Fragen zu O2 genion

missesanderson2

Neues Mitglied
Hi,

ich habe noch ein paar Fragen zu O2 Genion.

1.) Wie ist denn nun der Empfang bei O2? Sollte durch das D1-Netz ja sehr gut sein, oder? Ich hatte nur gehört, daß einige Teil des D1-Netzes nicht mehr genuzt wird?!? Ich bin E-Plus-Nutzer und E-Plus ist schon ziemlich schlecht.

2) Funktionert bei O2 die SMS-Bestätigung?
 
Den Empfang mußt/solltest Du vor Vertragsabschluß selber da testen wo Du das Handy nutzen willst. Bei meinen Eltern habe ich zb. vollen Empfang in der Wohnung, bei mir selber ist der nicht so gut bzw in einigen Teilen der Wohnung gar nicht vorhanden. Da schwächelt aber auch das D1-Netz, ist halt ne miese Lage, HH und Iso-Fenster... Auch bei Stahlbetonbauten geht der Empfang zurück. Pausschalisieren kann man da nichts - austesten! Roaming mit D1 ist in Berlin noch vorhanden, aber schon teilweise da abgeschaltet wo O2 der Meinung ist das die Versorgung mit O2 ausreicht...

SMS gibt es keine Probleme, auch die Empfangsbstätigung funzt bei mir. Die Homezone ist meist deutlich größer wie die angegebenen 500m, bei mir schätzungsweise 2 Km, ist aber auch unterschiedlich und kann nicht pauschal angegeben werden. Wenn Du ne gute Versorgung hast ist O2 ein preiswertes Netz und mit Genion halt der Festnetzersatz ;)
 

NimroT

Neues Mitglied
kann es sein, dass o2 auch in anderen teilen von deutschland das roaming deaktiviert hat, ausser berlin? ich kann seit heute morgen nichtmehr ins d1-netz connecten, obwohl ich es bei einer netz-suche finden würde. :(
 

xelibri

Mitglied
Hi,

Ich bin E-Plus-Nutzer und E-Plus ist schon ziemlich schlecht.
Bitte keine Verallgemeinerungen! Ich hatte noch NIE Netzprobleme bei E-Plus, außer im tiefsten bayrischen Wald in einem abgelegenen Tal. Wie gut die Netzabdeckung ist hängt ganz von der Region und dem Handy ab. Es gibt durchaus Gebiete, in denen es kein D1, D2 oder O2 gibt, dafür aber E-Plus. Bitte vorsicht mit solchen pauschalen Aussagen!

Danke
 

sprossi

Mitglied
Hi

besorg Dir einfach günstig eine LOOP-Karte und teste das Netz selber an, wo Du es ma meisten brauchst. Mit dem D1-Roaming bist Du gerade in ländlichen Regionen gut bedient, bei mir funzt die Kobi einwandfrei.

Weiterer Vorteil: Wandel die LOOP dann einfach in einen Vertrag um, dann hast Du die 25 Euro Anschlußgebühr gespart, bekommst 25 Euro Bonus (gilt das noch?) und das Kartenguthaben wird als Gesprächsguthaben übernommen.

CU
sprossi
 
Oben