Fragen zu 3650 & 7650 vor dem Kauf

Knusel

Neues Mitglied
Ich habe ein paar fragen die ich vor dem Kauf beantowtet haben möchte, da ich mich nicht entscheiden kann, und sonst keine Infos dazu finde...

1. Das 3650 kann man ja mit einer SD karte aufrüsten! Auf der Nokia seite ist die karte jedoch als "Nokia Karte" betitelt die man im Shop kaufen kan! Meine frage : Passt da auch meine normale SD karte von der Digicam?

2. Hier auf der Seite ist die meiste Software für das 7650 beschrieben, läuft die auch auf dem 3650? Sollte doch das gleiche "betriebssystem" sein oder?

3. Gibt es eine möglichkeit via Bluetooth SMS zu verschicken?

Würdet ihr eher das 7650 oder das 3650 empfehlen, und warum?
Würde mich über antworten sehr freuen!

carndt

Mitglied
1.keine Ahnung
2.ja geht, da beide geräte auf symbian os (so nennt sich das betriebssystem) aufgebaut sind
3.nein, da dies ja nur eine methode zur verbindung mit anderen geräte ist (wie infrarot). spielen kannst du damit, daten austauschen,etc. aber keine sms verschicken.

welches gerät du nehmen sollst ist schwer zu beantworten, da du ja garkeine infos in deiner frage hast, wodrauf du wert legst. design teschnisch ist das 7650 wahrscheinlich sehr viel schöner(ansichtssache), technisch ist das 3650 aber wahrscheinlich empfehlenswerter, da es, wie du schon gesagt hast, den slot für weitere speicherkarten bietet. musst du also wissen?!

Knusel

Neues Mitglied
Ja also der Zusätzliche slot für ne speicherkarte ist für mich schon sehr wichtig! Ich meine Was nützt mit z.n Eine Software die MP3´s abspielen kann auf einem Gerät das nur 3 MB hat? Da passt ja nicht mal eine MP3 druff... Wichtig ist für mich halt aber auch, ob das Halt dieser SD Karten standart ist die es überall zu kaufen gibt, oder ob man da echt Speicherkarten von Nokia kaufen muß...das fänd ich schon echt übel da ich ja berreits eine Speicherkarte besitze...

Ich persönlich finde das 7650 auch Optisch ansprechender... aber da ist mir Funktionalität wichtiger (auch wenn mir die abgerundete Tastatur nicht wirklich gefällt)

Weiß also jemand was da für Speicherkarten reinkommen?

zauberfee

Neues Mitglied
Original geschrieben von Knusel
Ich habe ein paar fragen die ich vor dem Kauf beantowtet haben möchte, da ich mich nicht entscheiden kann, und sonst keine Infos dazu finde...

1. Das 3650 kann man ja mit einer SD karte aufrüsten! Auf der Nokia seite ist die karte jedoch als "Nokia Karte" betitelt die man im Shop kaufen kan! Meine frage : Passt da auch meine normale SD karte von der Digicam?
Nein, geht nicht, da in das Nokia 3650 nur MMC-Karten (Multimedia) reinpassen, keine SD. Sehen zwar gleich aus, sind aber trotzdem unterschiedlich! Also aufpassen beim Kaufen! Diese Karten müssen aber nicht die original Nokia-Karten sein! Ich habe eine 128-MB-Karte von Hama. Meine läuft ohne Probleme. Es soll aber auch schon mit der einen oder anderen Karte Probleme gegeben haben. Am besten im Geschäft ausprobieren.

Original geschrieben von Knusel 2. Hier auf der Seite ist die meiste Software für das 7650 beschrieben, läuft die auch auf dem 3650? Sollte doch das gleiche "betriebssystem" sein oder?
Bis auf wenige Ausnahmen funktioniert die meiste Software sowohl für das 7650 als auch für das 3650.

Original geschrieben von Knusel 3. Gibt es eine möglichkeit via Bluetooth SMS zu verschicken?
Geht theroetisch schon (es gibt auch irgendwo eine Software dafür), aber nur bei einem Abstand zweier Handys von ca. 10 Metern. Und das macht ja wohl wenig Sinn!

Original geschrieben von Knusel Würdet ihr eher das 7650 oder das 3650 empfehlen, und warum?
Würde mich über antworten sehr freuen!
Sind beide gut (ich habe beide). Mit dem 3650 bist du flexibler (wegen der MMC). An die runde Tastatur gewöhnt man sich auch schnell.

Also von daher: Geschmacksache!

Oben