Freisprechen 6110 - 6310 im Audi

carlaron

Neues Mitglied
Hallo,

Ich würde mich über ein paar infos freuen.

1. Wie kann ich rausbekommen was für eine FSE in meinem Audi A2 installiert ist? (für 6110)

ich benutze nun das 6310i mit Firmware v 5.1 nur leider klappt nicht immer alles. manchmal schaltet das handy nicht auf freisprechen um. wenn ich nummer per sprachbefehl auswähle poder aus dem telefonbuch, dann schaltet die FSE auf laut, sobald jemand ran geht, schaltet sie die Lautsprecher wieder auf stumm.

nun gibt es seit neusem von Adi eine FSE fürs 6310i, kann ich damit auch das 6310 betreiben.

gibt es bluetooth einstecklösungen für die alte fse?

danke für eure hilfe
 

bialo

Mitglied
Müsste die von Cullmann sein??? Falls es so ist, müsste das 6310i schon darin funktionieren... welchen Halter hast du denn???

bialo
 

carlaron

Neues Mitglied
ja da ist ein aufkleber von cullman "für 6110, 7110 und baugleiche"

allerdings hat sie mit dem 6310i einige macken, ist das behebbar?
 

carlaron

Neues Mitglied
nein, das ist schwachsinn, die blackbox von cullman ist universell

ich brauche nur das anschlussset für das 6310i. allerdings will ich wissen ob in dem dann auch mein altes 6110 funzt
 

Peterpan

Mitglied
Original geschrieben von carlaron
nein, das ist schwachsinn, die blackbox von cullman ist universell

ich brauche nur das anschlussset für das 6310i. allerdings will ich wissen ob in dem dann auch mein altes 6110 funzt
Schwachsinnig ist nur deine Ausdrucksweise! :augenpaul :flop:
Bei Audi kann man dir weiterhelfen, glaub mir! Mein Bruder hatte das selbe Problem!
Also reiß dich mal ein wenig zusammen und beleidige hier keine User! Dann klappts auch mit der Hilfestellung... ;)
 

Handydoctor1

Mitglied
:) Das Nokia 6310i läuft im Carkit 91 Problemlos.Bei den Anbietern von den "Aldi"Kits muss man mit Problemen rechnen,oder diese Teile Upgraden.Cullmann ersetzt die Blackbox,da kein Update möglich.Teilweise muss auch noch die Gerätehalterung ersetzt werden.kommt auf das Alter des Autos an.
 

carlaron

Neues Mitglied
Original geschrieben von Peterpan

Schwachsinnig ist nur deine Ausdrucksweise! :augenpaul :flop:
Bei Audi kann man dir weiterhelfen, glaub mir! Mein Bruder hatte das selbe Problem!
Also reiß dich mal ein wenig zusammen und beleidige hier keine User! Dann klappts auch mit der Hilfestellung... ;)
erstens liegt gar nichts an meiner ausdrucksweise, zweitens ist das schwachsinn, denn ich habe mich inzwischen mit cullmann in verbindung gesetzt und mir das set fürs 6310i gekauft. da muss gar nichts ausgetauscht werden (außer der handyhalterung) keine black box, nichts sonst, und es funzt wunderbar, nur geht dann das 6110 nicht mehr.

ich hatte gehofft, das es ein set gibt, in dem beide vernünftig funktionieren würden, denn sie verwenden ja sonst die gleiche halterung.

cullmann müsste also nur die daten von allen serien, die in eine halterung passen aktualisieren, und nicht zwei versionen auf den markt bringen.

ich bleibe bei meinem "schwachsinn", denn die blackbox bleibt verbaut im auto!!!
 

bialo

Mitglied
Also, wieso denn so patzig??? Er hat in dem Punkt recht, wenn ers agt, dass die Blackbox ausgetauscht werden muss, nur eben nicht bei deinem Modell... Kannst dich ja nicht darauf beziehen, dass hier jeder von allem eine 100%ige Ahnung hat, du auch nicht... siehe Austausch. Ein Möglichkeit wäre noch die Fahrt zum Audi Händler gewesen. Der kann dir ´ne Fachkundige Beratung geben und dir die Anlage gleich bestellen ---> alles nach Fahrgestellnummer... Wo lässt du immer deine Inspektionen machen??? ;)))

bialo
 

carlaron

Neues Mitglied
pardon, dass ich euch nochmal korrigieren muss:

die BLOCKBOX muss nie ausgetauscht werden. lediglich muss man ein passendes kabel (die halterung) für sein individuelles handy austauschen (und leider gibt es die von cullmann nicht für alle gängigen handys) aber die zum gerät passende software steckt in der halterung.

ergo: die blackbox muss bei cullman nie ausgetauscht werde! (es sei denn sie ist defekt *g*)
 
Oben