• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Fragen zum O2 Vario 30 Tarif

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Hallo Community,

ich wollte mir noch vor Weihnachten ein neues N8 zulegen, eigentlich ohne Vertrag. Jetzt habe ich aber etwas interessantes entdeckt.

Das Nokia N8 ohne Branding mit Vertrag (O2) im "Vario 30" Tarif.

Hier mal die Konditionen:

monatliche Grundgebühr
im 60/10 Sek. Takt 0.00 €

monatlicher Mindestumsatz 0.00 €

monatlicher Paketpreis 9.95 € für
30 Minuten (Wert = 11.70 €) oder
30 SMS (Wert = 5.70 €)

Startguthaben 50.00 €

einmalige Anschlussgebühr 0.00 €
(25.95 € gespart) nach SMS-Sendung

Gespräche ins Festnetz
rund um die Uhr 0.39 €
(nach Verbrauch der FREI-Minuten)

Gespräche netzintern / Mailbox
rund um die Uhr 0.39 €

(nach Verbrauch der FREI-Minuten)
Gespräche netzextern
rund um die Uhr 0.39 €

SMS / MMS
SMS in alle dt. Mobilfunknetze 0.19 €

(nach Verbrauch der FREI-SMS)
MMS in alle dt. Mobilfunknetze 0.39 €

Ich hatte selber noch nie einen Vertrag und auch wenn es gute Angebote vor Weihnachten geben soll, finde ich das schon etwas merkwürdig.

Monatlich würde das Ganze nur 9.95 € kosten, das macht nach 24 Monaten keine 240€ für das N8!

Habe bereits eine Netzclub Sim und würde die auch weiterbenutzen wollen.

Gibt es an dem Angebot irgendeinen Haken? Günstigster Preis für ein N8 ohne Vertrag derzeit noch über 400€.

Hier mal der Link zum Angebot:
http://cgi.ebay.de/NOKIA-N8-50-EURO...62550581?pt=Handyverträge&hash=item1e602c8a35

Was haltet ihr davon, kann man da zuschlagen (versteckte kosten?) oder doch besser gleich ohne Vertrag kaufen?

Mike Leitner

Mitglied
Benutz doch O2 My Handy und O2o. Informier dich mal bei O2 selber genauer. Der O2o ist in alle Netze 15 Cent SMS und Telefonminute. Nach 50€ Verbrauch wird der Tarif eine Flat. Keine Mindestvertragslaufzeit oder Mindestkosten.

Ripcord

Bekanntes Mitglied
hi,

also welcher vertrag es ist ist eigentlich egal da ich meine alte sim weiter nutze.

wollte mit einem vertrag nur günstig an ein neugerät kommen welches trotz der grundgebühr in 2 jahren weitaus weniger kostet als ein freies gerät.

Oben