Funktioniert Vertragskarte im Prepaidhandy

MPWH

Neues Mitglied
Hi,

mein Vertrags-Handy ist mir kaputt gegangen. Der Vertrag laeuft noch ca. 1 Jahr.

Kann ich mir ein billiges Prepaidhandy vom selben Provider (T-D1) kaufen und damit meine Vertragskarte (T-D1) benutzen, oder stoert sich das mit dem SIM-Lock des Handy?
Ist der Simlock auf die Karte oder dem Provider bezogen?

Besten Dank,
mfg
mpwh
 

urmops

Neues Mitglied
Da fragst Du am besten direkt im Shop nach, ob das Handy einen SIM oder einen Net-Lock hat. Ich habe auch eine Überraschung erleben dürfen als ich mir das V525 als CallYa Paket gekauft habe. Meine Vertragskarte wird nicht akzeptiert.
 

miriam70

Neues Mitglied
nein - geht nicht!

weil Du nicht der erste wärst, sind die XtraPacs alle mit SIM-Lock versehen...!
Erst nach 2 Jahren kann man ein SIMLockgerät kostenfrei entsperren lassen und dann eine Vertragskarte einlegen...
irgendwie auch logisch...
lg Miriam
 

miriam70

Neues Mitglied
Idee

da fällt mir noch was ein...
vielleicht ist es ja doch kein ganzes Jahr mehr bis Du Deine 24 Monate erfüllt hast...
bei T-Mobile kannst du ab dem 20. Monat ein Neugerät beanspruchen...
alles was vor diesem Termin ist, läuft unter einem vorgezogenen Upgrade!
Die Kundenhotline in diesem Fall lautet: 01805-610161 und hilft da gerne weiter...
Du solltest aber schon im Vorfeld wissen, welches Gerät Dich interessiert...
Angebot wird Dir dann zugeschickt!

Hoffe, geholfen zu haben
Miriam
 

Merlin

Aktives Mitglied
Re: nein - geht nicht!

Original geschrieben von miriam70
weil Du nicht der erste wärst, sind die XtraPacs alle mit SIM-Lock versehen...!
Nicht so ganz richtig. Es gibt etliche Geräte die nur einen NetLock haben, sprich, es funktionieren alle T-D1 Karten, egal ob Vertrag oder PrePaid.

Du musst es halt ausprobieren, ob dein Wunschgerät einen SIM- oder einen Netlock hat. Fragen nützt nichts, denn die Verkäufer kennen sich damit auch nicht aus und rezitieren nur den Aufdruck der Verpackung ;).
 

Loony Jack

Mitglied
Eine Subvention bekommt man schon nach 6 Monaten Vertragslaufzeit bei T-Mobile. Wird wohl dann aber eher im Cent- denn im 100er Euro-Bereich sein!
 
Oben