Fragen zur PC-Suite fürs 3650 (und auch andere?)

bla-blubb

Neues Mitglied
Nabend,

ich habe da mal ein paar grundsätzliche Fragen zu der Nokia PC-Suite Software.
Kann es sein, dass man damit nicht einmal die Kontakte im Telefon bearbeiten kann?!

Ich habe bisher nur Siemens-Handies gehabt, und bin vielleicht zu verwöhnt, aber da konnte mal mit der beiliegenden Software schon ganz eays die Kontakte etc im Telefon bearbeiten. Ebenso konnte man ganz einfach andere Klingeltöne ins Telefon übetragen.

Warum geht das alles bei Nokia nicht?

Ich habe die Software installiert und mir von einem Freund extra seinen Usb-Bluetooth Adapter ausgeliehen. Das mit dem Verbinden und so klappt ohne Probleme, aber die Funktionen der Software sind doch recht mickerig.

Irgendwoanders habe ich vorhin gelsen, dass man per Bluetooth nicht alles machen kann und das Telefon doch am besten per seriellem Datenkabel mit der Software verbindet und dann mehr Funktionen hat - stimmt das oder ist es Bullshit?

Falls es jemanden interessiert, wenn die Software läuft, dann habe ich im linken Fenster folgende Möglichkeiten:

Sichern/Wiederherstellen
Systemsteuerung
Datenimport
Synchronisieren
Dateitransfer
Bildtransfer
Einstellungsassistent
 

Brenni

Neues Mitglied
Hallöle

zum editieren ist die Software nicht, das stimmt.
Aber in das Gerät kannst du ja inzwischen soooo viel reinmüllen, dass es ziemlich aufwändig wäre sowas zu programmieren. Deshalb gibt es die Synchronisation! (Mit Outlook o. Lotus notes). Mit diesen Programmen kannst du dann deine gesammte Kontakt, Kalender und Info verwaltung machen und mit dem 3650 synchronisieren. Klingeltöne sind beim 3650 (7650, 9210, 6610,7210...) nur noch Midi oder Wavedateien und dateien kannst du ja übertragen mit der Software.

Ach und ein Datenkabel gibt es nicht. Da hat dir jemand schwachsinn erzählt. Nur Infrarot und Bluetooth.

Anmerkung:
Das 3650 ist kein Handy sondern ein "Mobile Terminal".
Alle anderen Produkte von Nokia, sprich Handys haben in der mitgelieferten Software eine Funktion zum editieren der Kontakte. Aber in diese Geräte passt ja auch nix rein.
 
Oben