdatum. Ist also ein längst bekanntes Phänomen und betrift nicht nur das Galaxy S6, obwohl es erst darauf bekannt wurde. Angeblich sind ALLE Geräte betroffen egal ob Android, iOS oder BB . "
>>Das ist in der Tat ein alter Hut. Die Samsung Firmware ist einfach nur ein weiteres Sicherheitsleck.

"Aber danke IBNAM, YMMD :D"
>>Wir sind hier nicht auf YouTube. Wie peinlich.

@chief:"Gab es nicht letztens (2-3 Wochen) eine Meldung, dass es da noch ein paar Löcher in Android 4 gibt? Wenn es nicht über die Androidversion gestopft werden muss, warum tut man es dann nicht?"
>>Meinst du ICS? Das ist glaube ich schon 5 Jahre alt, natürlich gibt es dafür keine (bzw nicht alle) Sicherheitsupdates mehr. Das Galaxy A3/A5 bekommt aber Lollipop und das hat alle Sicherheitsupdates, sofern der Hersteller die aktuelleste Revision nutzt.

"Dann streich die Sicherheit, wenn es dir besser gefällt. Der Punkt Privatsphäre bleibt."
>>Du meinst also das eingebaute Permissionmanagement in MM? Da gebe ich dir durchaus Recht, aber das ist halt ein Feature. Die Schnittstelle selbst ist ja schon seit Jelly Bean existent und nutzbar.
 
Oben