Frage zum X6

painclown

Neues Mitglied
Nachdem ich mit meinem 6710 jede Menge Ärger habe kann ich nun von Eplus auf Kulanz gegen ein anderes umtauschen.
Würde mich fürs X6 interessieren.
Allerdings das wichtigste für mich, brauch ich für die Navigation mit dem X6 eine Datenverbindung wenn die Karten drauf sind oder nicht. Laut eines Tests heißt es für die "Premiumdienste" wird eine Datenverbindung benötigt, aber ist Navigieren an sich schon ein Premiumdienst ?
Hab zwar ne Flatrate, aber im Ausland wird navigieren so zu teuer.
Danke schonmal
 
T

TheHunter

Guest
Nein, braucht man nicht. Du installierst das Kartenmaterial auf dem Gerätespeicher und kannst dann ohne Datenverbindung navigieren.
Mit Verbindung gehts aber deutlich schneller ne Verbindung zum Satelliten zu finden.
Ich hatte mal ne Weile das 5230 das im Endeffekt die gleiche Technik drin hat(bezüglich Navigation). Damit habe ich ohne Datenverbindung gar keine Sat-Verbindung bekommen, bzw nach 5 min wars mir zu doof, hab ichs abgebrochen. Theoretisch müßte es aber gehen.
Eigentlich sinds eh absolut die gleichen Methoden, auch bei deinem 6710 is die Technik die gleiche. Alles Symbian, alle nen internen GPS-Receiver und alle haben OVI-Karten drauf. ISt also exakt das gleiche...
 
Oben