Freeware SX1

Fanatiker

Neues Mitglied
hi.
also ich bin seit über einem monat dabei mir ein handy auszuchen weil mein T-D1 geschäftskundenvertrag bald abläuft. ich war hin und her zwischen 6600 und p900. 6600 ist zwar süß verpackt und so. aber wenn man genau hinguckt ist fast nur müll drin. dann bin ich auf das p900 gestoßen. hat mich total überzeugt und ist das beste handy im moment. Aber der preis von 456€ mit vertrag war mir zu hoch. was blieb mir übrig? dann sah ich das SX1 was erts heute zu t-mobile gekommen ist. also hab ich mich entgültig entshcieden.

Meine eigentliche frage:
Kennt ihr gute seiten oder Progs (alles freeware) die ihr mir mitteilen könnt?

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von Fanatiker
hi.
also ich bin seit über einem monat dabei mir ein handy auszuchen weil mein T-D1 geschäftskundenvertrag bald abläuft. ich war hin und her zwischen 6600 und p900. 6600 ist zwar süß verpackt und so. aber wenn man genau hinguckt ist fast nur müll drin. dann bin ich auf das p900 gestoßen. hat mich total überzeugt und ist das beste handy im moment. Aber der preis von 456€ mit vertrag war mir zu hoch. was blieb mir übrig? dann sah ich das SX1 was erts heute zu t-mobile gekommen ist. also hab ich mich entgültig entshcieden.

Meine eigentliche frage:
Bis auf das integrierte Radio und den MP3-Player unterscheidet das SX-1 kaum etwas vom N6600. Das N6600 hat im Gegensatz zum SX-1 die aktuellere Symbian-Version (7.0) aufgespielt, das SX-1 hingegen nur 6.2 -

abgesehen davon ist die Basis-Programmierung die gleiche, daher wage ich daran zu zweifeln, dass das N6600 nur Müll beinhaltet... :D

wm-becklem

Neues Mitglied
Großer Unterschied zw. Nokia 6600 u. SX1

Nokia produziert seit geraumer Zeit leider nur noch Handys für Kiddys - zumindest,wenn man davon ausgeht,dass die meisten Ü17er ach aktive Autofahrer sind und somit ihr Handy auch unterwegs betreiben wollen. Dies ist leider bei den Nokia-Handys nur noch bei einem Modell - nämlich dem 6310(i) möglich. ALLE anderen haben KEINEN Antennenanschluß mehr. Abgesehen davon,dass im praktischen Betrieb dadurch häufiger Störungen u. Gesprächsabbrüche auftreten, ist es seitens einer immer höheren Zahl von Autoherstellern schlichtweg verboten, Funkanlagen - gleich welcher Art - ohne Außenantenne im KFZ zu betreiben. Die Betriebserlaubnis für das KFZ erlischt dadurch ( für die Zeit der Benutzung im KFZ).
Sollte sich mal jeder drüber Gedanken machen. Ist zwar vieles übertriebene Vorsicht seitens der Hersteller aber nun mal gültige Rechtslage.
Kurzum - abgesehen von Ausstattungsunterschieden kommt nur das SX1 in Frage - da Antennenanschluß - auch der Gerätespezifische Halter ist bereits erhältlich.

The_Myst

Mitglied
Nokia hat einen induktiven Antennenkoppler für die Geräte, die keinen externen Antennen-Anschluss anbieten. Somit wäre auch dieses Problem gelöst.

Fanatiker

Neues Mitglied
naja aber ich weiß ja nicht was ihr unter meiner frage versteht?!!!!!
Das ist eine Community und kein Ich-weiß-alles-besser-board!

Will Smith

Mitglied
hi.

Meine eigentliche frage:
Guck da zu hier: www.aikon.ch
Alle Freeware Apps sind grün hinterlegt!
Ich hoffe, ich habe wenigstens etwas geholfen!

ciao

Will Smith

The_Myst

Mitglied
...Aber der preis von 456€ mit vertrag war mir zu hoch...
Als Geschäftskunde das N6600 für 456 € mit Vertrag? Kann ich mir nicht vorstellen. Mit Vertrag liegt es bei knappen 300 €. Bist Du sicher das Du Dich nicht verhört hast und Dir das Handy ohne Vertrag angeboten wurde?!?

Oben