• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Funktioniert bei euch Whatsapp (WP 8)?

CoolKid

Mitglied
Servus!

Mein Anliegen in Kurzform:

Laufen bei euch unter Windows Phone 8 Messenger wie Whatsapp, Kakaotalk, Viber etc. fehlerfrei? Oder sind die Probleme die gleichen wie noch unter WP 7.x? Zu den konkreten Problemen siehe bitte auch mein Zitat weiter unten. Danke!

Und jetzt ein bisschen mehr Informationen:

Ich steh vor der Anschaffung eines neuen Smartphones. Von der App-Auswahl (seien wir ehrlich - die ist immer noch schlechter als bei der Konkurrenz) und von dem Push Service abgesehen gefällt mir Windows Phone gut! Außerdem ist das Lumia 920 eines meiner favorisierten Smartphones. Sollten allerdings Viber, Kakaotalk, Whatsapp und co. auch unter Windows Phone 8 noch so grottig laufen wie unter 7.x, werde ich mich für ein anderes Smartphone bzw. OS entscheiden.

Bzgl. der Probleme, die ich mit Push unter WP 7 habe, zitiere ich mich mal selbst aus nem anderen Thread:

Also bei mir ist folgendes (WP 7.8):

- Push Dienst funktioniert nicht richtig
--- Oft kommen Messages erst an, wenn ich WA selber öffne, dann natürlich oft mehrere auf einmal
--- Oft erhalte ich eine Benachrichtigung von WA, dass neue Messages da sind, aber wenn ich WA öffne, ist die neue Nachricht noch nicht da. Diese Verzögerung dauert dann oft auch nicht bloß paar Sekunden, sondern mitunter (geschätzte) 15-30 Minuten
--- Oft erhalte ich Benachrichtigungen von bereits erhaltenen und gelesenen Messages noch Stunden später. Und wenn es sehr viele Nachrichten waren (sagen wir bspw. ich hätte in einem Gruppenchat 20 Nachrichten erhalten), dann krieg ich die auch nicht alle auf einmal, sondern zB über einen Zeitraum von 20 Minuten o.ä. 20 Benachrichtigungen im Abstand von ca. einer Minute. SEHR nervig, wenn man ständig WA öffnet, um dann zu sehen, dass die Message schon längst gelesen wurde
--- WA braucht bis zu 10 sek, um zu öffnen

Vielen Dank für Eure Antworten!

PS: Gibts hier eine Abstimmungsfunktion?
 

rinzewind

Aktives Mitglied
Kann jetzt nur von WhatsApp berichte... Das läuft auf meinem Lumia 1020 ohne Probleme - außer wenn sich der Energiesparmodus aktiviert hat. Aber den kann man ja einstellen, wie man mag.

Nachrichten gehen ordentlich raus und kommen zeitnah (ohne Aktivierung / Programm-Aufruf) rein. Einzig einen kurzen Signalton (Mitteilungston) vermisse ich ab und an.
Sonst alles super.

Mal davon abgesehen, habe ich es nicht bereut, dass ich von Android auf WP8 umgestiegen bin.
 
Oben