Fragen zum 3650 - Real One Player

bluejeany

Mitglied
Hallo.

Wenn ich mit dem RealOne Player Video-Clips anschaue, entstehen dann GPRS Verbindungskosten ? Das `G` oben links im Display blinkt zwar nicht, aber es heißt, wenn man ein Video startet: Daten werden geladen... Vielleicht kommt daher meine dicke Handy-Rechnung, die ich mir irgendwie nicht erklären kann.

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Ratschläge.

Gruß Geli
 

peter_altherr

Neues Mitglied
wenn kein quadratischer rahmen um das G für gprs erscheint und dein telefon auch sonst keine herkömmliche (csd/hscsd) datenverbindung aufbaut, dann enstehen meines wissens keine verbindungskosten. wobei eplus angeblich auch die daten, die zum gprs-verbindungsaufbau nötig sind als nutzdaten berechnet. weiss aber nicht, ob das nur ein gerücht ist.

gruss

peter
 

bluejeany

Mitglied
Hallo Peter.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß ja, daß keine GPRS-Verbindung bestehen kann, wenn das G nicht eingerahmt ist. Nur ist es jetzt schon mehrmals vorgekommen, daß es beim Anschauen eines Videoclips hieß: RealOne Player: Programm geschlossen usw. Bild bleibt stehen und Ton geht weiter. Anschließend folgt dann: Verbindung wird getrennt... Und das sieht eben genauso aus wie nach Abruf einer Email z.B. - mit dem rotierenden Balken und so. Das hat mich ein bißchen nervös gemacht.

Viele Grüße
Geli
 
Oben