• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Fragen zum MPX200

Ron.K

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe einige Fragen zum MPX 200:

Wie ist die Empfangs und Sprachqualität? Zum Beispiel im Vergleich zu einem Nokia 6310i, das ja bekannt für einen super Empfang ist.

Wie sind die Standbyzeiten, wenn man mal das anfängliche Spielen überwunden hat? Also das Teil eigentlich nur zum Telefonieren und Daten abgleichen benutzt.

Funktioniert mittlerweile die O2-Homezone Anzeige oder gibt es ein separtes Tool dafür?

Ich schwanke mittlerweile zwischen dem MPX und dem Siemens SX1 und würde gerne mal Eure Meinungen dazu hören.


THX,
Ron
 

Francois

Neues Mitglied
Da hilft nur ausprobieren. Da die OS derart unterschiedlich in ihrer Bedienung sind, bin ich mir sicher das du nach einem Praxistest der beiden Geräte sehr schnell deinen Favoriten herausgesucht hast.

Ich bin ebenso zwischen genau den beiden Geräten geschwankt, wobei das Sendo X noch mit in der Auswahl ist. Mittlerweile hat sich das auf das Sendo und das SX1 reduziert. Aufgrund der meiner Meinung nach mangelhaften Bedienoberfläche des Motorolas.

Ein Freund von mir hat ein Mpx200 über Ebay ersteigert und die Verarbeitung sowie das Display ist sehr gut. Akkulaufzeit mittelmäßig. Das sind jetzt keine exakten Angaben für dich (da ich es eben auch nicht selbst besitze), aber wenn du eine konkrete Frage hast werde ich die gerne weiterleiten.

In jedem Fall lässt sich das MS Smartphone 2002 des Mpx200 auch noch später auf die 03er Version updaten. Laut Motorola. Was ich sehr gut finde am Motorola, ist die Erweiterbarkeit per SD-Karte und die Möglichkeit Videos auch flüssig abzuspielen. Ach und die Verwendbarkeit der ScummVM-Engine ist natürlich auch genial, wenn auch nur eine Spielerei. Ich weiß nicht ob das auch auf dem SX1 möglich ist.
 
Oben