• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Frauenhandy gesucht

Flummy25

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier, hoffe aber dennoch, Antwort zu finden.

Ich möchte mir ein neues Handy zulegen, da ich mein derzeitiges irgendwie leid bin. Habe im Moment das SE s500i in schwarz und bin von der schlechten Verarbeitung etwas genervt. Das ist irgendwie nicht so ganz einfach, weil ich auf verschiedene Dinge wert lege:

-Optik: Kein schwarz, grau, blau etc. Bevorzuge dann doch pink, rot, orange, weiß, lila...
-Verarbeitung: hochwertig bitte, ohne knarzen, knacken und wackeln
-Kamera: muss keine 8MP sein, aber gute Bildquali ist wichtig
-Musik: Integrierter, guter MP3-Player inkl. ausreichend Speicher
-Display: groß, viele Farben
-Bauart: Slider oder ein Smartphone mit Touchscreen
-Internet: eBay für unterwegs ist erforderlich :ty:
-Größe: relativ flach, bis max 14mm
-Bespiele: Hab mir folgende mal angesehen: Samsung SGH F480, SE W595, Nokia 5800 ExpressMusic, Nokia 6210 Navigator
Die gefallen mir ganz gut, nur liest man da unterschiedliche Meinungen.

Was könnt Ihr empfehlen?
 

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Nokia 5800 XpressMusik. Der rest ist für's Surfen unbrauchbar.

BTW: Das ist nicht der erste Thread zu dem Thema. :rolleyes:
 
T

TheHunter

Guest
Ich würde sagen du hast da ein kleines Problem. Es gibt da diverse Dinge die dir wichtig sind, die so gut wie überhhaupt nicht vereinbar sind. Der Einfachheit halber, zitiere ich die Kriterien zusammen die ich meine:

-... Bevorzuge dann doch pink, rot, orange, weiß, lila...
-Verarbeitung: hochwertig bitte, ohne knarzen, knacken und wackeln
-Bauart: Slider oder...
-Größe: relativ flach, bis max 14mm

So, also einen Slider zu finden, der nicht mal irgendwann anfängt zu knarzen und zu wackeln ist so gut wie unmöglich. Selbst die Pioniere der Slider(Samsung) haben das noch nicht hin bekommen. Hinzu kommt, dass es sehr drauf ankommt wie man damit umgeht. Liegt das Handy nur auf dem Schrank und wird nicht benutzt, ist klar dass es so gut wie keinen Verschleiß zeigt. Benutzt man ein Handy aber eben und vor allem wie die meisten Frauen nicht gerade schonend(schmeiß in Handtasche zu Schlüssel und anderem Krempel etc) geht es, gerade bei Slidern, relativ fix, dass es klappert, spiel hat und ausleiert.
Und in wenigen Fällen sind slider nur 14mm flach oder noch flacher.

Zu dem ist mir nicht bei einem von den genannten Geräten bekannt, dass es sie in diesen "frauenfarben" gibt.
Da würde ich dann eher sagen Samsung U800 oder ähnliches.

Dann noch das angemerkte 5800, welches ja ein Nokia ist... Die Verarbeitungsqualität ist genau so mies wie bei den anderen Nokias der N-Serie in letzter Zeit. Habs mir letztens bei Nokia direkt mal angesehen.
Zum Surfen ist es aber sicherlich von den hier genannten am besten geeignet.
Wobei man für ebay auch kein Handy braucht womit man gut surfen kann, da die Seite nun wirklich nicht gerade anspruchsvoll ist. Ein Display mit größer als 2" Diagonale und dem Opera Mini würde vollkommen reichen.

Da ich Touchscreen-Handys selbst nicht leiden kann, werde ich dir auch zu keinem raten, egal wie gut oder schlecht.
Ich würde an deiner Stelle noch einmal drüber nachdenken, ob du nicht lieber ein nicht knarzendes,flaches Barren-Gerät in einer Farbe wie pink(U800) nimmst, anstatt einem knarzenden Slider, der nicht die Farbe hat die du dir vorstellst.
 

Flummy25

Neues Mitglied
@Mr.Nice
Das 5800 hatte ich heute in der Hand. Sieht optisch super aus, auch Bedienung wirkt simple und auch für mich verständlich, ist mir persönlich aber zu groß. Daher fällt es raus.
Würde mich auch über Links zu den anderen Threads freuen, hab nämlich nix in der Art gefunden.

@TheHunter
Danke für Deine ehrliche Meinung. Was das Problem "knacken & knarzen" bei Slidern angeht, habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Besitze ja derzeit das SE S500i, da ist einfach von vornherein nix stimmig gewesen: Spaltmaße unterschiedlich, knarzen beim Schreiben einer SMS, Tastenbrüche, insgesamt qualitativ nicht die Verarbeitung, die ich von SE gewohnt bin. Dass mit der Zeit Verschleißerscheinungen auftreten, ist klar, aber von Beginn an sollte das doch nicht der Fall sein.

Weiterhin gehe ich mit meinem Handy immer sorgsam um. Es befindet sich ausschließlich in eine Socke, wenn es in meiner Tasche rumfliegt ;-)

Ein Slider kann gern auch etwas dicker sein, als ein Nicht-Slider. Das SE S500i ist mit ca 15mm recht schmal.

Das Samsung F480 gibt es in Coral pink, die anderen tatasächlich nur in dunklen Farben - daher fragte ich ja nach Enpfehlungen.

Mit dem S500i ist surfen nicht wirklich möglich, da die Seitendartsellung nicht hin haut - ist das bei den o.g. Modellen anders?

Ein normales Barren-Gerät kommt nicht in Frage. HAbe heute nochmal explizit geschaut, aber ich finde diese direkt sichtbare Tastatur einfach unschön. Verteckt im Slider oder eben als Touchscreen gefällt es mir wesentlich besser.

Für weitere Anregungen wäre ich sehr dankbar!
 
T

TheHunter

Guest
Mit dem S500i ist surfen nicht wirklich möglich, da die Seitendartsellung nicht hin haut - ist das bei den o.g. Modellen anders?

Besorg dir mal den Opera Mini Browser. Der ist kostenlos und der beste Java-Browser den es gibt. Dort werden die Seiten zu 95% korrekt dargestellt. Dass man bei einem 240x320 Display scrollen muss, dürfte wohl jedem klar sein, aber der ist wirklich gut.
Mit diesen Farben fällt mir leider kein brauchbarer Slider ein, sorry. Die meisten sind eben silber oder schwarz.
Vor allem bei Slidern mit brauchbarer Kamera wirds bei qualitativ besseren schwierig, wenn sie nicht gleich 400€ kosten dürfen.
Es sei denn dir reicht eine Kamera wie sie das S500i hat. Dann kann ich dir das Samsung L870 ans Herz legen. Es hat das Smartphonesystem Symbian von Nokia drauf, ist also nicht so eingeschränkt wie die normalen Samsungs und ist auch schön flach und hat ein brauchbar großes Display.
Wenn du ne gute Kamera willst, musst du halt gleich ein Innov i8510 oder SE C905 kaufen als Slider und die gibts auch nich in pink. :D
 

Flummy25

Neues Mitglied
@TheHunter
Wo bekommt man denn diesen Browser? I-Net? Und wie krieg ich den auf mein Telefon? Sorry, hab mein Handy bisher immer nur zum SMSen und telefonieren genutzt und bin dahingehen echt blöd!
Was die Kamera betrifft: Ich benötige wirklich nicht eine richtig gute, dafür habe ich ja meine normale Cam zuhaus. Nur kleine Schnappschüsse sollten schon drin sein.

Schade, zum L870 finde ich auf der HP von Samsung nichts und wie mir scheint, gibt`s das dann auch nur in silber *schmoll*

Hab mir jetzt gestern im örtlichen Elektronikfachmart diverse Telefone angesehen und muss sagen, dass mir das Samsung F480 schon zusagt. Die Menüführung mittels Touchscreen war auch für mich durchführbar. Und optisch ist es klasse. Das W55 von SE gibt es in genialen Farben, da habe ich allerdings Bedenken wegen der Verarbeitung. Obwohl mir das wirklich sehr gut gefällt.
 
T

TheHunter

Guest
Macht nix, dafür haste ja hier Leute die sich auskennen.

Du nimmst erstmal diesen Link: OperaMini 4.2

Du lädst dir die Datei runter und bringst die irgendwie aufs Handy/Memorystick. Im Handy brauchst du die Datei dann einfach nur zu öffnen, dann installiert sich das Programm und der Rest erklärt sich von selbst.

Schade, zum L870 finde ich auf der HP von Samsung nichts und wie mir scheint, gibt`s das dann auch nur in silber *schmoll*

Guckst du hier, aber du hast Recht, gibts nur in silber. Ich sagte ja, dass es nicht viele Handys in solchen Mädchenfarben gibt die deinen Ansprüchen genügen.
 
T

TheHunter

Guest
boah nee, die schöne Alu-Oberfläche mit pink verschandeln? Bitte nich. :D
 
T

TheHunter

Guest
Einfarbig hatte ich mal nen Angebot für 35€ nur die Oberschalen,Akkudeckel etc.
Wenn man dem das Gerät komplett gibt und der alles abkleben muss(was vermutlich auch nich so toll aussieht) wirds sicher sehr viel teurer. Ist ja übelste Fitzelarbeit. Und ob das mit der Garantie alles noch so hin haut, obwohl man das Gerät nicht aufgemacht hat weiß ich auch nicht.
 
Oben