• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Fragen zu Vodafone-HappyLive! UMTS und Vodafone Live Internet Flatrate

goodboy112

Neues Mitglied
Hallo!
ich will von d1 zu Vodafone wechseln und mir das N95 von Nokia holen
jetzt hab ich ein paar Fragen zu verschieden Optionen

Vodafone-HappyLive! UMTS
erstmal dazu:

1) geht das nur wenn ich UMTS Empfang habe? weil ich bin öfters in Ländlichen Gegenden unterwegs!
2)wo kann ich da überall kostenlos rumsurfen? ich nehme mal an nur auf wap seiten? oder ist z.b wikipedia auch möglich?
3) kann ich damit kostenlos meine Emails bei web.de und gmx abrufen?
4) ist icq kostenlos möglich? und wenn ja wie?


Vodafone Live Internet Flatrate

5) hier komme ich auf alle http Seiten und kann ganz normal surfen, alles was über port 80 läuft
6) geht hier ICQ ?
7) kann ich hier kostenlos Datein runterladen z.b bei rapidshare oder ähnlichem?
8) ist UMTS Empfang notwendig?
9) VOIP möglich (vllt gibt es ja einen Anbieter der auf port 80 läuft?
10)ZUm email EMpfang : da ja nur port 80 kostenlos ist gibt es einen email Clienten der die mails über port 80 abruft? oder geht das weiter hin nur über den browser?

so ich weiß das sind viele Fragen, aber ich finde nirgends konkrete Antworten darauf
ich hoffe ich könnt mir helfen
ich sage schon mal danke im voraus für eure Hilfe

ach ja ich will eigentlich nur meine Emails abrufen und ein bissle chatten und wenns irgendwie noch möglich istSachen auf wikipedia nachlesen
was denkt ihr lohnt sich die InternetFlattrate für mich

gruß
Matthias
 

mersa

Mitglied
1. Geht afaik auch mit GPRS.
2. Nur Vodafone live! ist dabei. Rest kostet extra
3. kann ich nicht sagen
4. afaik nicht möglich
 

CancerBarrack

Neues Mitglied
3) nein
5) ja
6) nicht als Client, höchstens wenn das über http:// läuft. Hatte mal icq2go probiert, aber mein N73 kam da mit Java nicht zurecht
7) ja, soviel du willst. Hauptsache es ist wieder http:// (ftp:// ist beispielsweise nicht kostenlos)
8) nein, geht auch in GSM-Netzen (nur halt langsamer)

Wichitig bei der Flatrate ist, dass du IMMER den Zuganspunkt wap.vodafone.com wählst, sonst wird's teuer.
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Vodafone-HappyLive! UMTS
erstmal dazu:


1) geht das nur wenn ich UMTS Empfang habe? weil ich bin öfters in Ländlichen Gegenden unterwegs!

Nein GPRS und EDGE funktionierne ebenfalls

2)wo kann ich da überall kostenlos rumsurfen? ich nehme mal an nur auf wap seiten? oder ist z.b wikipedia auch möglich?

Nur im Live-Portal und mit Kooperierenden Mobile-Sites (Ebay vom Liveportal z.B.)

3) kann ich damit kostenlos meine Emails bei web.de und gmx abrufen?

Prinzipiell ja, du kannst mit Vodafone Mail einen sammeldienst für diese Konten einrichten.

4) ist icq kostenlos möglich? und wenn ja wie?

Nein



Vodafone Live Internet Flatrate

5) hier komme ich auf alle http Seiten und kann ganz normal surfen, alles was über port 80 läuft

So isses

6) geht hier ICQ ?

Ja über tjat geht das

7) kann ich hier kostenlos Datein runterladen z.b bei rapidshare oder ähnlichem?

Ja asolange die auf HTTP-Servern leigen kannst du alles ziehen was du willst - Ich z.B. mach das mit kurzfilmen und MP3

8) ist UMTS Empfang notwendig?

Nein, aber empfehlenswert.

EDGE und GPRS funktionieren ebenfalls

Wenn du ein HSDPA-Fähiges Gerät hast ist die Option HappyLive!-Broadband empfehlenswert, gibt nen enormen Speedschub.

9) VOIP möglich (vllt gibt es ja einen Anbieter der auf port 80 läuft?

Nein gibt es bislang nicht..

10)ZUm email EMpfang : da ja nur port 80 kostenlos ist gibt es einen email Clienten der die mails über port 80 abruft? oder geht das weiter hin nur über den browser?

Webmail
 

goodboy112

Neues Mitglied
danke für eure Antworten
hab mich jetzt aber für 02 entschieden
weil man bei 02 das surf und email packet nach 3 monaten wieder abbestellen kann, wenn man es nicht nützt
und bei d2 ist das ja leider nicht möglich

gruß
good
 
Oben