Fragen Zum ST55

Chris27

Neues Mitglied
Hallöchen,

als ehemaliger Nokia 8310 benutzer hab ich mir nun ein ST 55 per Upgrade genommen.

Soweit ist alles ok, nur wie schalte ich die SMS Melodie ab, möchte nur ein Vibrieren bei Nachrichteneingang.
wo gibts schon andere Ruftonmelodien zum runterladen??

Einiges in Hinsicht menüführung ist ebenfalls seeeehr gewöhnungsbedürftig :))

Grüße

christian
 

Chris27

Neues Mitglied
noch was

noch was..hab grad mit entsetzen festgestellt, dass meine nummer nicht mehr übertragen wird!!!

kann man das ändern??? beim nokia wurde die nummer immer übertragen
 

Loony Jack

Mitglied
Re: noch was

Original geschrieben von Chris27
noch was..hab grad mit entsetzen festgestellt, dass meine nummer nicht mehr übertragen wird!!!

kann man das ändern??? beim nokia wurde die nummer immer übertragen

Nicht am Gerät....geht nur über Mobilfunkanbieter zu schalten!
 

Chris27

Neues Mitglied
danke dir für die info...naja schon dumm dass das am gerät selbst nicht zu verändern iss:-((


und wie ists mit der musik bei nachrichten eingang?????


ich weiss ehrlich gesagt net, ob ichs handy behalten werde....

grüße

christian
 

suny241

Neues Mitglied
Hallo,
also der SMS ton ist nur aus wenn alle anderen Töne auch aus sind läßt sich seperat nicht schalten. Und die Melodie kannst du nicht ändern.
Bei Klingeltönen könntest du sie dir irgendwo umsonst runterladen und sie dir dann per E-mail selber zusenden.
Suny
 

Chris27

Neues Mitglied
hi,

ich wollt mich nochmals für die antworten bedanken.

ich werde das st 55 allerding zurückschicken und wiedr ein nokia nehmen, wohl das 6610.
ausschlag gegebend waren einige punkte, die mir net gefallen.

die permante sms musik nervt, bei abschalten hört man auch keinen klingelton mehr. die musik ist nicht veränderbar.

beim sms'en passierts mir dauernd, dass ich beim drücken der taste 3 ein bisschen zu hoch komme und weg ist die ganze sms...kann sie nur noch absichern.

das verschieben der sms innerhalb von ordern ist neben der gesamten menüführung nicht mit einem nokia zuvergleichen auch nach gewöhnungszeit findet man sich nicht zurecht.

das schlimmste ist aber das dauernde einwählen ins internet, wenn aus versehen einmal zuviel den joystick drückt. ein witz!

zudem ist das vollgeladene akku nach 3 tagen einsatz unter meinen bedingungen leer, ein 7250i hält bei gleichen einsatzbedingungen 7 tage durch.

hervorzuheben ist für mich die super verarbeitung des st55! da ist nokia ganz klar im nachteil!!
 

crac

Neues Mitglied
Hier wird ja ofters von zurückschicken gesprochen.

In wiefern geht das? Kann man das Handy bei einem Vertragsabschluss noch tauschen?
 

Chris27

Neues Mitglied
also ich hab das st 55 von t-mobile als upgrade handy für 55 steine bekommen.
und kannst innerhalb von 14 tagen umtauschen bei nicht gefallen....
was ich auch tun werde.....
 

der Jack

Mitglied
Tag zusammen,

bitte macht keine allgemeingültigen Aussagen die Ihr nicht halten könnt!

Wenn ein EG zugeschickt wird kann man es in der R. auch wieder zurückschicken und umtauschen, die Fristen setzt eher der Betreiber fest, isnbesondere wenn länger als 1 Wo.

In einem Shop wo man sich das EG zeigenlassen kann ist es i d R nicht üblich EG zurückzunehmen. Dies erfolgt auf Kulanz!
 

Williwutz

Neues Mitglied
@Chris27,
ein Umtausch wegen Nichtgefallen, erst recht wenn man das Gerät schon benutzt hat, ist bei T-Mobile nicht möglich. Es kommt bald ein Software -Update raus, welches hoffentlich die Bugs ausmerzen wird.

Gruß

Heike
 
Oben