• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Fragen zu Nokia 6120classic

mamafloda

Neues Mitglied
Grüße ;)

Hab mal ein paar Fragen zum Nolia 6120classic, vielleicht weiß jemand Rat ??:eek:hno:

1. Kann man beim 6120 das Hintergrundbild irgendwie über den ganzen
Bildschirm/Display bringen ????
2. Gehen animierte gif's als Hintergrund ???? (bei mir nicht)
3. Kann man das Handy dazu bringen, sich zu melden, bei entgangenem Anruf,
bzw. Sms ???? Bei mir tut sich da gar nix:mad: weder blinken wie beim Nokia
6300, oder kurzes zeitliches Piepsen ????

Mehr Fragen hab ich Moment "noch" nicht ! :respekt: Werden aber noch ein paar auftauchen, wie ich mich kenne :)

Ansonsten bin ich mit dem Handy zufrieden, vorallem mit der Quali der Videos,
die ist echt genial für ein Telefon !!

THX für eure Antworten/Hilfe :top:

Grüße
MaMaFloDa
 
T

TheHunter

Guest
Welcome to the ultimate Handyforum ever. :D

Also erstmal: Bitte die suche benutzen, deine Fragen wurden schon mal komplett erörtert, mehr oder weniger. Nochmal kurz:

1. Nein, nur als Theme geht das, als externes Bild glaub ich nicht...
2. Nein geht nicht.
3. Nein, geht nicht. Du hattest sicher vorher ein Motorola oder Samsung richtig? Diese Funktion mit dem wiederholten gepiepse oder klingeln gibts bei Nokia und SE nicht. Auch eine LED oder sowas in der Art hat das Classic nicht... Dir bleibt leider nichts anderes übrig als auf die linke Auswahltaste zu drücken um das Display zu erleuchten... Oder du verkaufst es, solang es noch neu ist und legst etwas drauf und holst dir das E51 so wie ich, das hat sowohl einen Standby mit Status und Uhr, als auch ne LED.
Genau das war der Grund warum ich mein 6120 wieder verkaufte.
 

mamafloda

Neues Mitglied
Danke
für die Antworten, vielleicht finde ich ja ein Programm (s60), wechles sich verwenden
lässt als Alarmgeber :)
Schau mer mal

Grüße
PS: Gesucht hab ich vorher im Forum, aber nix gefunden :-( zu diesen Themen
 

the.specialist

Neues Mitglied
Ich hänge mich mal hier mit hin, weil ich auch ein paar Fragen zum Nokia 6210c hab :)

Ich hab das 6120 jetzt seit letzten Mittwoch (gekauft bei amazon), hatte vorher das 6230i und hab meine Daten mit der Nokia PC-Suite vom alten auf das neue Handy übernommen.

Soweit hat das eigentlich ganz gut funktioniert, aber es gibt ein paar Punkte, die mir nicht so gefallen.

1. Bei allen gespeicherten SMS, die mit aufs 6120 übertragen wurden, zeigt es im Eingangsordner nicht mehr die Namen an, sondern nur noch die Nummer. Bei allen neuen, die ich jetzt mit dem 6120 schreibe und bekomme, wird dagegen der Name ganz normal angezeigt. Gut, damit kann man leben, aber falls mans doch ändern kann, würd ichs ändern :)


2. Ich hatte bei meinem 6230i schon alle Nummern auf dem Telefonspeicher gespeichert und auch mehrere Nummern unter jeden Kontakt gespeichert, jeweils gekennzeichnet als "Mobiltelefon", "Tel. privat" usw. Die wurden auch so ins 6120 übernommen und auch die Bezeichnungen mit "Mobiltelefon" usw. stimmen noch. Auch die passenden Symbole (vor der Handynr. so ein Handy und vor den andern Nummern so ein Telefon) stimmen überein.

Ich hab jetzt nur ein Problem, wenn ich jemanden Anrufe. Rufe ich z.B. jemanden auf dem Handy an, dann wird der Anruf in der Anrufliste mit einem Handysymbol neben dem Namen angezeigt. Rufe ich jemanden oder denselben auf der Festnetznummer an (die im Kontakt mit einem Telefonsymbol gekennzeichnet ist), dann wird das auch mit einem Handysymbol angezeigt. UND: Ich kann in den Anruflisten nicht die Telefonnummern der Anrufe anzeigen lassen, zumindest hab ich nichts gefunden... Was etwas unpraktisch ist...


Falls jemand einen Tipp hat, wär ich echt dankbar, ich hab im Netz bis jetzt noch nichts brauchbares gefunden.

Besten Dank im Voraus.
 
Oben