• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Fragen zu WAP Push Diensten?

MrBooster

Mitglied
Gibt es von T-Mobile bzw. von unabhängigen Anbietern Push-Dienste (URL's)?
Was genau bedeutet diese Pushfunktion? So weit ich weiss bietet die Black-
Berry-Solution Pushfunktionalitäten (T-Mobile und O2).

Update:
Habe vom T-Mobile Service erfahren, dass
die MMS auch per Push signalisiert werden.
 

m.büttner

Mitglied
Hallo,

Push Dienste sind Dienste die automatisch auf deinem Handydisplay erscheinen wenn du soetwas abboniert hast. Funktioniert überwiegend im E-Mail Bereich.

Greetings
 

Loony Jack

Mitglied
Push-Dienste bedeutet, dass an Dein Handy eine SMS geschickt wird, welches veranlasst, dass Dein Handy eine GPRS-Verbindung zur URL XYZ aufbaut. Dort können dann einfach Infos sein, oder auch ein Download. Die gesendete Push-SMS siehst Du nicht.
 

o2SG

Neues Mitglied
Original geschrieben von Loony Jack
Push-Dienste bedeutet, dass an Dein Handy eine SMS geschickt wird, welches veranlasst, dass Dein Handy eine GPRS-Verbindung zur URL XYZ aufbaut. Dort können dann einfach Infos sein, oder auch ein Download. Die gesendete Push-SMS siehst Du nicht.

gibt es eine möglichkeit per software o.ä. eine push sms zu versenden.
oder kann mir jemand einen link geben der zumindest den aufbau der sms erkärt(müsste ja pdu sein oder?).
 
Oben