• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Fragen und Fakten zum Samsung E700

dirkka

Neues Mitglied
Hallo erstmal an alle Members dieser Community,

dies ist mein erster Beitrag hier im Handykult-Forum und möchte erstmal alle mehr oder weniger genervten Handyuser begrüßen.

Ein paar Infos über mich findet ihr in meiner VK (wo auch sonst :D ).

Ich besitze seit dem 21.05.2004 ein Samsung E700 Handy.

Nettes Teil, auch wenn es immer etwas zu meckern gibt (ich hasse z.B. das T-Online Software Branding und diese 1 Minuten-automatische Abschaltung der IR-Verbindung (habe als Firmenhandy ein Siemens S35i, da schaltet man es AN oder AUS)).

Einiges habe ich bereits herausgefunden, aber zu gewissen Themen bräuchte ich eine Hilfestellung von euch Profis :p

Ach ja, ich habe meine Experimente sowohl über IrDA per Laptop als auch per USB-Datenkabel gemacht (wobei ich sagen muss dass ich im Gegensatz zu einigen Beiträgen hier im Forum keinerlei Probleme hatte den PIMs Manager zu nutzen, weder über IrDA noch über das USB-Kabel).

Ich habe inzwischen auch nahezu jeden Thread gelesen der sich auf das E700 bezieht. Entweder habe ich meine Probleme dort übersehen oder ich muss meine Brille mal wieder putzen (btw: Mir fällt gerade ein dass ich gar keine Brille trage :D ).

Ok, lange Rede, kurzer Sinn, hier meine Probleme :

1.) Löschen von einzelnen Musikfiles aus dem Order (über den File Manager von PIMS) Benutzerfotos --> Sounds --> MySounds

Ich kann mit dem FileManager zwar Files uploaden aber nicht löschen. Den Eintrag "FunBox" hat mein Handy aufgrund des T-Mobile-Brandings nicht. Ich kann zwar "Meine Sounds" löschen, aber nur "Alles" oder "Nichts".... einzelne Songs kann ich aus dem Verzeichnis (weder über FileManager (da kann ich gar nichts löschen) oder über die Handy-Menüs) löschen.

Gibt es eine Möglichkeit einzelne Songs zu löschen ?

2.) Upload von animierten Hintergrundanimationen (und deren Löschung).

Ich habe zwar jede Menge animierte Hintergründe vorliegen (angeblich für das E700) aber wie bekomme ich diese auf mein Handy ? In dem PIMS und FileManager habe ich ja nur Zugriff auf den Ordner "Benutzerfotos" mit den Untermenüs "Photos", "Images" und "Sounds ---> MySounds".

Gibt es eine Software um diese animierten Bilder in die richtigen Bereiche des Handys upzuloaden ? Wenn ja.... Link bitte :respekt:

3.) Upload und löschen von JAVA Games

Eigentlich dieselbe Frage wie unter 2.) Wie bekomme ich die JAVA- Games auf mein Handy drauf und wieder runter ??

4.) Brandings entfernen/Original Branding sichern etc.

Ich habe hier schon mehrfach gelesen dass User das Original- "Betriebssystem" auf ihr Handy hochgeladen haben. Daher 2 (oder 3) Fragen :)

Ich suche eine Software die folgende Kriterien erfüllen kann (ok, muss nicht eine Software sein die alles kann, können natürlich auch mehrere Programmteile sein).

a) Wie sichere ich mein momentanes Branding (um es (im Garantiefall) wieder aufspielen zu können) ?

b) Woher bekomme ich ein "sauberes" Betriebssystem für mein Handy Samsung E700 ? Und vor allem : Wie kann ich es hochladen (und das "alte" zuvor sichern ??).

c) Habe ich gerade vergessen... ich frage später nochmal nach :D




Beim Siemens S35i waren all diese Funktionen absolut kein Problem (VisSie o.ä.)
Daher vermisse ich gerade diese Funktionen beim Samsung.


Sollte ich beim stöbern im Forum eventuelle Antworten auf meine Fragen übersehen haben dann sorry..... aber um entsprechende Links auf meine Fragen (soweit existent) wäre ich dennoch dankbar.
 

matze234

Neues Mitglied
Wenn Du IMHO vom "flashen" Deines Handys redest (wegen Auswechseln des Betriebssystems) solltest Du besser keine Antwort erwarten. Da bist Du hier ABSOLUT im falschen Forum.....
 

eiskaltduscher

Neues Mitglied
Oh cool, diese Fragen interessieren mich auch, also die Fragen bezüglich des Upload und Download von animierten Hintergründen, Sounds und Games! :)
 
Oben