SupaRitchie
Mitglied
Hi Folks!
Also, ich hab jetzt die Ver.33 drauf.
Erstmal die Hintergründe. Seit Mitte Mai schreibt Siemens für die verschiedenen Geräte nicht mehr nach Netz, sondern nach Seriennummer die Firmware-Versionen vor. Mein Gerät (A104) wäre nur für Ver.17 freigegeben, habe mir auf eigenes Risiko Ver.33 draufspielen lassen.
Die mir bisher aufgefallenen Neuerungen/Änderungen sind:
- EMS wie bei S/ME45
- 760 Zeichen
- Formatierung: kleiner/mittlerer/großer Font, linksbündig/zentriert/rechtsbündig, unterstrichen, Zeilenumbruch
- 6 eigene Bilder bis 32x32Pix, 6 eigene Melodien, diese können per SMS empfangen und dann abgespeichert werden
- 25 SMS werden im Gerät abgespeichert, erst dann auf der SIM-Karte
- gesendete SMS werden nicht mehr automatisch im Postausgang gespeichert, das muss vor dem Senden selbst getan werden
- beim SMS-Schreiben rote Hörer-Taste drücken, bricht nicht sofort ab, sondern fragt nach, ob gelöscht und abgebrochen werden soll
- bei der Uhr ist buddhistisches Datum (+543 Jahre) einstellbar
- Akkupflege jetzt vorhanden, unter "Einstellungen-Telefon"
- Profil "Flugzeugmodus", oder war das früher auch schon da?
Wer noch Änderungen/Neuerungen hat, bitte melden, ich pflege das dann hier ein.
Tschau
Also, ich hab jetzt die Ver.33 drauf.
Erstmal die Hintergründe. Seit Mitte Mai schreibt Siemens für die verschiedenen Geräte nicht mehr nach Netz, sondern nach Seriennummer die Firmware-Versionen vor. Mein Gerät (A104) wäre nur für Ver.17 freigegeben, habe mir auf eigenes Risiko Ver.33 draufspielen lassen.
Die mir bisher aufgefallenen Neuerungen/Änderungen sind:
- EMS wie bei S/ME45
- 760 Zeichen
- Formatierung: kleiner/mittlerer/großer Font, linksbündig/zentriert/rechtsbündig, unterstrichen, Zeilenumbruch
- 6 eigene Bilder bis 32x32Pix, 6 eigene Melodien, diese können per SMS empfangen und dann abgespeichert werden
- 25 SMS werden im Gerät abgespeichert, erst dann auf der SIM-Karte
- gesendete SMS werden nicht mehr automatisch im Postausgang gespeichert, das muss vor dem Senden selbst getan werden
- beim SMS-Schreiben rote Hörer-Taste drücken, bricht nicht sofort ab, sondern fragt nach, ob gelöscht und abgebrochen werden soll
- bei der Uhr ist buddhistisches Datum (+543 Jahre) einstellbar
- Akkupflege jetzt vorhanden, unter "Einstellungen-Telefon"
- Profil "Flugzeugmodus", oder war das früher auch schon da?
Wer noch Änderungen/Neuerungen hat, bitte melden, ich pflege das dann hier ein.
Tschau