Fragen zum neuen W995

emmha

Mitglied
Moin,

hat von euch jemand das W995? Wie ist die Kalenderverwaltung? Ist sie übersichtlich? kenne das nur von Nokia, und das ist Top! Schreibe sehr viele sms am Tag... wie ist die Tastatur? gute Druckpunkte,sodass das SMS schreiben auch spaß macht..

Und wie ist die Akku laufzeit? Surfe nicht im Internet, dafür telefoniere ich sehr viel.

T

TheHunter

Guest
Neu? Das is doch schon fast wieder alt... Kalender und Tipserei funzt genau wie beim C905 ... falls du das kennst... Viele klagten über wackelnde Slider oder am oberteil schrabbelnde Tastatur und dann kratzer und schleifspuren auf selbiger. Ich würde mir keinen SE-Slider kaufen, genauso wenig wie bei Nokia.

J

Jackal

Guest
Zur Kalenderverwaltung wäre es sicherlich interessant zu wissen, auf welche Funktionen bzw. Einstellmöglichkeiten Du Wert legst. Aber da sollte es im Vergleich zu deinen Nokia-Erfahrungen keine gravierenden Unterschiede geben.
Was die Tastatur angeht, würde ich dir empfehlen, dir das Handy mal in einem Shop anzuschauen und, falls möglich, zu testen. Denn hier sollte wohl jeder für sich entscheiden, ob er damit zurecht kommt - einige kommen mit dem Tastaturfeld des W890i super klar, andere (z.B. ich :D) nicht.

Die Akkulaufzeit bietet einen passablen Wert, aber auch hier kommt es darauf an, wie intensiv Du das Handy nutzt. Wenn Du hauptsächlich telefonierst und Funktionen, wie das Internet nicht benutzt, wäre es auf jeden Fall ratsam, den Netzmodus generell auf "Nur GSM" zu stellen, da dies eine längere Akkulaufzeit verspricht.

Um mal eine Frage nebenher zu stellen: Sind dir noch weitere Funktionen wichtig? Die übliche Frage nach Kamera- und Musikeigenschaften z.B.
Denn wenn nicht, könnte man sich ja auch noch nach günstigeren Alternativen erkundigen ;)

emmha

Mitglied
Outlook 2007 sollte mit dem Kalender syncronisiert werden, sodass Outlook und das Handy immer Up to date sind.

Wie gesagt, ich schreibe viel sms und tel sehr viel. Hängt damit zusammen, das ich es privat als auch beruflich nutze.

Multimedia ohne ende ist nie verkehrt... Kamera etc. :)

Wie ist die verarbeitung des Handy´s? Wirklich so wackelig???

J

Jackal

Guest
Die Synchronisation zwischen dem SE W995 und Outlook stellt, meines Wissens nach, kein Hinderniss dar.

Ich habe mir den Umständen entsprechend gerade mal zwei W995 Modelle angeschaut. Ein minimaler Spielraum beim Slider ist vorhanden, aber der ist kaum spürbar, sofern man das obere Gehäusestück nicht selbstständig versucht in alle Himmelsrichtungen zu bewegen. ;)

Und in Sachen Multimedia ist hier ja so gut wie alles vorhanden!

T

TheHunter

Guest
Das Problem ist ja nicht der Slider wenn er neu ist, dann sind die meisten ganz okay. Problematisch wird es nach Wochen oder Monaten. Ich weiß ja nich wie lange du deine Handys behältst, aber nach 1Jahr intensiver Nutzung(auf- und zuschieben) sind die Slider meist derbst wackelig. Also ich würd mir keins kaufen und wenn dann em ehesten von Samsung, die habens besser drauf als SE oder Nokia.

J

Jackal

Guest
Ich weiß ja nich wie lange du deine Handys behältst, [...]
Bis auf mein Siemens S25 hab' ich noch alle beisammen. Vor allem von meinem Samsung D500 bin ich nach wie vor begeistert. Der Slider ist absolut top und selbst das Display gibt keinen einzigen Kratzer her. Das hat natürlich u.a. auch den Grund, dass ich meine Handys bzw. technischen Geräte sorgfältig behandel und ich bin der Meinung, dass es hier auch hauptsächlich drauf ankommt. Wenn ich sehe, was da täglich bei mir auf dem Thresen landet... :(

T

TheHunter

Guest
Ja ich gehe mit meinen Geräten auch sorgfältig um, aber deshalb sind trotzdem alle Slider die ich hatte, inkl Samsung, irgendwie kacke gewesen. Für mich steht fest, ich kaufe keinen mehr.

cascawell

Neues Mitglied
Gestern auch gekauft... .u. wackelt :-(

Ich habe mir gestern auch das W995 gekauft. Ihr habt recht, der Slider wackelt etwas u. es ärgert mich maßlos. Ich wußte nur nicht, das sony bekannt dafür ist. Ich werde nachher mal in dem Laden anrufen, aber sie werden es sicher nicht tauschen, damit hatte ich schon einmal Schwierigkeiten. Müßte ich es denn einschicken? Hat jemand Erfahrungen damit, auch wie lange es dauert oder ob es irgendwo einen Reparatur-Service vor Ort gibt?
Liebe Grüße cas*ca

T

TheHunter

Guest
Du kannst es gleich wieder zurück geben und dir ein anderes kaufen. Slider wackeln, manche mehr, manche weniger und bei anderen dauert es nur ne Weile bis sie es tun. Wenn du sowas nicht leiden kannst, kauf dir keinen. SE und Nokia können keine Slider bauen, die fangen immer irgendwann an zu wackeln, Samsung hat sich diesbezüglich stark verschlechtert. Früher waren es die einzigen, die das wirklich gut hingekriegt haben, wenn ich da z.b. an das D500 von meiner ex denke, das wackelt bis heute nicht, hingegen wackeln Innov8 usw inziwschen auch schon nach mehreren Wochen.

Sie werden es vielleicht tauschen, vielleicht murksen sie auch dran rum, aber besser wird es nicht werden, zumindest nicht mit langzeiterfolg.

Zuckerstange

Mitglied
Tjo,ich hab auch ein W995,und mit dem Oberteil kannst du morsen.Hab mich damit abgefunden,aber schön ist das nicht.Ich hatte vorher auch eins,das saß bombenfest.
Entweder du behältst deins,oder du reklamierst es und bekommst eins das noch mehr wackelt.Ich hab meins reklamiert,aber als Antwort "Ein wenig Spiel müßte ja drin sein" bekommen...Allerdings vom Servicepoint..Und direkt nach Sony schicken wollt ich auch nicht,kann bis zu 3 Wochen dauern und Garantie hast du nicht das du nicht wieder ein Wackelslider bekommst.

@Hunter: Jo,das D500,da würde jetzt noch fluppen wie am ersten Tag!DAS war mal ein Slider..

cascawell

Neues Mitglied
Danke...

Danke Dir. Versuche schon die ganze Zeit dort anzurufen, habe noch keinen erreicht. Mhhh... das ist echt ärgerlich, ansonsten ist es ein schönes Handy u. nach langer Zeit bin ich mal wieder begeistert. Nach dem 8519 innov wußte ich nicht was ich mir zulegen sollte. Dann habe ich erst das samsung i8910 gekauft u. danach das s8300. Komme aber nicht dem touchpad nicht so gut zurecht. Jedenfalls nicht beim simsen. Vom W995 bin ich begeistert. Jedenfalls von der Tastatur, ansonsten bin ich grad bei und probiere andere Sachen. Oh man... da muß ich mal in mich gehen und mir überlegen, ob ich mit dem Wackelfehler leben kann ;-))

cascawell

Neues Mitglied
Danke...

Tjo,ich hab auch ein W995,und mit dem Oberteil kannst du morsen.Hab mich damit abgefunden,aber schön ist das nicht.Ich hatte vorher auch eins,das saß bombenfest.
Entweder du behältst deins,oder du reklamierst es und bekommst eins das noch mehr wackelt.Ich hab meins reklamiert,aber als Antwort "Ein wenig Spiel müßte ja drin sein" bekommen...Allerdings vom Servicepoint..Und direkt nach Sony schicken wollt ich auch nicht,kann bis zu 3 Wochen dauern und Garantie hast du nicht das du nicht wieder ein Wackelslider bekommst.

@Hunter: Jo,das D500,da würde jetzt noch fluppen wie am ersten Tag!DAS war mal ein Slider..
Überlege grad, ob ich's dennoch behalte. Versuchen die es denn im Service-point selbst wegzubekommen? Ich hätte man mein altes samsung 8510 innov behalten sollen. Das war eigentlich top, aber ich wollte einfach mal wieder etwas anderes. Gruß cas*ca

T

TheHunter

Guest
Joa das Innov war schon nich so schlecht.

Ob die das beim Servicepoint selbst Rep. oder nicht hängt vom Servicepoint ab. Es gibt welche mit Werkstatt, die schicken nur ein, wenn sie es selbst nicht rep können wie z.b. bei ner defekten Platine. Dann gibts aber auch nur welche wo höchstens ein Softwareupdate gemacht wird und alle richtigen Rep eingeschickt werden.

cookieman

Bekanntes Mitglied
Bei meinem W910i wackelt auch jetzt nichts nach fast zwei Jahren.
Allerdings ist bei dem W995die gleiche Kamera verbaut wie beim C902/905 aber die Fotos weisen nicht die gleiche Qualität auf.
Ab heute kann ich mir auch ein neues Handy aussuchen, wobei ich eher zum W715 greifen würde.

T

TheHunter

Guest
Das W995 haT ne 8,1 mpx cam drin, keine 5er...
Das W715/705 kann ich nich empfehlen, hat ne Freundin von mir und auch da wackelt der Slider inzwischen wie ein Lämmerschwanz.

cascawell

Neues Mitglied
Zurück gegeben..

So, ich habe das Handy eben zurück gebracht. Ich würde mich sonst immer nur ärgern. Und wenn das erst der Anfang war... das wackelte reichlich. Sie haben es auch sofort umgetauscht u. fanden es selbst zuviel.
Nun habe ich dann das Aino genommen. War irgendwie 'ne Kurzschlußhandlung. Ich mußte da 'ne ganze Zeit warten und hab das mal ausprobiert. Kommt mir besser verarbeitet vor. Na, mal sehen.... ohne Handy nach Hause fahren ging jedenfalls garnicht :D
Sind ja auch mal eben 180 km hin u. zurück.
Ich hoffe nun, das es auch ein gutes Handy ist :confused:
Ich danke Euch vielmals für die Antworten. ;)

Zuckerstange

Mitglied
Hatte das Aino auch..vorm W995...das ist die "beschnittene" Version vom w995 find ich...Kamera hat nicht die ganzen Einstellmöglichkeiten,Touchscreen friert manchmal ein,beim sms schreiben ist es sehr kopflastig,hatte immer Angst es fällt mir aus der Hand..und das schlimmste war die "schmatzende" Tastatur..hörte sich an wie bei Mc Donalds,vorm Cola Automaten:) Und wenn du den Pop-Up wenn du eine SMS bekommst,kannst du vergebens suchen,hat Sony nicht mit reingetan..Also keine Blder wenn sms kommen.. Aber ich will Dir das Handy nicht vermiesen,hab viel Spaß damit,ich fand die Docking Station cool und das Headset.

cascawell

Neues Mitglied
Hatte das Aino auch..vorm W995...das ist die "beschnittene" Version vom w995 find ich...Kamera hat nicht die ganzen Einstellmöglichkeiten,Touchscreen friert manchmal ein,beim sms schreiben ist es sehr kopflastig,hatte immer Angst es fällt mir aus der Hand..und das schlimmste war die "schmatzende" Tastatur..hörte sich an wie bei Mc Donalds,vorm Cola Automaten:) Und wenn du den Pop-Up wenn du eine SMS bekommst,kannst du vergebens suchen,hat Sony nicht mit reingetan..Also keine Blder wenn sms kommen.. Aber ich will Dir das Handy nicht vermiesen,hab viel Spaß damit,ich fand die Docking Station cool und das Headset.

Puhh... da erschreckst Du mich aber. Ok, kein Handy ist perfekt. Habe erstmal mein Bruder angerufen, der hat auch das Aino u. ist begeistert.
Ich werde es sehen, aber mit dieser Wackelei konnte ich nicht leben, das war ja die reinste Morserei. :D

Oben