• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Fragen zu O2 Genion

BlueSky

Mitglied
Mal 2-3 Fragen zu Genion von O2:

- Was kostet es mich, wenn mich jemand auf meiner "Homezone"-Nummer anruft, ich aber nicht in der Homezone bin? Normaler Tarif Festnetz=>Handy?

- Was zahlt jemand, der mich auf meiner Mobilnummer anruft, wenn ich mich in der Homezone aufhalte? Den Mobiltarif oder Festnetztarif?
 
BlueSky schrieb:
- Was kostet es mich, wenn mich jemand auf meiner "Homezone"-Nummer anruft, ich aber nicht in der Homezone bin? Normaler Tarif Festnetz=>Handy?

wenn du weiterleitung bei "nicht in der homezone" auf deine handynummer an hast zahlt der anrufer den normalen festnetzpreis und du den rest (müsste also differenz zwischen festnetz und handypreis sein) - ist keine rufumleitung auf handynummer aktiv zahlt er entweder gar nix oder wenn du die sms benachrichtigung aktiviert hast eine volle minute festnetzpreis

BlueSky schrieb:
- Was zahlt jemand, der mich auf meiner Mobilnummer anruft, wenn ich mich in der Homezone aufhalte? Den Mobiltarif oder Festnetztarif?

wenn jemand deine handynummer anruft geht es nicht über die "genion-homezonenummer-rufumleitung" über die es läuft wenn jemand deine homezone nummer wählt und deshalb bezahlt der jenige den vollen preis von handy zu handy

gruss misterinkognito
 

HeikoLooke

Mitglied
Hallo !

Anrufe auf deine Homezone-Festnetznummer , wenn du dich außerhalb deiner Homezone befindest, kosten dich 0,19 € / Minute. Derjenige der dich anruft, zahlt die normalen Festnetzgebühren seines Anbieters.
 

BlueSky

Mitglied
Okay, danke. Dann ist es wohl besser, wenn ich die Umleitung Genion=> Handy aktiviere (wie und wo eigentlich?) und bei uns Zuhause die Genion-Nummer speichere.

Bin primär in der Homezone unterwegs und habe 5 € Gesprächsguthaben/Monat.
 
Oben