• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Fragen zur Vodafone Super Flat

Auhron

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe vor kurzem meinen Vertrag verlängert und diesen Tarif abgeschlossen mit einem vergünstigten Handy (N95). Ich habe allerdings noch ein paar Fragen zum Tarif, welche mir nicht so ganz klar sind, vlt. kann sie ja hier wer beantworten ansonsten werd ich mich wohl direkt an Vodafone wenden müssen ^^

1. Der Tarif enthält Happy Live UMTS - Sind die Basis-Kanäle für das TV auf dem Vodafone-Porta tatsächlich kostenlos? Vor dem Start ist hinter dem kostenlos immer ein Sternchen mit "je nach Tarif können Kosten für den Datentransfer anfallen" - Ich möchte nur ungern da mal paar Minuten reinschauen und das erst auf der kommenden Rechnung merken.

2. Bekommt man irgendeine Warnung wenn man das Vodafone-Portal verlässt? und somit die kostenfreien Bereiche?

3. Zum ZuHause-Bereich, man bezahlt ja wenn man dorthin angerufen wird nur Standard-Festnetz-Gebühren zu BT (Deutschland) Ist es kostenlos wenn man mit einer Telekom Flat dorthin anruft? wohl eher nicht oder? ist es ja auch bei Telekom zu Alice nicht.

4. Es ist ja eine Telefonflat integriert, gilt diese ins komplette Festnetz oder nur von Vodafone? Also nicht zu Alice, Telekom, etc. oder irgendwem davon ^^

Glaube das war es erst einmal, wo ich mir noch etwas unsicher bin, würde mich freuen, wenn jemand ne Antwort dazu hat oder zu Teilen davon.
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Hallo Auhron,

Willkommen bei Handykult :)
1. Der Tarif enthält Happy Live UMTS - Sind die Basis-Kanäle für das TV auf dem Vodafone-Porta tatsächlich kostenlos? Vor dem Start ist hinter dem kostenlos immer ein Sternchen mit "je nach Tarif können Kosten für den Datentransfer anfallen" - Ich möchte nur ungern da mal paar Minuten reinschauen und das erst auf der kommenden Rechnung merken.

Solange du dich auf der Vodafone-Portalseite aufhälst gibts keine Kosten:

vodafonelive.jpg


Verlässt du die seite z.B. um dir bei Heise.de News durchzulesen wird teurer bezahlt.

Für echtes mobiles Sufvergnügen gibt es die Mobile Internetflat (Kostet 9,95 € zusätzlich im Monat, Laufzeit 24 Monate)

2. Bekommt man irgendeine Warnung wenn man das Vodafone-Portal verlässt? und somit die kostenfreien Bereiche?

Wenn du über einen Link innerhalb des Portals die seite verlässt ja, gibst du aber selber eine adresse alá www.heise.de ein, dann nicht!

3. Zum ZuHause-Bereich, man bezahlt ja wenn man dorthin angerufen wird nur Standard-Festnetz-Gebühren zu BT (Deutschland) Ist es kostenlos wenn man mit einer Telekom Flat dorthin anruft? wohl eher nicht oder? ist es ja auch bei Telekom zu Alice nicht.

Wie der Name schon sagt, Telekom-Flat gilt nur innerhalb von T-Com-Anschlüssen! Die Festnetzrufnummer die du erhält stammt von Arcor!
4. Es ist ja eine Telefonflat integriert, gilt diese ins komplette Festnetz oder nur von Vodafone? Also nicht zu Alice, Telekom, etc. oder irgendwem davon ^^

Alle innerdeutschen Festnetzanbieter sind inbegriffen
 

volvox2k1

Aktives Mitglied
Wie der Name schon sagt, Telekom-Flat gilt nur innerhalb von T-Com-Anschlüssen! Die Festnetzrufnummer die du erhält stammt von Arcor!
Jo, wohingegen Anrufe mit der Arcor-Festnetz-Flat auch in alle Festnetze kostenlos sind. Also zB auch zu nem T-Home-Anschluss. Was die T-Com da macht is echt :flop: Aber das is ja zur Zeit nich die einzige Eigenheit...
 

Auhron

Neues Mitglied
Da tut sich noch ne letzte Frage auf ;) Wenn ich jetzt in nem Gebiet ohne UMTS-Netz bin, gilt dann trotzdem die Happy Live UMTS Flat? oder nur wenn ich im UMTS-Netz mich befinde? und nicht im normalen GSM
 
Oben