• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

G7 fit Lautstärke 75%

Kaiys

Neues Mitglied
Hallo
ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin.
Seit kurzer Zeit habe ich das LG 7 und die Lautstärke ging am Anfang auf 100% jedoch ist über Kopfhörer der Ton viel weiter runtergegangen auf 75% und lässt sich nicht mehr nach oben regulieren.

Das macht Kopfhörer die nicht auf volle Leistung gehen absolut überflüssig da diese viel zu leise sind wie kann ich das wieder auf 100% regeln?
 

idm

Mitglied
Ich habe zwar kein G7, aber ein V30. Hat das G7 auch den Quad-DAC?
Wenn ja, ist das normal.
Auch bei mir ist die Stufe 75 maximal. Das ist ja nur eine beliebige, feinere Einteilung und keine Prozentangabe. Google gibt nur 15 Stufen vor.
Beim V30 habe ich mir einen Adapter zugelegt (4pol 3,5 Stecker auf 3,5 Kupplung).
Wenn man den zuerst einsteckt und danach erst das Headset, wird dem DAC ein hochohmiger Kopfhörer vorgegaukelt und man bekommt mehr Pegel.
 
Zuletzt bearbeitet:

stephan3572

Mitglied
Mit aktiviertem DTS:X zeigt mein G7 Thinq auch nur 75 als höchsten Wert an.
Wenn man DTS abschaltet wird es aber nicht lauter,
Wohl aber wenn man den Lautstärkeregler vom Headset nimmt.
 

idm

Mitglied
Wie ich schon schrieb, ist es letztendlich egal, was da angezeigt wird.
Der Wert 75 ist bei aktiviertem DAC 100% und bei Android ist 15 gleich 100%.
Der Unterschied liegt einfach nur darin, dass es bei Android nur 15 Stufen, von 0 bis max, gibt und bei aktiviertem DAC eben 75 Stufen.
 
Oben