• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Fragen zum J 1 2016

sam1sung

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen das Samsung J1 2016 und bin auch sehr zufrieden. Nur habe ich am Anfang die Leiste auf dem Display (Startbildschirm) mit dem Datum und dem Wetter (Wetter-App?) in den Papierkorb geschoben, weil ich den Startbildschirm ändern wollte. Nun möchte ich das gerne wiederhaben, aber finde das nirgendwo, ich finde auch keinen Papierkorb???? Weiß da jemand bescheid wie ich das wieder auf den Startbildschirm bekomme?

Und eine Frage noch: Sind deinstallierte Apps wirklich verschwunden oder muss man die nachher noch irgendwo löschen (Papierkorb??), damit auch wirklich alles weg ist? Wegen Speicherplatz und so...
Fragen über Fragen... DANKE SCHONMAL :)
 

Antiappler

Aktives Mitglied
@sam1sung, deinstalliert ist vom Gerät entfernt. Da gibt es keinen Papierkorb.
Aber wenn Du in den Google Play Store gehst, "Meine Apps und Spiele", erscheint:"Installiert Alle". Da gehst Du auf "Alle"

Dann erscheinen auch die Apps, die von Dir gelöscht wurden. Wenn Du auf das Symbol tippst hast Du die Möglichkeit die gewünschte App wieder zu installieren.

Bei tippen auf das Kreuz kann man die Anzeige der ehemaligen App endgültig entfernen. Das hat aber nichts mit Speicherplatz auf dem Gerät zu tun.
Ich entferne die Anzeige auch nur endgültig, wenn ich die App auch ganz sicher nicht mehr möchte.

Aber so wie bei Dir jetzt ist so eine Anzeige sehr hilfreich, denn dann braucht man nicht mehr im Netz danach zu suchen, sondern installiert die App einfach wieder.
 

Antiappler

Aktives Mitglied
Noch ein Nachtrag wegen dem wieder zum Stadtbildschirm bringen. Du musst dann nur auf das Symbol von Deiner gewünschten App in deiner Sammlung von Apps, genannt App Drawer, entweder fest draufdrücken, dann installiert es sich von alleine auf dem Stadtbildschirm, sofern Platz ist. Oder fest auf das Symbol drücken und auf den Stadtbildschirm ziehen.
 
Oben