• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Fragen bzgl. Tablet

playa321

Neues Mitglied
Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Es geht um folgendes::
Ich brauche dringend ein Tablet - oder Tablet - PC , habe auch schon in Foren und im Internet nachgesehen, aber da ich absolut keine Ahnung habe, bin ich total überfordert und brauche die Hilfe hier in der Community
Denn ich finde mich in der Vielfalt der angebotenen Tablets nicht zurecht und weiß nicht was für ein Tablet ich mir kaufen soll.
Denn ich bin ein kompletter Neuling und leider Ü- 60, also nicht die Generation die mit Internet und Co aufgewachsen ist.
Das macht das ganze für mich noch schwieriger.

Meine WICHTIGSTEN Kriterien sind:
1. lange Akkulaufzeit
2. Kurze Akkuladedauer
3..Eine Tastatur, auf der ich schreiben kann.
3. USB Buchse evtl. für einen USB Hub.)
4.schneller Seitenaufbau im Browser
5. nicht zu teuer --
-- Über die Preisgrenze habe ich mir, jedoch noch nicht so große Gedanken gemacht, da ich ja noch nicht weiß wie viel mich so ein Tablet normalerweise kosten würde.
Und es muß auch kein neues Gerät sein, ich wäre auch mit einem Gebrauchten zufrieden.
Nur sollte sollte es auch ein Gerät sein, wo man den Akku tauschen kann.
Das Tablet benötige ich hauptsächlich für:

1. Internet surfen und chatten,
2.eMails schreiben.

WICHTIG Auf dem Tablet sollen KEINE Spiele gespielt werden !
Ich hoffe, dass mir jemand von Euch, bei meinen erstem Fragen helfen kann und mir Tipps eben kann.
welches Betriebssystem für mich das beste wäre, weiß ich leider auch nicht.
Mein Laptop hat Windows 7
und ich denke, es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn das Tablet auch Windows hätte.
Ist aber nur eine Überlegung, da ich denke das müsste dann ähnlich wie meinen Laptop sein und für mich einfacher.

Ob das Tablet dann künftig mein Notebook ersetzen soll / kann, hängt davon ab wie ich mit einem Tablet bzgl. Akkus zurecht komme.
Denn am liebsten würde ich mit meinem Laptop weiterarbeiten, wenn es möglich wäre.

Eine kurze Erklärung, zum besseren Verständnis:
Bei mir ist das A und O der Stromverbrauch und die Ladedauer von dem Akku, darum muss ich jetzt auch auf ein Tablet umsteigen da ich gelesen habe, dass der Akku bei einem Tablet 8 - 10 Stunden halten soll.,
da ich im Ausland auf dem Land lebe und keinen festen Stromanschluss, sondern nur einen Generator habe um die Akkus zu laden hab, bin ich auf ein Tablet mit langer Akku Laufzeit und einer kurzen Akku Ladedauer angewiesen.
Darum ist für mich auch die Ladedauer von dem Akku sehr wichtig.
Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen und gute Tipps geben kann.
Vielen Dank im voraus.
 

chief

Bekanntes Mitglied
Hi,


schaue dir mal das Surface 3 ohne Pro an. Ich habe leider nichts zu der Laufzeit auf der MS Seite gefunden oder zu der Ladezeit aber es hat ein volles Win10, einen richtigen (großen) USB 3.0 Anschluss, miniDP Anschluss und ne SD Karte kannst du auch noch reinstecken.

Ist halt die Frage nach den Kosten. Was darf das Tablet den kosten? Das Surface 3 mit 4GB RAM und 128GB Speicher ohne LTE kostet 719€. In dem Preis ist aber auch ein Jahres Abo von Office 365 mit drin.

Und wenn du Student bist, kostet dich das Paket 648€.

Surface 3 kaufen - Microsoft Store Deutschland
 
Oben