• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Fragen zum Tarif und Handy

Japan

Neues Mitglied
Hallo,
Ich bräuchte mal Hilfe. Derzeit habe ich einen D1 Telly Tarif und ein Nokia 8310. Nun habe ich die Möglichkeit einen Businesstarif abzuschließen, zudem läuft mein D1 Vertrag aus.
Nun meine Frage: 1. Ich telefoniere ca. 40Min im Innland, ca. 10 Min. zu D1 und nochmal ca. 40 Local, SMS ca. 10 Stück im Monat. Es gibt einen Company Profi-Tarif mit 19 Euro Grundgebühr und Min.-Preis von 0,0665 im Citybereich, ins Festnetz und zu D1 von 0,1278 euro
Der andere Tarif ist der Copany-Basic mit 12,99 Grundgebühr und ins Festnetz von 0,35 und zu D1 von 0,30 Euro. Zudem gibt es den Business Active-Tarif. Nach meinen Rechnungen, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, daß der Business-Profi, trotz der hohen Grundgebühr am besten paßt. Oder habe ich da irgenwo einen Denkfehler?

2. Da ich ein neues Handy mir zulegen möchte und mein 8310 meine Frau bekommt, ist die Frage, welchen Tarif sollte sie am besten abschließen? Sie ist ein Wenigtelefonierer.

3. Ich wollte mir jetzt ein neues Handy zulegen und da sind zur Auswahl, Samsung V200 ca. 100Euro, das P400 für 159 Euro und das E700 für137,90 (Mwst?). Welches ist denn das beste Handy von dreien und was würdet Ihr machen? Danke für Eure Antworten.

Raziel

Mitglied
Original geschrieben von Japan

2. Da ich ein neues Handy mir zulegen möchte und mein 8310 meine Frau bekommt, ist die Frage, welchen Tarif sollte sie am besten abschließen? Sie ist ein Wenigtelefonierer.

Zu den Tarifen bin ich mal lieber ruhig, da hab ich nämlich nicht sooooooo die Ahnung von :D

Aber was deine Frau angeht: Sie kriegt dein Handy? Telefoniert wenig? Ich denke dann wär sie mit einer Prepaid Karte am besten bedient (vorzugsweise D1 ;) )

Was den Rest angeht überlass ich das mal den Fachleuten.

Vibus

Neues Mitglied
Original geschrieben von Japan

3. Ich wollte mir jetzt ein neues Handy zulegen und da sind zur Auswahl, Samsung V200 ca. 100Euro, das P400 für 159 Euro und das E700 für137,90 (Mwst?). Welches ist denn das beste Handy von dreien und was würdet Ihr machen? Danke für Eure Antworten.

Ich würde zum E700 greifen. woher hast Du die Preise? Ist das Handy E700 bei D1 schon verfügbar?

MfG
Heiko

Japan

Neues Mitglied
Hallo Heiko,
der Preis für das P400 und E700 mit einem 24Mon-Vetrag im Businessvertrag liegt für beide Handys bei 159,90 Euro und ist verfügbar. Leider ist das E700 nur ein Dualband-Handy.

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Der Denkfehler im Tarif ist das bei Company Basic auch eine Option (z.B. City) wählbar ist. Damit hast du dann die Ortsgespräche zum gleichen Preis wie beim business Tarif.

Damit sparst du dann nur noch bei ca. 50 Minuten ca. 20 Cent im Mittel.
Das wären dann zusammen 10 Euro, vorausgesetzt es ist immer tagsüber in der Hauptzeit. Ich bin mir im Moment nicht mehr sicher, ob es bei den Business Tarifen eine Unterscheidung zwischen Hauptzeit und Nebenzeit gibt.

Sofern ich hier jetzt keinen Rechenfehler oder Denkfehler habe, lohnt sich der teurerer Tarif bei den von dir angegebenen 50 (Nationales Festnetz und Netzintern) Minuten sehr wohl.

Oben