• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Für iPhone 5: Neue Display-Generation ermöglicht Handschuh-Eingaben

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Aktuelle Smartphones setzen auf sogenannte kapazitive Touchdisplays, die die Benutzung mehrerer Finger ermöglichen, dies wird auch als Multi-Touch bezeichnet. Eine neue Technologie, die im Fachmagazin »Nikkei Business Publications« vorgestellt wurde, soll es nun sogar ermöglichen, mit Handschuhen oder Stiften Smartphone-Displays zu bedienen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Für iPhone 5: Neue Display-Generation ermöglicht Handschuh-Eingaben auf AreaMobile.
 
C

CoronaLife

Guest
Also ich als eingefleischter Android Fan muss ehrlich zugeben das das iPhone immer interessanter wird. Grade jetzt in der kalten Jahreszeit macht dieses Display richtig sinn. Falls es einen Nachfolger vom Nexus one geben wird, wird es entweder das oder ein iPhone...
 
M

Macianer

Guest
Soso, nach dem Display, das bedienerfreundlich mit den Fingern gesteuert wird, nun also wieder eines, welches per -verlierbarem- Stylus bedient werden muß. - [ironie] Wow ! Welch ein Fortschritt [/ironie]
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
naja, Wenn Apple eine Stylus-Eingabe entwickelt, wird diese bestimmt etwas Besonderes sein. Bisher vermisse ich das nicht, aber wenn sich die Möglichkeiten wesentlich erweitern, warum nicht.
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Mit so einem schönen Handschuh kann man ja auch wunderbar ein Touchscreen bedienen, is klar.
Kleine Buttons drücken, auf einem 3xx Zoll Touchscreen mit einem Handschuh....
Da treffe ich eher einen Spatz mit einer Kanone.
 
Na Wahnsinn!

Da werden die meisten wieder glauben, Apple hats erfunden. Hier eine Meldung vom 10. Juni 2009:
http://www.symbian-freak.com/news/009/06/stantum_granted_key_patents_on_its_multitouch_technology.htm
 

RichCore

Mitglied
@benthepen

Naja mit normales Handschuhen kann ich auch auf nem Tastaturhandy noch schreiben, aber wenn man Wurstfinger hat wird's natürlich schwieriger ;)

@areamobilenutzer

Apple hat's nicht erfunden, wie dein Link sehr schön beweist, aber (wenn es kommt) wird es sehr gut funktionieren und halt das erste mal wirklich kommerziell und gut vermarktet ;)
 

KranK

Neues Mitglied
Toll, viel bringen tut es meiner Meinung nach nicht, denn wie schon unten geschrieben, trifft man mit Handschuhen eh kaum was.
Aber es wird wieder so Vermarktet, als hätte Apple das Rad neu erfunden. Fällt mir nicht mehr viel ein zu der Marketing scheiße vom dummen Apfel!
 

chief

Bekanntes Mitglied
Hat einer mal daran gedacht, diese Technik für das iPad zubringen um darauf Handschriftliche Notizen oder Text im Allgemeinen zu ermöglichen ?
Die Displaygröße des iPad sollte dafür dicke ausreichen.
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
"Hat einer mal daran gedacht, diese Technik für das iPad zubringen um darauf Handschriftliche Notizen oder Text im Allgemeinen zu ermöglichen ?
Die Displaygröße des iPad sollte dafür dicke ausreichen."

Apple.

Warum es das nicht gibt? Apple bringt es raus, wenn es nahezu perfekt funktioniert, ohne der Kunden zum unfreiwilligen BETA-Tester zu machen.
 
J

Jupiter Jones

Guest
Echt? Hab gehört, den iPhone-4-Antennen-Beta-Test läuft derzeit immer noch.
 

Bosancero

Mitglied
Also die Kommentare sind ja mal der oberhammer. Damals hat man darauf geachtet, das mann keinen Stift benutzen muss und heute wollen wieder welche einen haben xD Mann kann doch nicht sageb "ich als Androidfan muss zugeben das Apple immer interessanter wird". Warum? Weil du bald dein iphone mit handschuhen bedienen kannst? Macht euch nicht lächerlich. ihr könnt net mal den Akku wechseln oder e SMS schreiben ohne ne App dafür zu laden XD Mit Iphone is es bald vorbei...
 

sven89

Gesperrt
@areamobilenutzer

und funktioniert diese technologie auch mit multitouch? :)

@bosanbla

jaja...deswegen steigen auch stetig die verkaufszahlen weils bald vorbei ist was? :) den akku will ich garnicht wechseln und ohne ein sms programm könntest du auf deinen andruckeloid handy auch keine sms schreiben :)

@topic

also ich finde es gut, es ist einfach ein nice to have! oftmals hat man im winter handschuhe an und dann muss man diese entweder ausziehen oder das iphone mit der nase bedienen, was ersten scheiße aussieht und zweitens man kaum was trifft...

mal sehen was auf uns zukommt!

btw. das iphone 5 könnte auch mein nächstes sein :p
 

DDD

Aktives Mitglied
Der einzige der sich lächerlich macht bist du und die sich hier schön künstlich aufregen weil Apple so eine Technologie eventuell !!! bringt. Kann mir einer sagen warum man sich aufregen muss weil vielleicht Apple auch die Eingabe über Handschuhe und Stifte ermöglicht und es sich natürlich auch noch ganz normal über die Finger bedienen lässt? Komischerweise werden die Apple hat's erfunden Geschichten immer von irgendwelchen Android Fanboys gestreut. Ich hab Steve Jobs jedenfalls noch nicht sagen hören Apple hatt den Touchscreen erfunden. Ich könnte jetzt auch kommen Google hatt die Suchmaschine erfunden und das Dan Google in die Schuhe schieben. Wenn dan noch genug Leute mitmachen Dan komm ich aus selbe raus.
 

sven89

Gesperrt
"gibts aber nicht schon (teure) stifte für kapazitive displays?!?"

ja, es gibt auch spezielle handschuhe mit denen man das iphone bedienen kann...

aber ich denke es ist schon besser wenn man mit allem das display bedienen kann
 
Oben