Frage zur Endstufe

Amenthes

Mitglied
Hi!

Ich hab hier ne Endstufe, die eigentlich im Car-Hifi Bereich eingesetzt wird. Sie ist aber für meinen Verwendungszweck optimal, und daher will ich sie an meinen PC hängen. Es handelt sich um eine 4-Kanal Endstufe mit (PMPO) 50 Watt pro Kanal.

Nun habe ich die normalen Anschlüsse alle identifiziert, soll heißen, wo der Sound rein kommt und wo die Boxen dran kommen.

Jetzt habe ich noch drei Stecker übrig, die für Stromversorgung gut sind. Ich habe aber kein Plan, was die tun.

sie sind bezeichnet mit:
con
b+
v+

bei v+ steht auch noch rem dran.

Hat jemand von euch ne Idee, wie ich die an einem normalen PC-Netzteil anschließen könnte? Wäre für jede Hilfe Dankbar.

Folgendes hab ich probiert:
con: Schwarzes Kabel vom PC-Netzteil (also -)
v+: gelbes Kabel (also 12V+)
Daraufhin leuchtete zwar die Kontrolllampe, aber auf den Boxen kam nichts an.

Danke für jede Hilfe oder Idee
Viele Grüße
amenthes
 

rinzewind

Aktives Mitglied
Original geschrieben von Amenthes
Hat jemand von euch ne Idee, wie ich die an einem normalen PC-Netzteil anschließen könnte? Wäre für jede Hilfe Dankbar.

con

Weiß nicht, was das bedeuten soll. Würde hier aber vom Minus ausgehen...!
Hier bin ich mir auch nicht sicher... Würde aber auf den Batterie-Plus-Pol tippen...!
Dabei handelt es sich definitiv um einen geschalteten Kontakt! Beim Autoradio spricht man hier vom Remote-Kabel oder auch der Steuerleitung oder dem geschalteten Plus... Geht nur, wenn das Radio an ist... oder muß mit Dauerplus versorgt werden!

Folgendes hab ich probiert:
con: Schwarzes Kabel vom PC-Netzteil (also -)
v+: gelbes Kabel (also 12V+)
Daraufhin leuchtete zwar die Kontrolllampe, aber auf den Boxen kam nichts an.

Danke für jede Hilfe oder Idee
Viele Grüße
amenthes
Hoffe, das hilft schon mal...
 
Oben