Hab das Handy
Hab das Handy neulich bekommen und muss sagen dass es von hoher Qualität ist. Wenn ich das vergleiche mit den Handys die momentan in Europa auf dem Markt sind, hab noch keine bessere Handykamera gesehen und die Funktionen erst. Es gibt auch einen Projektor als Zubehör den ich mir dann auch gleich mitbestellt habe, gut verwendbar auch als Fernseher-ersatz.
Leider gibt es auch Nachteile bei diesem Handy, da wären z.B. dass es keine Verbindung mit dem Laptop herstellen kann via Bluetooth, zum Infrarot kann ich da leider nicht viel sagen, es gibt zwar die Funktion auf dem Handy aber leider funktioniert der Irda empfänger bei mir (Win7 64bit) nicht. Internet ist auch nur in Japan möglich weil es i-mode als browser hat. Zur verwendung benötigt man eine iNEX Simkarte oder Hypersim, ansonsten kann man das Handy nicht nutzen bzw nicht telefonieren oder SMS schreiben.
Fazit: Vom Style, Qualität, Funktion und der Bequemlichkeit her ist es das beste Handy was ich je gesehen hab, aber leider heben sich schon einige Funktionen auf sobald man nicht mehr in Japan ist, wie z.B. Internet, empfangen und verschicken von SMS (nur bei 3G).
Ich allerdings bin ganz zufrieden damit,da ich das internet über das Handy nicht nutze solange ich nicht auf Reisen bin und man kann beide Teile des Handys in Verschiedenen Taschen verstauen, somit hat man nicht in der einen Hosentasche so viel, außerdem ist es gar nicht so groß wie es auf dem Bild aussieht.