• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Froyo für Desire: Hack mit Android 2.2 für HTC Desire veröffentlicht

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Die Programmierer aus dem Expertenforum XDA-Developer haben mal wieder einen Coup gelandet. Es ist ihnen gelungen, eine Firmware für das HTC Desire zu kompilieren, die die neueste Android-Version 2.2 inklusive der HTC-Oberfläche Sense enthält. Außerdem werden Videos endlich mit der HD-Auflösung von 720p (1280x720 Pixel) aufgezeichnet.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Froyo für Desire: Hack mit Android 2.2 für HTC Desire veröffentlicht auf AreaMobile.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"Doch Vorsicht: Die Installation setzt einiges Fachwissen voraus. Obendrein warnen die Entwickler vor möglichen Systemabstürzen mit dem neuen ROM."
Genau das ist der Grund, warum HTC es später rausbringt als die Devs.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Genau das ist der Grund, warum HTC es später rausbringt als die Devs."

WORD mein freund.....
und genau das ist der grund wieso ich keine custom roms mehr verwenden will..... keiner ist jemals so fehlerfrei und schnell wie ein originaler rom (ausser bei samsung geräten xD)......

hab etliche male 2.1 roms fürs hero getestet und bei ALLEN gabs mehr oder weniger schwerwiegende probleme..... X1 hab ich nur noch nen custom rom drauf weil der immernoch besser is als das originale WM 6.1 xD aner selbst der hat seine macken auf die ich aufpassen muss....
 

BirnenFan

Mitglied
naja, bei wm ist das was anderes^^
da sind die customroms meistens wirklich besser als die originale.
bei android siehts da schon anders aus. ich habe derzeit auch die 2.1 auf meinem galaxy. und was ist? die scheiß kamera geht nicht.
außerdem ist die arbeitsweise, ein neues rom auf android zu ziehen doch schon ganz schön kompliziert. habe das erste mal ewig lang am fastbootmodus gehangen. -.-*
 

syntax_error

Neues Mitglied
heeeeyyy, cyanogen rules, und als piraterum der Kracher. Ob man das Desire jetzt rooten muß, darüber kann man streiten. Das X10 ist auch nicht das Lieblingsstück der Modder-Szene. Aber mein Magic zu rooten und mit Cyanogen laufen zu lassen, war eine gute Entscheidung. Ich habe es gerade mal ein Jahr, und der Hersteller hat es nicht mehr auf dem Schirm.
 

sr-ha

Mitglied
hmm kann ich nicht bestätigen.

Ich hab auf meinen Android Phones schon immer Custom Roms. Und eigentlich auch schon immer cyanogen mod. Auch auf meinem Nexus.

Zurzeit hab ich die 6.0.0 alpha drauf und obwohl des nur ne alpha ist läuft die Super.

Und roms zu wechseln ist ma sowas von einfach. Einfach auf die Sd karte damit ins recovery booten-->flashen--> reboot-->fertig.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
bei mir warens auch alles cyanogen mods fürs Hero aber allein die 2.1er waren so träge und haben teilweise erst nach ner sekunde auf eingaben reagiert....

naja is auch egal ich hab da bei android schlechte erfahrungen.....

und was das X10 angeht ist das nur deshalb nicht so beliebt weil der bootloader noch net gehackt ist aber nen ganz einfachen root gibts ja schon..... ich werde meins erst rooten wenn nen root mit deutscher aktueller firmware da ist und nicht mit der UK wo das meinVZ plugin fehlt und vor allem wenn es rückgängig zu machen ist...... im mom ist nen root nicht umkehrbar solange der bootloader noch dicht ist
 

RopoOpo

Neues Mitglied
ach ich habs doch auch zum laufen gebracht,
erstmal erste datei flashen,dann wipe und dann dieses radio update flashen =)

http://www.youtube.com/watch?v=_z1pExebFu8
 

kkloesch

Neues Mitglied
HD Video // Sound

Versteh ich das richtig, das auch ohne Root Hack mit dem Update Froyo HD Rec funktioniert. Weiss man in welcher Qualität der Sound aufgezeichnet wird??? Derzeit leider ja nur mono. Für mich ist diese Funktion sehr wichtig da ich Videos von meinem Sohn gerne mache. Das 3 GS iphone war da natürlich ein Traum.
 
Oben