Full-EMS bei C45

SupaRitchie

Mitglied
Hi Folks!

Also, ich hab jetzt die Ver.33 drauf.
Erstmal die Hintergründe. Seit Mitte Mai schreibt Siemens für die verschiedenen Geräte nicht mehr nach Netz, sondern nach Seriennummer die Firmware-Versionen vor. Mein Gerät (A104) wäre nur für Ver.17 freigegeben, habe mir auf eigenes Risiko Ver.33 draufspielen lassen.
Die mir bisher aufgefallenen Neuerungen/Änderungen sind:
- EMS wie bei S/ME45
- 760 Zeichen
- Formatierung: kleiner/mittlerer/großer Font, linksbündig/zentriert/rechtsbündig, unterstrichen, Zeilenumbruch
- 6 eigene Bilder bis 32x32Pix, 6 eigene Melodien, diese können per SMS empfangen und dann abgespeichert werden
- 25 SMS werden im Gerät abgespeichert, erst dann auf der SIM-Karte
- gesendete SMS werden nicht mehr automatisch im Postausgang gespeichert, das muss vor dem Senden selbst getan werden
- beim SMS-Schreiben rote Hörer-Taste drücken, bricht nicht sofort ab, sondern fragt nach, ob gelöscht und abgebrochen werden soll
- bei der Uhr ist buddhistisches Datum (+543 Jahre) einstellbar
- Akkupflege jetzt vorhanden, unter "Einstellungen-Telefon"
- Profil "Flugzeugmodus", oder war das früher auch schon da?

Wer noch Änderungen/Neuerungen hat, bitte melden, ich pflege das dann hier ein.
Tschau
 

mehRla

Neues Mitglied
Wie genau ist das mit der Freischaltung der Software für spezielle c45 gemeint? Und woher ist die Nummer A104? Ist das n Teil der IMEI Nummer? Läuft die Software bei Dir einwandfrei, oder hast Probleme..

Und weiß zufällig jemand, ab welcher Software die Akku-Pflege dabei ist?
 

SupaRitchie

Mitglied
Früher bot Siemens für jedes Netz eine extra Firmware (Ver.14, 16,17,19)an.
Jetzt kommt es auf den Teil der Seriennummer an, welche Version draufgespielt wird. Die A104 oder andere Nummern stehen am Ende der IMEI.
Bis jetzt sind bei mir keine Probleme aufgetreten.
Die Akkupflege soll IMHO seit Ver.19 dabei sein.
Tschau
 

mehRla

Neues Mitglied
Hmm.. bei meiner Freundin gibts da nämlich glaub ich schon n paar Probleme.. Der Wecker haut nicht so ganz hin wie er soll, und das Handy hat sich auch schon einfach so aufgehängt..
Wissen die das immer bei den Updatepartnern, welche Seriennummer v33-tuglich ist? (Oder auch zufällig wer von Euch?)
 

SupaRitchie

Mitglied
Die Updatepartner haben eine Liste von Siemens, in der jede mögliche Seriennr. mit der dazu kompatiblen Firmwareversion gelistet ist.
Das Wecker-Problem kann bei mir nicht bestätigen, auch den Aufhänger nicht.
Tschau
 
Oben