FSE zugelaufen - welches Nokia paßt rein?

Egon_W.

Mitglied
Ich bin durch Zufall über meinen Lieblings-Elektronik-Restposten-Dealer zu einer nagelneuen, originalverpackten Nokia Freisprecheinrichtung gekommen, so ein richtig aufwendiges Teil - für zwei (!) DMark :). Ich kann eigentlich gar nix damit anfangen, weil in meinem Auto serienmäßig ein Telefon mit FSE eingebaut ist. Trotzdem wüßte ich zu gerne, für welches Nokia-Handy die wohl gedacht ist!

Die Steuereinheit heißt "Nokia HFJ-3", der Handy-Halter "Nokia MCH-8". Kommt das jemand bekannt vor; weiß jemand, für welches Nokia-Handy das vorgesehen ist? Ich vermute mal, es ist für was Älteres, 10er oder 20er-Serie oder so.

Auf der Packung steht natürlich nicht drauf, für welches Modell, sonst hätte ich hier nicht gefragt ;).

[ 04. Juli 2001: Beitrag editiert von: Egon_W. ]
 

Ego72

Mitglied
Also die Nokia HFJ-3 Steuereinheit ist für die Freisprecheinrichtung für den Communicator 9000.
Unter MCH-8 ist auf nokia.at leider nichts zu finden.
 

Egon_W.

Mitglied
scheint es für die alten 2120 zu sein.
Das ging ja flott, danke für den Tip! In der Tat, genau das ist es. Eigentlich kein schlechtes Geschäft, ein 150 Dollar-Carkit für 2 DM. Jetzt brauche ich bloss noch ein Nokia 2120, 2160 oder 2189 - dann könnte ich es sogar benutzen :) :)
 

toyboy

Aktives Mitglied
Hi Egon,

das würde ich mir aber nur zulegen, wenn ich in die Staaten ziehe :D


Aber da der EBS Baugleich mit dem Cark 11 für`s 2110 (i) sollte das auch funtzen.

Schnäppchen gemacht! ;)
 
Oben